Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 86)
  • Autor

lars

hm…

ich dachte hier könne man sich über das loreley konzi unterhalten.
    aber scheint ja wieder in die übliche diskussion zu schlittern.

egal.
    ich fand loreley cool. wahren auch ein paar faschos da die aber nicht weiter auffiehlen und es auch nicht wert wahren weiter beachtet zu werden.
    bekam vom konzert selbst zwar kaum was mit weil ich einen dummen pogo unfall hatte und dann erstmal ins krankenhaus musste.
    aber das ganze drumherum fand ich genial.
    obergeile location (also die gegend an der loreley zählt meineserachtens zu den schönsten in ganz deutschland…nach dem frankenland :) )
    lernte wieder viele coole leute kennen und hatte mit vielen vielen tausend leuten einen heiden spaß.

der einzige wermutstropfen war das konzi gelände selbst also das es eine
    art amphi theater war was für ein onkelz konzert eher ungeeignet ist (was auch zu meiner verletzung führte) aber egal.
    onkelz rulez

P.s. am Fr. sieht man sich in hannover und dann zeigen wir den stones und dem rest der welt das wir keine dummen faschos sind auch wenn ich fast glatze habe, stark tättoowiert bin und boots trage
    in diesem sinne let´s rock
    viva los tioz :twisted:

--

lass uns nicht gehn mit hass in unsren blicken sag auf wiedersehn mit einem segen auf den lippen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1044145  | PERMALINK

teenagefanclub

bekam vom konzert selbst zwar kaum was mit

Das wird sicher eine spannende Unterhaltung, die Stoff für kontroverse Diskussionen bietet. :D

obergeile location

der einzige wermutstropfen war das konzi gelände selbst

Ja, was nun? :?:

Btw (und ohne in die laufende Diskussion einsteigen zu wollen, dafür sind mir die Onkelz selbst dann doch zu unwichtig, und wenn Ihr Jungs Euch (trotz Pogo-Unfall) beim Konzert amüsiert habt, soll es mir auch Recht sein), folgende Aussage macht mich doch ein wenig stutzig:

wahren auch ein paar faschos da die aber nicht weiter auffiehlen und es auch nicht wert wahren weiter beachtet zu werden.

Wie genau sind die „paar Faschos“ nicht weiter „aufgefahlen“? Keine Häuser angezündet? Niemanden verprügelt? Oder was?

Nichts für ungut, aber wenn es wirklich so ist, dass die „paar Faschos“ beim Konzert nicht auffallen und es nicht wert sind, beachtet zu werden, fände ich das – gelinde gesagt – bedenklich, und es würde nicht gerade für die übrigen Konzerbesucher sprechen.

--

This isn't rocket science, this is brain surgery.
    #1044147  | PERMALINK

deleted_user

ich fand loreley cool. wahren auch ein paar faschos da die aber nicht weiter auffiehlen und es auch nicht wert wahren weiter beachtet zu werden.

Ach, die waren bestimmt nur wegen der Loreley da.

der einzige wermutstropfen war das konzi gelände selbst also das es eine
    art amphi theater war was für ein onkelz konzert eher ungeeignet ist (was auch zu meiner verletzung führte) aber egal.

Vielleicht wäre eine Riesengummizelle geeigneter?

--

#1044149  | PERMALINK

dock

hm…

viva los tioz :twisted:

was Herr Weidner & Konsorten bestimmt erfreut zur Kenntnis genommen haben…… :-o

--

#1044151  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Tja Lars, der Schuß ging wohl nach hinten los. Solche Posts dienen nicht gerade dem besseren Verständnis der Onkelz und ihrer Fans sondern bedienen letztendlich sogar das Rechts-Außen-Klischee. Oft genug habt ihr schon gepostet, wie rigoros Faschos aus den Konzerten entfernt werden, und plötzlich fallen sie nicht mehr weiter auf? Ja was denn nun?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #1044153  | PERMALINK

28

Na, da scheinen sich ja einige wieder über eine tolle Steilvorlage von rechts zu freuen. Um die Sache mal gerade zu rücken: Ob auf der Loreley wirklich „Faschos“ da waren, vermag ich nicht zu sagen, da sich niemand als solcher zu erkennen gegeben hat. Möglich, daß man bei dem ein oder anderen – was aber wirklich wenig waren – vom Äußeren auf den Gedanken hätte kommen können, aber ob das nun welche waren entzieht sich meiner Kenntnis. Ich für meinen Teil war dort, um eine tolles Konzert zu erleben, und nicht, um bei „auffälligen“ Besuchern Gesinnngstests durchzuführen. Rechte Parolen, oder Gesten sind mir zumindest keine aufgefallen und Leute, die durch entsprechende T-Shirts oder entsprechendes Verhalten auffallen, werden für Gewöhnlich auch entweder schon beim Einlaß aussortiert, oder während des Konzerts von der Security mehr oder weniger höflich (meistens eher weniger) aber nachdrücklich zum Verlassen der Veranstaltung aufgefordert.

Noch ein Wort zur Location: Lars meinte wohl – genau wie ich – daß die Loreley an sich eine der schönsten Bühnen in diesem Land ist, jedoch für Onkelz-Konzerte nicht 100%ig geeignet ist, weil eben die Treppen des Amphietheaters bis direkt vor die Bühne reichen und somit kein gescheiter Pogo stattfinden kann.

