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AutorBeiträge
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krautathaus
klausk
pink-nice3
klauskWahrscheinlich muss man ja heutzutage die Taktzahl deutlich erhöhen, um Aufsehen zu erregen. Vielleicht reicht’s ja für ein Engagement bei Roncalli. Ich mochte Zirkus noch nie sonderlich.
Wie Alice Cooper?
Nice try. Aber soo viel habe ich mit Alice Cooper auch nicht am Hut. Ja, seine Hitsingles in den 70ern fand ich natürlich gut. Aber zu Alice als „Schock-Rocker“ habe ich keine besondere Verbindung.
Es doch gar nicht darum, ob du Alice Cooper nun magst oder nicht. Aber deine Aussage impliziert, Billie Eilish hätte die Anakonda nötig um für ihr Video mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und ich behaupte mal frech, dass das Video dieselbe Klickanzahl hätte, mit oder ohne Anakonda. Dass die Schlange in ihrem Video vorkommt, ist aber ganz typisch, wenn man sich mal ihre anderen Videos ansieht, in denen sie mit Elemneten der Angst spielt, z.B. Spinnen, Spritzen, blutende Augen etc….das macht ihr in gewisser Weise auch Spaß (lt. Interview), denn ein paar ihrer Songs sind auch produktionstechnisch mit Sounds aus Horrorfilmen angereichert. am besten zu hören in „Bury a friend“…schau dir mal das Video an, es ist so offensichtlich ihr Stil und kein schneller Marketinggag.
Bin kein Horror-Fan. Und Angst kann ich auch selbst produzieren. Das reicht mir. Dann ist Billie halt auch ein bisschen Gothic oder so. Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass immer krassere Stilmittel erforderlich sind, um ein einträgliches und überproportionales Maß an medialem Aufsehen zu erreichen. Dass Ihr neuer Song bzw. Ihr neues Album auch ohne Anakonda-Video massenhaften Umsatz erzeugen würde, steht für mich außer Frage, ist letztlich aber ein beträchtlicher Baustein der Vermarktung. Das ist doch auch genauso hier im thread angekommen. Wie schön, wenn sich Stil und Marketing so gut vereinbaren lassen. Win-win.
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WerbungkrautathausEs geht doch gar nicht darum, ob du Alice Cooper nun magst oder nicht. Aber deine Aussage impliziert, Billie Eilish hätte die Anakonda nötig, um für ihr Video mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, und ich behaupte mal frech, dass das Video dieselbe Klickanzahl hätte, mit oder ohne Anakonda. Dass die Schlange in ihrem Video vorkommt, ist aber ganz typisch, wenn man sich mal ihre anderen Videos ansieht, in denen sie mit Elementen der Angst spielt, z.B. Spinnen, Spritzen, blutende Augen etc….das macht ihr in gewisser Weise auch Spaß (lt. Interview), denn ein paar ihrer Songs sind auch produktionstechnisch mit Sounds aus Horrorfilmen angereichert. am besten zu hören in „Bury a friend“…schau dir mal das Video an, es ist so offensichtlich ihr Stil und kein schneller Marketinggag.
Ja eben, wer auch nur ein paar ihrer Videos gesehen hat, erkennt ihre künstlerische Handschrift – der Clip zu „Everything I Wanted“ gehört auch noch in die Reihe (das Auto unter Wasser). Und die andere Seite ist eben, dass es zum Song passt: In „Your Power“ geht es um Machtmissbrauch und eine toxische Beziehung – da ist doch offensichtlich, dass die Schlange, die einem die Luft abdrückt, auch etwas ausdrückt, etwas bedeutet; sie macht einfach künstlerisch Sinn. Das kann man nur verpassen, wenn man den Songtext ignoriert.
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To Hell with Povertyklausk
Mich beschleicht aber ein wenig das Gefühl, dass deren Eltern und auch Großeltern wahrscheinlich gerne damit vor den Kids prahlen, dass sie Billie auch kennen und sogar gut finden.Danke
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
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@klausk: also auf der Skala der krassen Stilmittel in Videos ist die Anakonda vielleicht im Mittelfeld…schau dir mal im Vergleich aktuelle Rammsteinvideos an. Ansonsten, hat @go1: noch ein überzeugendes Argument dazugegeben. Und zum Thema Vermarktung: alle Popvideos sind Vermarktung, was denn bitte sonst?
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch kenne gar keine Kids, vor denen ich prahlen könnte.
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"dengel
klausk Mich beschleicht aber ein wenig das Gefühl, dass deren Eltern und auch Großeltern wahrscheinlich gerne damit vor den Kids prahlen, dass sie Billie auch kennen und sogar gut finden.
