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krautathaus
herr-rossi
krautathausJa, du kannst unabhängig vom Songwritingprozess in Absprache die Credits auch nur einem von beiden geben.
Haben die beiden sich in dem Sinne geäußert? Ich würde sonst davon ausgehen, dass die Songs eben entweder von Billie oder (seltener) von Finneas stammen, so wie es in den Credits steht (auf Wikipedia leider falsch). Die Produktionscredits gehen immer an Finneas, nur bei „Bad Guy“ wird auch Billie mitgenannt.
Nein, bisher hab ich aus den Interviews auch nichts gehört, daß sie sich das Songwriting geteilt hätten. Insofern geh‘ ich auch von den Credits auf der LP aus. Eilish betont auch, dass ihr die Melodien deutlich leichter fallen, als die Texte.
Aus der Autobiographie von Peggy Lee weiß ich aber, daß man die Credits natürlich auch zugunsten jemand anders abgegeben kann.Gestern hattest du aber auch anders gemutmaßt .
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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WerbungIch hab dir eine Möglichkeit genannt, wie beide im Songwriting Prozess involviert sein könnten und die Credits trotzdem eindeutig sind. Warst du beim Songwriting dabei? Wissen wir exakt wo das Songwriting aufhört und das Arrangement anfängt? Dazu noch im Aufnahmeraum zu Hause unter zwei Geschwistern. Solange ich nichts Gegenteiliges lese, gehe ich von Billie’s Songwriting für die entsprechenden Titel aus.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausSolange ich nichts Gegenteiliges lese, gehe ich von Billie’s Songwriting für die entsprechenden Titel aus.
Laut Finneas schreiben sie die Songs zusammen, im Tandem (mit wenigen Ausnahmen wie „Ocean Eyes“ und „When the Party’s Over“, die von ihm allein sind). Das erzählt er zum Beispiel im folgenden Clip als Antwort auf die Frage „Wie entscheidest du, ob ein Song für dich oder für Billie Eilish ist?“ – es ist „ihr Song“, wenn Billie sich darin ausdrücken und wiederfinden kann, auch dann, wenn er daran mitgeschrieben hat:
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To Hell with PovertyIch denke auch, bei so engen kreativen Partnerschaften ist es wirklich schwierig bis unmöglich, exakt zu definieren, wer was zu welchem Track beigesteuert hat. Es so zu regeln, dass Billie den größten Teil der Songwritingcredits allein erhält und Finneas die Produktionscredits, ist wahrscheinlich eine gute Lösung. Bislang sieht es ja so aus, dass Familie O’Connell – die Eltern sind im Hintergrund immer mit dabei – wirklich sehr gut miteinander agiert und sehr belastbare Strukturen hat. Jetzt ist enorm viel Geld und Ruhm im Spiel, hoffentlich läuft da nicht doch irgendwann etwas aus dem Ruder.
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Schönster Song bis jetzt von ihr „I love You“ und natürlich „everything I wanteD“
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Schönster Song bis jetzt von ihr „I love You“ und natürlich „everything I wanteD“
Auch meine Favoriten – neben „No Time to Die“, „Come Out and Play“, „Bored“, „Bellyache“, „Six Feet Under“ und „sHE’s brOKen“, wahrscheinlich.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Auch, wenn ich langsam damit nerve: Aber in den Album Charts im heute erschienenen STERN steht Billie jetzt ganz oben!
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Nö. Nervt nicht. Spannend, was die Oscars bewirken. Oder ist’s der Bond? Die BRITS ja wohl nicht – oder doch, Johnnys Auftritt!
Ich frage mich die ganze Zeit, ob der Erfolg der gleiche gewesen wäre, hätten sie ein Album im Stile früherer Songs wie „Come Out and Play“ oder „Bored“ gemacht. Wahrschenlich nicht. Die Videos haben ja auch kaum Klicks auf Youtube. (Wobei das hübsche Original-„Everything I Wanted“-Video ja auch kaum Klicks hatte… )
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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firecrackerNö. Nervt nicht. Spannend, was die Oscars bewirken. Oder ist’s der Bond? Die BRITS ja wohl nicht – oder doch, Johnnys Auftritt! Ich frage mich die ganze Zeit, ob der Erfolg der gleiche gewesen wäre, hätten sie ein Album im Stile früherer Songs wie „Come Out and Play“ oder „Bored“ gemacht. Wahrschenlich nicht. Die Videos haben ja auch kaum Klicks auf Youtube. (Wobei das hübsche Original-„Everything I Wanted“-Video ja auch kaum Klicks hatte… )
Der Bond Film wird sicher einiges dazu beigetragen haben. Denn dadurch hat sie auch Leute erreicht, die vorher ihren Namen noch nie gehört haben.
Ich war vor der Bekanntgabe , dass sie den Bond Film machen würde, ja auch öfters hier in den beiden Läden meines Heimatortes unterwegs, die größere Plattenabteilungen haben (Expert, Media Markt).Und dort war ihr Fach, wenn es denn überhaupt eines gab, auch ofters mal leer. Das hat sich jetzt gründlich geändert.
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Das gehört jetzt zu meinen liebsten Coverversionen. Der Song wurde nicht nur anders arrangiert, sondern harmonisch etwas geändert.
und das ist auch recht unterhaltsam
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDie Pomplamoose-Version ist wirklich schön.
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To Hell with Povertygo1
Die Pomplamoose-Version ist wirklich schön.Stimme euch zu sehr gut gemacht, ich mag die Band ja sehr gerne, ihr „Mr. Blue Sky“ ist grandios.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster
go1 Die Pomplamoose-Version ist wirklich schön.
Stimme euch zu sehr gut gemacht, ich mag die Band ja sehr gerne, ihr „Mr. Blue Sky“ ist grandios.
Falls DAS „Mr Blue Sky“ gemeint ist: nein
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l'enfer c'est les autres...cycleandale
kinkster
go1 Die Pomplamoose-Version ist wirklich schön.
Stimme euch zu sehr gut gemacht, ich mag die Band ja sehr gerne, ihr „Mr. Blue Sky“ ist grandios.
Falls DAS „Mr Blue Sky“ gemeint ist: nein
Doch es ist gemeint und ja ja und nochmals ja ich liebe die Version.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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kinkster
cycleandale
kinkster
go1 Die Pomplamoose-Version ist wirklich schön.
Stimme euch zu sehr gut gemacht, ich mag die Band ja sehr gerne, ihr „Mr. Blue Sky“ ist grandios.
Falls DAS „Mr Blue Sky“ gemeint ist: nein
Doch es ist gemeint und ja ja und nochmals ja ich liebe die Version.
Kann ich nur zustimmen. Das ist sehr gut!
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Schlagwörter: Billie Eilish, Heavy Metal Goddess, Shredding Queen
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