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AutorBeiträge
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Originally posted by marcos valle@29 Sep 2004, 00:33
wollt ihr die echt kaufen ?
ich liebe ja die BB und all die SMILE stories, aber dies ding jetzt?
ich weiß ja nicht…….Mir gehts wie Dir.
Ich habe mich wirklich auf das Album gefreut. Sehr sogar. Allerdings im Unwissen darum, dass das Neueinspielungen sind. Und sowas will ich nicht hören. Und mit dem Argument des Mythos kann man auch nicht mehr argumentieren, der ist ist doch nun flöten gegangen. Letztendlich ist das jetzt ein Cover Album.
Ich hätte lieber ein Album mit den alten, unfertigen Versionen gehabt (mit dem Original Tracklisting freilich).--
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WerbungIch freue mich schon wie blöd (gestern kam die Versandbestätigung – bei Dir auch, wowee?).
Klar, ein Mythos wird zerstört – aber wenn großartige Musik dabei herauskommt, soll mich das nicht stören.
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Originally posted by muffkimuffki@30 Sep 2004, 11:37
(gestern kam die Versandbestätigung – bei Dir auch, wowee?).Klar, ein Mythos wird zerstört – aber wenn großartige Musik dabei herauskommt, soll mich das nicht stören.
Ja, bei mir auch. Hoffe noch auf den Samstag.
Was soll das jetzt mit dem Mythos? Als Will Oldham seine „Greatest Palace Music“ heraus gebracht hat, standen Sebastian und ich fast mit unserer Meinung, dass die neuen Versionen wie ein billiger Abklatsch klingen, alleine da. Da wurde für mich mehr als nur ein Mythos zerstört.
Da „Smile“ aber wirklich noch nicht veröffenlticht worden ist, freue ich mich trotzdem. Das ist Brian Wilson's Lebenswerk und er wird die nötige Liebe, die er heute dafür noch übrig hat, sicherlich in die Songs reingesteckt haben – für mich kein Cover-Album, sondern das Werk was Brian Wilson immer veröffentlichen wollte, mit der nötigen Dramaturgie und Aussage. Das was Will Oldham gemacht hat, war eine Cover-Album, ohne Dramturgie und Aussage.--
Originally posted by wowee zowee@30 Sep 2004, 11:52
Was soll das jetzt mit dem Mythos? Als Will Oldham seine „Greatest Palace Music“ heraus gebracht hat, standen Sebastian und ich fast mit unserer Meinung, dass die neuen Versionen wie ein billiger Abklatsch klingen, alleine da. Da wurde für mich mehr als nur ein Mythos zerstört.
Und dabei kam auch großartige Musik heraus.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Originally posted by wowee zowee@30 Sep 2004, 11:52
Was soll das jetzt mit dem Mythos? Als Will Oldham seine „Greatest Palace Music“ heraus gebracht hat, standen Sebastian und ich fast mit unserer Meinung, dass die neuen Versionen wie ein billiger Abklatsch klingen, alleine da. Da wurde für mich mehr als nur ein Mythos zerstört.
Um mal genauso zu fragen:
Welcher Mythos denn? Bei (den alten Sachen) von Oldham liegt doch gar keiner vor.
Du meinst wohl was anderes. Im Übrigen kann man dieser beiden „Tatbestände“ schlecht miteinander vergleichen.
Und was „das mit dem Mythos“ soll: Das ist nun mal ein Teil, den man mitbetrachten muss oder besser gesagt musste, ob man will oder nicht. Es besteht doch kein Zweifel daran, dass das Album seinen Reiz hauptsächlich der „Sage“ des „Lost Album“ verdankt. Und eben dieser Reiz ist doch jetzt, nachdem die Songs mehr als ein halbes Jahrhundert später erst fertiggestellt wurden, wie weggeblasen. Und die meisten Lieder kennt man ja eh schon.
Da „Smile“ aber wirklich noch nicht veröffenlticht worden ist, freue ich mich trotzdem. Das ist Brian Wilson's Lebenswerk und er wird die nötige Liebe, die er heute dafür noch übrig hat, sicherlich in die Songs reingesteckt haben – für mich kein Cover-Album, sondern das Werk was Brian Wilson immer veröffentlichen wollte, mit der nötigen Dramaturgie und Aussage.
Nur ist die Frage, ob eben diese Liebe und die zweifellos nachgelassenen Qualitäten noch ausreichen, um so zu berühren oder so zu fesseln wie damals. Mal abgesehen davon, dass man auch die Umstände miteinberechnen muss, unter denen die Songs damals entstanden. Das ist doch jetzt Patchwork im negativen Sinne.
Das ist im Endeffekt eher was für Leute, die sich immer noch über ein neues Dylan, Waits, Costello, Newman etc Album freuen (können) – ich gebe zu, darauf bin ich neidisch! Nicht falsch verstehen: Das sind Musiker, die ich z.T. sehr schätze, aber da wird nix mehr kommen, was ich jemals noch brauchen werde.--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@30 Sep 2004, 19:25
Um mal genauso zu fragen:
Welcher Mythos denn? Bei (den alten Sachen) von Oldham liegt doch gar keiner vor.
Du meinst wohl was anderes. Im Übrigen kann man dieser beiden „Tatbestände“ schlecht miteinander vergleichen.
