Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #10811571  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Einen Martin-Scorsese-Film über Bob Dylan kann ich mir ohne Zweitverwertung bzw. anschließender DVD/BluRay Nachveröffentlichung eigentlich nicht vorstellen. Nichts gegen den Boss, aber dies hat nach meinem Empfinden eine andere Größenordnung.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10811645  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Kommerziell glaube ich schon, dass Springsteen das deutlich größere Zugpferd ist. Ich habe zwar ein Netflix Konto, aber ich hätte nichts gegen eine Veröffentlichung auf DVD.

    --

    #10812291  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Wehe, wenn nicht!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10812517  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Netflix. Ich dachte, da komme ich drum herum…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10812623  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    j-wNetflix. Ich dachte, da komme ich drum herum…

    Der erste Monat ist gratis. Und dann kündigst Du wieder.

    --

    #10812763  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    nail75Die Informationen zur neuen Box waren kurzzeitig online, die Details könnt ihr hier einsehen: https://www.regioactive.de/news/2019/04/26/bob-dylan-details-zur-cd-box-rolling-thunder-revue-the-1975-live-recordings-geleakt-vSPWyLBF6r

    Glücklicherweise liegt der Preis der Box bei ca. 65€ derzeit, nicht bei 100€. Ist ja schön, dass Du Dich nach oben verschätzt hast  ;-)

    Ich habe gestern nochmal die Bootleg Series Vol. 5 gehört. Die „Rolling Thunder Revue“ ist nicht unbedingt meine Lieblingsphase unter den Tourneen, aber zu dem Preis kann ich eigentlich auch nicht nein sagen  :-)

    --

    #10817899  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    shanksAb 12. Juni auf Netflix:

    Es gehört ganz schön viel Talent dazu, eine 142-minütige Doku über die Rolling Thunder Revue zu drehen und Bob Neuwirth nicht zu erwähnen.

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10817955  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,941

    napoleon-dynamite

    shanksAb 12. Juni auf Netflix:

    Es gehört ganz schön viel Talent dazu, eine 142-minütige Doku über die Rolling Thunder Revue zu drehen und Bob Neuwirth nicht zu erwähnen.

    Das ist allerdings heftig. Zumal er ja in No Direction Home vorkam.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10817991  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    Er wird doch erwähnt und taucht auf…?

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10818001  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Er ist in den Liveaufnahmen zu sehen, aber seine immense Bedeutung für die Revue wird nicht gewürdigt. Vergleich das mal mit der einschlägigen Literatur zu der Tour oder z.B. diesem aktuellen Artikel von Steven Soles.

    Nun ja, vielleicht ist es Teil des vermeintlichen, meiner Meinung nach nicht besonders konsequenten Mockumentary-Konzeptes.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10818071  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    shanksAb 12. Juni auf Netflix:

     

     

    Und wie ist das generelle Resümee. Ist die Doku gut, auch wenn da eine gewisse Person unerwähnt bleibt?

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10818079  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    Wenn es denn eine Doku wäre.
    Die Bilder sind natürlich faszinierend (Patti Smith! Baez tanzt zu „Eight Miles High“! Mitchell und McGuinn singen backstage „Love Potion No. 9“! Dylan natürlich), aber Scorseses (und Dylans?) Konzept, da nachträglich noch ein paar fiktive Figuren und Twists einzubauen, ist etwas irritierend. Wenn man Dylans fast durchgängige Weigerung, über seine Musik zu sprechen, und seine Vorliebe zum Fabulieren in Betracht zieht, aber schon irgendwie passend. Mir wäre ein konservativer Konzert/Dokumentarfilm lieber gewesen. Oder gleich ein offizieller Release von „Renaldo And Clara“.

    --

    God told me to do it.
    #10819069  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Oh … so eine Art Film hatte ich jetzt nicht erwartet …

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10819177  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Meine Box kam heute an! Hoffe, am Wochenende mal ein erstes Ohr voll nehmen zu können.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10819211  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    gypsy-tail-wind Meine Box kam heute an! Hoffe, am Wochenende mal ein erstes Ohr voll nehmen zu können.

    @gypsy-tail-wind Welche hast Du Dir gegönnt? :unsure:

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.