Billie Eilish

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,952)
  • Autor

firecracker

Die ichoc Almond Orange ist die beste Schokolade ever.

Die hatte sie vor Jahren schon in ihrem Bett im Tourbus. In Berlin. Jetzt wird natürlich einiges klar. ;)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11635651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Viel wichtiger sind Billie-Eilish-Socken.

--

#11635653  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

herr-rossiJetzt promotet sie sogar die Aristokratie, dieses untote Blutsaugersystem. Und sie kann noch nicht mal bis 3 zählen!

Macht nichts, dafür hat sie einen ausgeprägten Geschäftssinn. Und eine wirklich tolle Stimme.
    Aber gibt es von ihr auch mal eine up tempo-Nummer?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11635661  | PERMALINK

krautathaus

punchlineMit Billie Eilish durch den zweiten C-Winter

Hi, hi…das ist mal wirklich witzig geschrieben. Hut ab.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11635663  | PERMALINK

krautathaus

plattensammlerViel wichtiger sind Billie-Eilish-Socken.

Warum kommt mir jetzt ein bekannter Nirvana Song in den Sinn…da bleib ich dann doch lieber bei der Schokolade.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11635693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

krautathaus

plattensammlerViel wichtiger sind Billie-Eilish-Socken.

Warum kommt mir jetzt ein bekannter Nirvana Song in den Sinn…da bleib ich dann doch lieber bei der Schokolade.

Nirvana hatten ein Lied über Socken?

--

#11635749  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

waMacht nichts, dafür hat sie einen ausgeprägten Geschäftssinn.

Das stimmt.

Du meinst, so etwas wie „Bad Guy“?

--

#11635877  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pheebeeWieso darf jetzt Billie Eilish keine Autos mögen? Verstehe die Diskussion jetzt irgendwie nicht….

Ich schätze mal aus dem selben Grund, aus dem ABBA keine Socken verkaufen dürfen.

Finn und Billie haben 3 Songs für den neuen Disney Film Turning Red geschrieben. Sieht ganz lustig aus. Erinnert mich an  Teen Wolf mit M. J. Fox.

--

#11636001  | PERMALINK

krautathaus

herr-rossi

waMacht nichts, dafür hat sie einen ausgeprägten Geschäftssinn.

Das stimmt.

Du meinst, so etwas wie „Bad Guy“?

oder Oxytocin.

--

#11636283  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Hm, nun ja, Speed Punk ist wohl beides nicht.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11636443  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

waHm, nun ja, Speed Punk ist wohl beides nicht.

Nein. So richtig verstehe ich aber auch nicht, worauf Du hinaus willst?

Ich kann das vielleicht mit dem Kommentar von Josef Winkler verknüpfen, den @stormy-monday die Tage verlinkt hat. Den Kommentar verstehe ich nämlich auch nicht.;) Klar, „Billie langweilig, Lou unlangweilig“ -, kann man machen und meinen, und da hat sich Winkler sein Zeilenhonorar auch schon redlich verdient, wenn er damit jemandem eine kleine Freude bereiten kann. Für mich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, denn wenn wir im Spät-60er-Kontext bleiben, dann würde ich Billie in der Singer-/Songwriter-Sparte von Cohen, Mitchell, Simon & Garfunkel usw. sehen, nur dass sie sich zeitgenössischer Sounds bedient und nicht dem seit damals tradierten Bild vom „Liedermacher“ mit Gitarre oder Klavier entspricht (zumindest nicht jederzeit). Nur, hat damals jemand bei den Genannten „Speed Punk“ oder „sorglos-überdrehtes Rausjaulen“ erwartet? (Was in Bezug auf VU auch eine Quatschbeschreibung ist, nebenbei bemerkt.)

Winklers Vergleich hinkt auch insofern, als er suggeriert, 1969 habe „jeder“ VU gehört, so wie heute „jeder“ Billie hört. VU waren 1969 eine Band, die einem nicht auf dem Tablett präsentiert wurde, darum musste man sich schon wirklich bemühen, die haben ihren Status erst in der Rückschau erworben – 1969 haben unendlich viel mehr Leute etwa S&G gekauft und gehört. In 20, 30 Jahren wird vermutlich jeder erzählen, wie wichtig und ground breaking beispielsweise Death Grips in den 2010s waren, aber wer hat die „in Echtzeit“ gehört? Ganz sicher keiner von den Berufsnostalgikern, die einem immerzu erzählen, wie wild und aufregend alles früher war und wie langweilig die Musik von heute sei …

--

#11636465  | PERMALINK

krautathaus

@herr-rossi: dass du aus Winklers trüben Botschaft noch was rausliest, Chapeau. Winkler dachte sich halt, wenn ich da irgendwie die Billie Eilish mitreinwurste, finden sich bestimmt ein paar zusätzliche Opfer, die meine Kolumne weiter verbreiten.

Davon ab, welche Texte erwartet man von einer 18/19 jährigen, die gerade emotional ihre Jugend aufarbeitet? Die von Lou Reed, als er 27 war? Von Vita, Zeitgeschehen und Umfeld mal ganz abgesehen.

--

#11636519  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Nur so als Drive-by-Posting: Wie gut kennt man eigentlich VU, wenn man ausgerechnet zwischen VU und B.E. einen Gegensatz konstruiert? Das geht doch nur, wenn man die Stücke mit Nico, self titled und Loaded konsequent ignoriert.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11639001  | PERMALINK

krautathaus

7 Grammy Nominierungen.

https://www.instagram.com/p/CWoxiKqvGvO/?utm_source=ig_web_copy_link

(Jon Batiste hat übrigens 11 Nominierungen erhalten)

https://www.grammy.com/grammys/news/2022-grammys-complete-winners-nominees-nominations-list

--

#11644955  | PERMALINK

krautathaus

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 1,952)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.