Und was „das mit dem Mythos“ soll: Das ist nun mal ein Teil, den man mitbetrachten muss oder besser gesagt musste, ob man will oder nicht. Es besteht doch kein Zweifel daran, dass das Album seinen Reiz hauptsächlich der „Sage“ des „Lost Album“ verdankt. Und eben dieser Reiz ist doch jetzt, nachdem die Songs mehr als ein halbes Jahrhundert später erst fertiggestellt wurden, wie weggeblasen. Und die meisten Lieder kennt man ja eh schon.Nur ist die Frage, ob eben diese Liebe und die zweifellos nachgelassenen Qualitäten noch ausreichen, um so zu berühren oder so zu fesseln wie damals. Mal abgesehen davon, dass man auch die Umstände miteinberechnen muss, unter denen die Songs damals entstanden.
Das ist im Endeffekt eher was für Leute, die sich immer noch über ein neues Dylan, Waits, Costello, Newman etc Album freuen (können) – ich gebe zu, darauf bin ich neidisch! Nicht falsch verstehen: Das sind Musiker, die ich z.T. sehr schätze, aber da wird nix mehr kommen, was ich jemals noch brauchen werde.Du hast wohl Recht damit, dass man Wilson und Olham nicht miteinander vergleichen kann. Deswegen will ich da gar nicht mehr ansetzen. Deshalb jetzt zu Wilson:
Das er das Album irgendwann herausbringen würde, war klar. Jetzt hat er es getan und damit ist die Sage des „Lost Albums“ eben zerstört, was soll's. Ob er die Liebe nun umsetzen kann, werden wir sehen, noch hat ja niemand reingehört von uns. Mir graust es nur vor Meinungen, die aussagen „Man, Good Vibrations klingt nicht wie früher…“. Das ist doch eh klar, das da nichts mehr wie früher klingt. Brian Wilson hat mit seinem letzten Album bewiesen, dass die Qualitäten nachgelassen haben, aber dafür erinnere ich mich zu gerne an das Album mit Van Dyke Parks. Ich glaube aber immer noch, das Wilson sich durch „Smile“ gepackt fühlt und eben dieses Gefühl in die Smile-Sessions gesetzt hat. „Smile“ ist sein Kind, und er wird sicherlich versuchen sein Kind so gut dastehen zu lassen wie möglich. Ich bin der Letzte der immer wieder auf die „großen Alten Rocker“ (im Allgemeinen) setzt, und das dürfte ich in 10 Monaten auch klar gemacht haben, aber bei Brian Wilson weiß ich einfach, das er nun endlich zur Verwirklichung seines großen Plans kam, das er vieles überwinden musste um sich wieder an „Smile“ ranzutrauen. Er ist ein Arrangement-Genie, und ich bin sicher, das er die Sessions erst für beendet erklärt hat, als er gemerkt hat…so kann ich es lassen, das ist mein „SMILE“. Der Mythos ist zerstört – ich freue mich auf ein großes Album. (Ich denke mit soviel Wohlwollen an das letzte Live-Album von Wilson zurück)--
Originally posted by candycolouredclown@30 Sep 2004, 18:25
Und eben dieser Reiz ist doch jetzt, nachdem die Songs mehr als ein halbes Jahrhundert später erst fertiggestellt wurden, wie weggeblasen.Die sind nicht aus den frühen 50ern, oder?
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If you try acting sad, you'll only make me glad.Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf das Album. Klar kann man einwenden, es sei jetzt ein paar Jahrzehnte zu spät, man kenne die Songs schon alle usw. Ich freue mich trotzdem und hoffe, dass beim Anhören der Musik all diese Fragen in den Hintergrund treten.
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Originally posted by Sebastian Frank@30 Sep 2004, 19:53
Die sind nicht aus den frühen 50ern, oder?:lol:
Ein halbes halbes Jahrhundert und etwas mehr. ;)--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by wowee zowee@30 Sep 2004, 19:46
Er ist ein Arrangement-Genie, und ich bin sicher, das er die Sessions erst für beendet erklärt hat, als er gemerkt hat…so kann ich es lassen, das ist mein „SMILE“. Der Mytos ist zerstört – ich freue mich auf ein großes Album.Und das gönne ich Dir auch. :)
Habe nur versucht zu erklären, warum das Album für mich seinen Reiz verloren hat bzw. ich in die Neueinspielungen nicht reinhören mag, sie mich nicht mal interessieren.
Ach und mir graut es wirklich vor einer neuen, anderen „Good Vibrations“-Version (auch wenn ich den Song nie als Höhepunkt im Wilson-Kosmos angesehen hab).
Ich schaue am besten mal nach dem Bootleg….--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@30 Sep 2004, 22:51
Habe nur versucht zu erklären, warum das Album für mich seinen Reiz verloren hat bzw. ich in die Neueinspielungen nicht reinhören mag, sie mich nicht mal interessieren.
Anders habe ich es auch nicht verstanden :) und ich kann dich durchaus verstehen – so geht's mir halt bei Oldham. Vielleicht bin ich zu sehr in den Gedanken von Brian Wilson und gönne ihm, dass er endlich das machen kann, was er schon so lange wollte .:) (Was mich natürlich zu dem Gedanken bringt, das es sensationell wird)
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ihr lest zu viel!
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Originally posted by NiteOwl@30 Sep 2004, 22:56
ihr lest zu viel!keep the mythos alive :D
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Das Album kan doch nur verlieren. Jeder erwartet das perfekte Album, das ist es aber definitiv nicht. Es kommt auch nicht annähernd an Pet Sounds ran. 3,5 * von mir
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Menno, meine Bestellung lässt auf sich warten :(
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You can't fool the flat man! -
Schlagwörter: Brian Wilson, The Beach Boys, Van Dyke Parks, Wondermints
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