Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Brian Wilson "Smile" › Re: Brian Wilson "Smile"
Originally posted by muffkimuffki@30 Sep 2004, 11:37
(gestern kam die Versandbestätigung – bei Dir auch, wowee?).Klar, ein Mythos wird zerstört – aber wenn großartige Musik dabei herauskommt, soll mich das nicht stören.
Ja, bei mir auch. Hoffe noch auf den Samstag.
Was soll das jetzt mit dem Mythos? Als Will Oldham seine „Greatest Palace Music“ heraus gebracht hat, standen Sebastian und ich fast mit unserer Meinung, dass die neuen Versionen wie ein billiger Abklatsch klingen, alleine da. Da wurde für mich mehr als nur ein Mythos zerstört.
Da „Smile“ aber wirklich noch nicht veröffenlticht worden ist, freue ich mich trotzdem. Das ist Brian Wilson's Lebenswerk und er wird die nötige Liebe, die er heute dafür noch übrig hat, sicherlich in die Songs reingesteckt haben – für mich kein Cover-Album, sondern das Werk was Brian Wilson immer veröffentlichen wollte, mit der nötigen Dramaturgie und Aussage. Das was Will Oldham gemacht hat, war eine Cover-Album, ohne Dramturgie und Aussage.
--