28

@ Sparch

Natürlich werden Faschos rigoros von Konzerten entfernt, bzw. gar nicht erst rein gelassen, aber das geht für Gewöhnlich nur, wenn sie sich zu erkennen geben. Kleidet sich ein solcher jedoch „normal“, hält seinen rechten Arm im Zaum und verzichtet darauf, einschlägige Parolen zu grölen, ist es verständlicherweise ein wenig schwer, ihn als solchen auszumachen. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, z.B. in Frankfurt letztes Jahr, daß verdächtige Personen – trotz relativ neutraler Kleidung – beim Einlaß ihre Hemden ausziehen mussten, um ihre Tattoos auf (neo) nazistische Symbole untersuchen zu lassen.
    Die Anzahl der „Faschos“ auf den Konzerten scheint ohnehin mit jedem Jahr abzunehmen. Wäre ich ein solches Subjekt, würde ich mich ohnehin fragen, was ich dort sollte. Von der Band und weit über 90% der Besucher ist man unerwünscht und Lieder aus der „guten alten Zeit“ werden ohnehin so gut wie nicht mehr gespielt und solche mit rechtem Hintergrund erst recht nicht. Der einzige Grund, den solche Leute also haben könnten, dort hinzugehen, ist der, provozieren zu wollen. Wer allerdings die Onkelz-Security schon mal in Aktion gesehen hat, wird sich DAS sicher dreimal (mindestens!) überlegen.

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?
    #1044155  | PERMALINK

stillstand

Notarzt!

--

#1044157  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Notarzt!

Für wen? Für Dich? :D

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #1044159  | PERMALINK

stillstand

Gerade Böhse Onkelz DvD angeguckt und anschließend rituell zerstört und in den Müll. Nutzt zwar nix, war aber gutes Gefühl.

--

#1044161  | PERMALINK

deleted_user

Gerade Böhse Onkelz DvD angeguckt und anschließend rituell zerstört und in den Müll. Nutzt zwar nix, war aber gutes Gefühl.

Auf die Dauer eine teure Therapie. Aber wenns schee macht… :lol:

--

#1044163  | PERMALINK

28

Wie ich bereits sagte: du musst ein ziemliches Problem haben. Aber Hauptsache Du fühlst Dich jetzt besser. :voidod:

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?
    #1044165  | PERMALINK

fetenguru

aber scheint ja wieder in die übliche diskussion zu schlittern.

Hallo Namensvetter, leider war dies von vornherein abzusehen…zumindestens hier…Allzu vile von hier werden auch nicht dabei gewesen sein,oder?

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1044167  | PERMALINK

bullitt

Ach ja die Onkelz, eine Loser Band für Loser. Ich war auch mal Fan. Ist zwar schon 12 Jahre her und ich war 15 oder 16 aber trotzdem. Wollte damals auch mal Loser sein, hatte ein paar CD´s und hab´ sie dann auch in Frankfurt in der Music Hall live gesehen. Als ich das Publikum sah stellte ich fest, dass ich trotz größter Anstrengungen wohl doch nicht das Zeug zum Loser hatte und somit waren auch die Onkelz nicht mehr weiter interessant. Ich kam heim, verkloppte meine CD´s und begann wenig später mich für Musik zu interessieren… :lol:

--

#1044169  | PERMALINK

lars

wurde mal wieder falsch verstanden aber was solls.

also location geil meinte ich das die umgebung um die loreley und auch
    das konzertgelände klasse waren aber das konzert gelände selbst (obwohl sehr schön) ungeeignet.

zum thema faschos
    nachdem ich für das verteilen von aufklebern für die tour der onkelz 2004 eingeteilt war und dies auf dem parkplatz (wo viele leute vor dem konzi rumhingen) erledigte sprach ich da auch mit vielen leuten und hörte die
    musik die aus ihren autos kam. und wie gesagt waren halt ein paar (verschwindend geringe anzahl) „rechtsrocker“ dabei, welche äuserlich nicht zu erkennen wahren. daher vielen sie auch nicht weiter auf und nachdem sie sich während des konzertes soweit ich es mitbekam ruhig verhielten waren mir diese idioten egal „und es auch nicht wert weiter beachtet zu werden“
    alle unklarheiten aufgeklärt?

zum thema onkelz dvd kaufen und dann zerstören:
    naja der kleverste scheinste ja nich zu sein oder haste das nur geträumt
    und willst hier einen auf tollen hecht machen?

zu dem typ der mit 15 oder 16 ein verlieren sein wollte:
    schön daste nichtmehr dabei bist. auf solche leute kann ich verzichten.
    ps. ich seh mich nicht als verlierer sondern als fan einer sauguten musikgruppe die sich auch vielseitig angagiert (schreibt man das so?)
    und deshalb supporte ich sie auch.

so jetzt geh ich in die pause was wohl keinen interresiert, mir aber egal ist. MAHLZEIT!

mfg Lars

pps. falls sich jemand beleidigt fühlt war das nicht meine absicht :lol:

--

lass uns nicht gehn mit hass in unsren blicken sag auf wiedersehn mit einem segen auf den lippen
    #1044171  | PERMALINK

stillstand

Kaufen nicht. Aber zerstören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 86)

Das Thema „Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003“ ist für neue Antworten geschlossen.