Antwort auf: Billie Eilish

#11015147  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Registriert seit: 24.06.2016

Beiträge: 7,300

krautathaus

herr-rossi

krautathausJa, du kannst unabhängig vom Songwritingprozess in Absprache die Credits auch nur einem von beiden geben.

Haben die beiden sich in dem Sinne geäußert? Ich würde sonst davon ausgehen, dass die Songs eben entweder von Billie oder (seltener) von Finneas stammen, so wie es in den Credits steht (auf Wikipedia leider falsch). Die Produktionscredits gehen immer an Finneas, nur bei „Bad Guy“ wird auch Billie mitgenannt.

Nein, bisher hab ich aus den Interviews auch nichts gehört, daß sie sich das Songwriting geteilt hätten. Insofern geh‘ ich auch von den Credits auf der LP aus. Eilish betont auch, dass ihr die Melodien deutlich leichter fallen, als die Texte.
Aus der Autobiographie von Peggy Lee weiß ich aber, daß man die Credits natürlich auch zugunsten jemand anders abgegeben kann.

Gestern hattest du aber auch anders gemutmaßt .

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233