Danke
Das war damals bei ABBA schon so…Parallelen gibt’s…
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoklauskDas wiederum finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht habe ich dann doch ein anderes Singlecover und ein anderes Video gesehen Habe mir damals ihr Debütalbum angehört. Dem Hype konnte ich mich ja nun auch nicht gänzlich entziehen. Was soll ich sagen, ihr Debüt konnte mich nicht zu weiteren Hördurchgängen bewegen. Hat bei mir kein Interesse entfacht. Das will ich mir auch nicht schönhören „sollen“. Vor zwei Jahren etwa hatte ich zumindest bei ihr das Gefühl, dass sie auf die üblichen Vermarkungsstrategien verzichtet (Tomboy-Image statt Teenie-Princess). Dass sie ihre gleichaltrigen Fans begeistert, ok, keine Frage. Mich beschleicht aber ein wenig das Gefühl, dass deren Eltern und auch Großeltern wahrscheinlich gerne damit vor den Kids prahlen, dass sie Billie auch kennen und sogar gut finden. Aber wahrscheinlich sind auch das nur wirre Gedanken eines alternden Rock-Foris wie mich.
Dass Du das Debüt kennst, hast Du nicht gesagt. Deine Beschreibung vermittelte den Eindruck, dass der neue Clip das Erste ist, was Du von ihr wahrnimmst. Wenn für Dich gleich jemand zur lasziven „Blondine“ wird, nur weil sie sich die Haare mal anders gefärbt hat und sie mit 19 Jahren einen etwas feminineren Look haben möchte als bisher, dann sagt das über Deine Bewertungsmuster mehr aus als über Billie. Auch sonst – alles wird nur durch das Bewertungsraster vermeintlicher „Vermarktungsstrategien“ gesehen und anderen Hörern, die sich für junge Künstler begeistern, andere als musikalische Beweggründe unterstellt, weil nicht sein darf, was nicht sein kann. Ich halte es mit Cornell, der das in seinem Video ja auch eingehend erläutert und begründet: Man muss diese Musik nicht mögen und muss sie sich nicht „schönhören“, aber was man ihr nicht absprechen kann, ist musikalische Integrität und musikalisches Können, das hier in außergewöhnliche Weise mit großer Zugänglichkeit (die von musikalischen Torwächtern verunglimpfte „Massentauglichkeit“) einhergeht.
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naja, manche wollen halt nicht, gefällt ihnen nicht, is ja auch ok (mir gefällt auch vieles nicht, das ignoriere ich dann aber weitestgehend und halte mich einfach da raus)
das mit den Grosseltern, die meinen vor den Enkelkids prahlen zu müssen, ist natürlich Schwachsinn hoch 10
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out of the bluekrautathaus @ klausk: also auf der Skala der krassen Stilmitteln in Videos ist die Anakonda vielleicht im Mittelfeld…schau dir mal im Vergleich aktuelle Rammsteinvideos an.
Mit Rammstein habe und hatte ich erst recht nicht viel am Hut. Ich habe lediglich bemerkt, dass die Stilmittel seit Jahren immer krasser werden und irgendwann als Normalität daherkommen, vermarktungskonform sind. Anakonda hin oder her, es geht sich letztlich um Billie’s Musik, die mir nicht viel gibt.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird.. immerhin mal wieder ein bisschen Stimmung in der Bude :) .. weitermachen
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out of the blueSeit vier Seiten wird über die Schlange diskutiert. Und wieder macht die Frau anscheinend alles richtig, unabhängig davon, ob an ihr Gefallen oder nicht gefunden wird. Rossi würde sagen: That’s Pop. Etwas in den Raum werfen und alle Ecken stürzen sich darauf. Et voilà, die Aufmerksamkeit ist da.
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klauskDas will ich mir auch nicht schönhören „sollen“.
Ich hatte auch ausdrücklich geschrieben, dass es mir nicht um „Bekehrung“ geht, sondern um Verständnis. Aber es war wohl naiv anzunehmen, es ginge um einen offenen Dialog und echtes Interesse. Es ist eben doch nur das übliche Schaulaufen, wie es in jedem Thread zu aktuell erfolgeichen Künstlern regelmäßig stattfindet, da muss man sich mal wieder beweisen, dass man ja so unglaublich trendresistent ist und die Vermarktungsmechanismen aber so was von voll durchschaut. Dann macht mal …
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herr-rossi … Ich halte es mit Cornell, der das in seinem Video ja auch eingehend erläutert und begründet: Man muss diese Musik nicht mögen und muss sie sich nicht „schönhören“, aber was man ihr nicht absprechen kann, ist musikalische Integrität und musikalisches Können, …
Was ich ihr auch in keiner Weise abgesprochen habe. Davon war nicht die Rede, um das klarzustellen.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdherr-rossi
klauskDas will ich mir auch nicht schönhören „sollen“.
Ich hatte auch ausdrücklich geschrieben, dass es mir nicht um „Bekehrung“ geht, sondern um Verständnis. Aber es war wohl naiv anzunehmen, es ginge um einen offenen Dialog und echtes Interesse. Es ist eben doch nur das übliche Schaulaufen, wie es in jedem Thread zu aktuell erfolgeichen Künstlern regelmäßig stattfindet, da muss man sich mal wieder beweisen, dass man ja so unglaublich trendresistent ist und die Vermarktungsmechanismen aber so was von voll durchschaut. Dann macht mal …
Das hat überhaupt nichts mit Trendresistenz zu tun, lieber Rossi. Nur mein ganz bescheidenes Hörempfinden. Echtes Interesse? Mehr als Anhören und zu einem persönlichen Schluss kommen, geht nicht. Aber okay. Gleich ist alles wieder besenrein
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Billie Eilish, Heavy Metal Goddess, Shredding Queen
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