Antwort auf: Billie Eilish

#11458999  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,683

krautathaus

klausk

pink-nice3

klauskWahrscheinlich muss man ja heutzutage die Taktzahl deutlich erhöhen, um Aufsehen zu erregen. Vielleicht reicht’s ja für ein Engagement bei Roncalli. Ich mochte Zirkus noch nie sonderlich.

Wie Alice Cooper?

Nice try. Aber soo viel habe ich mit Alice Cooper auch nicht am Hut. Ja, seine Hitsingles in den 70ern fand ich natürlich gut. Aber zu Alice als „Schock-Rocker“ habe ich keine besondere Verbindung.

Es doch gar nicht darum, ob du Alice Cooper nun magst oder nicht. Aber deine Aussage impliziert, Billie Eilish hätte die Anakonda nötig um für ihr Video mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und ich behaupte mal frech, dass das Video dieselbe Klickanzahl hätte, mit oder ohne Anakonda. Dass die Schlange in ihrem Video vorkommt, ist aber ganz typisch, wenn man sich mal ihre anderen Videos ansieht, in denen sie mit Elemneten der Angst spielt, z.B. Spinnen, Spritzen, blutende Augen etc….das macht ihr in gewisser Weise auch Spaß (lt. Interview), denn ein paar ihrer Songs sind auch produktionstechnisch mit Sounds aus Horrorfilmen angereichert. am besten zu hören in „Bury a friend“…schau dir mal das Video an, es ist so offensichtlich ihr Stil und kein schneller Marketinggag.

Bin kein Horror-Fan. Und Angst kann ich auch selbst produzieren. Das reicht mir. Dann ist Billie halt auch ein bisschen Gothic oder so. Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass immer krassere Stilmittel erforderlich sind, um ein einträgliches und überproportionales Maß an medialem Aufsehen zu erreichen. Dass Ihr neuer Song bzw. Ihr neues Album auch ohne Anakonda-Video massenhaften Umsatz erzeugen würde, steht für mich außer Frage, ist letztlich aber ein beträchtlicher Baustein der Vermarktung. Das ist doch auch genauso hier im thread angekommen. Wie schön, wenn sich Stil und Marketing so gut vereinbaren lassen. Win-win.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird