Billie Eilish

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 1,952)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

stormy-monday
    Passt. War klar.

Genau, das untalentierte junge Ding will seine 15 Minuten eben voll monetarisieren. Früher haben echte Künstler wie die Stones und Dylan wenigstens ein paar Anstandsjahrzehnte gewartet, ehe sie ihre Namen an VW oder Victoria’s Secret verhökerten … :)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11610135  | PERMALINK

klausk

herr-rossi

stormy-monday Passt. War klar.

Genau, das untalentierte junge Ding will seine 15 Minuten eben voll monetarisieren. Früher haben echte Künstler wie die Stones und Dylan wenigstens ein paar Anstandsjahrzehnte gewartet, ehe sie ihre Namen an VW oder Victoria’s Secret verhökerten … :)

In schnelllebigen Zeiten muss die Geldmaschinerie zügig auf Touren gebracht werden. Sympathiepunkte gibt‘s trotzdem nicht von mir.  B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11610137  | PERMALINK

latho
    No pretty face

„Sympathy For The Sun“

Noch besser:

Rolling Stones Pflanzenwagen

Und bevor meine Erzfeinde von der Gegenfraktion kommen:

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11610145  | PERMALINK

wenzel

herr-rossi

War klar, dass du gegenhältst.;) Wofür andere Jahrzehnte brauchen, zieht Billie das alles noch vor ihrem zwanzigsten Lebensjahr durch. Warum auch nicht? Kann man so machen, aber muss man das auch?

--

#11610147  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

herr-rossi

Schlimm, oder? Da waren auch Microsoft (Start Me Up, für 6 Millionen oder so) und General Motors beim Bob dabei!!!

Nee, nee, sobald ich an Billies super Flacon gelange, schütte ich mir mindestens 15 Milliliter in die Bux. Billies allerliebsten Duft da unten, traumhaft. Ich fand den Satz wirklich, wirklich süss… Komm, noch mal:
    „Ich bin SO AUFGEREGT, endlich meinen ersten Duft ‚Eilish‘ mit euch zu teilen! Das ist ein Duft, dem ich seit Jahren nachgejagt bin. Das ist mein Lieblingsduft auf der ganzen Welt.“

Von untalentiert hatte ich doch gar nichts geschrieben, oder? Schrob ich da was zwischen den Zeilen? Nö. Smells like teen spirit.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #11610153  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

--

#11610155  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@stormy-monday: Du bist nicht die Zielgruppe, fürchte ich … ;) Vielleicht ist sie wirklich pumped, vielleicht ist es einfach Marketing. Aber so funktioniert das moderne Show Biz, seit es erfunden wurde, warum sollte ausgerechnet Billie auf die Werbeeinkünfte verzichten? Wirklich jeder US-Star bringt Produkte mit seinem Namen auf den Markt.

wenzelWofür andere Jahrzehnte brauchen, zieht Billie das alles noch vor ihrem zwanzigsten Lebensjahr durch. Warum auch nicht? Kann man so machen, aber muss man das auch?

Was spricht dagegen? Ihre Eltern haben ihr Leben in der (höchstens) C-Liga der amerikanischen TV- und Musik-Industrie verbracht, in einem System, das keine unserem sozialen Netz vergleichbare Sicherung kennt, in dem Reichtum aber gesellschaftliches Ideal ist. Mag Baird hat auf ihrem einzigen Album von 2009 anschaulich die Folgen der Finanzkrise von 2008 auch auf eine „middle class family“ geschildert: Middle class just means the middle of nowhere.

--

#11610157  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

stormy-monday
    Von untalentiert hatte ich doch gar nichts geschrieben, oder? Schrob ich da was zwischen den Zeilen? Nö. Smells like teen spirit.

Nein, das war meine Zuspitzung, aber wie soll man denn ein trockenes „Passt, war klar“ interpretieren, denn als ein abfälliges „das hat meine Erwartung wieder voll bestätigt“? Natürlich klingt die Begeisterung für unsere Ohren übertrieben, aber in den USA ist man ohnehin mal gerne aus deutscher Sicht übermotiviert euphorisch, und ein Teenager natürlich erst recht.

--

#11610159  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

herr-rossi@stormy-monday: Wirklich jeder US-Star bringt Produkte mit seinem Namen auf den Markt.

Weisst Du was? Ich hatte schon wirklich Hoffnung, dass Billie nur Musik macht, ihre Musik macht. Und sich nicht auf die Kadashian- Mühle einlässt. Jetzt, wo die Fleischtöpfe überquellen, ist doch sicher auch was für Mom & Dad übrig.

Ich merke, ich werde alt. Und bleibe naiv.

--

#11610163  | PERMALINK

wenzel

Weisst Du was? Ich hatte schon wirklich Hoffnung, dass Billie nur Musik macht, ihre Musik macht.

das ist genau das, was ich auch meine. Es ist enttäuschend, dass sie sich jetzt in diese völlig gewöhnliche Marketing Tretmühle begibt.

--

#11610165  | PERMALINK

klausk

wenzel

Weisst Du was? Ich hatte schon wirklich Hoffnung, dass Billie nur Musik macht, ihre Musik macht.

das ist genau das, was ich auch meine. Es ist enttäuschend, dass sie sich jetzt in diese völlig gewöhnliche Marketing Tretmühle begibt.

Was aber schon seit einigen Monaten mit ihren Hochglanz-Fotosessions zum aktuellen Album abzusehen war.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11610169  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

stormy-mondayWeisst Du was? Ich hatte schon wirklich Hoffnung, dass Billie nur Musik macht, ihre Musik macht. Und sich nicht auf die Kadashian- Mühle einlässt. Jetzt, wo die Fleischtöpfe überquellen, ist doch sicher auch was für Mom & Dad übrig.

Das ist es ganz sicher, denn ohne die beiden wären Billie und Finneas nicht da, wo sie jetzt sind – auch nicht künstlerisch. Das ist ein Familienunternehmen. Hör Dir wirklich mal Maggie Bairds Song von 2009 aus (rein akustischer Folk, keine Angst), sie erzählt da von ihrer eigenen Familie. Im Video von damals waren auch die Kinder zu sehen, inzwischen ist das allerdings gelöscht.

Ich merke, ich werde alt. Und bleibe naiv.

Was das mit alt zu tun hat, weiß ich nicht? Dass Jugendliche Projektionsfläche für die eigenen unerfüllten Hoffnungen und Ideale sind? Naiv ist es sicher, wenn Du Dir von Jungstars eine finanzielle Abstinenz erhoffst, denen Deine Idole auch nie angehangen haben? (Außer jenen vielleicht, die aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig unter die Räder kamen.) Vom Kardashian-Style ist das noch meilenweit entfernt, das bewegt sich im völlig üblichen Rahmen der US-Unterhaltungsindustrie (oder des europäischen Profifußballs …).

--

#11610175  | PERMALINK

krautathaus

stormy-monday

herr-rossi@stormy-monday: Wirklich jeder US-Star bringt Produkte mit seinem Namen auf den Markt.

Weisst Du was? Ich hatte schon wirklich Hoffnung, dass Billie nur Musik macht, ihre Musik macht. Und sich nicht auf die Kadashian- Mühle einlässt.

Prust. Und deshalb interessiert dich ja das aktuelle Album nen Kericht und reagierst ausschliesslich auf Mode und Vermarktung. Mit Klaus gibst du eine prima Version von Waldorf und Statler ab, nur hält ohne Humor.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11610177  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Eine Musikerin ist eine Musikerin ist eine Musikerin. Simple as that.

Ach, Joni….

--

#11610181  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

krautathausPrust. Und deshalb interessiert dich ja das aktuelle Album nen Kericht und reagierst ausschliesslich auf Mode und Vermarktung. Mit Klaus gibst du eine prima Version von Waldorf und Statler ab, nur hält ohne Humor.

Ah, Du wieder. Blöd, dass ich mir das Album geholt habe. Blöd, dass ich das manchmal auch auflege. Ganz blöd, dass ich nix drüber schreibe. Blöd, dass mich das Drumrum mehr interessiert als die Musik. Schön blöd.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 1,952)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.