Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
stormy-mondayWeisst Du was? Ich hatte schon wirklich Hoffnung, dass Billie nur Musik macht, ihre Musik macht. Und sich nicht auf die Kadashian- Mühle einlässt. Jetzt, wo die Fleischtöpfe überquellen, ist doch sicher auch was für Mom & Dad übrig.
Das ist es ganz sicher, denn ohne die beiden wären Billie und Finneas nicht da, wo sie jetzt sind – auch nicht künstlerisch. Das ist ein Familienunternehmen. Hör Dir wirklich mal Maggie Bairds Song von 2009 aus (rein akustischer Folk, keine Angst), sie erzählt da von ihrer eigenen Familie. Im Video von damals waren auch die Kinder zu sehen, inzwischen ist das allerdings gelöscht.
Ich merke, ich werde alt. Und bleibe naiv.
Was das mit alt zu tun hat, weiß ich nicht? Dass Jugendliche Projektionsfläche für die eigenen unerfüllten Hoffnungen und Ideale sind? Naiv ist es sicher, wenn Du Dir von Jungstars eine finanzielle Abstinenz erhoffst, denen Deine Idole auch nie angehangen haben? (Außer jenen vielleicht, die aus unterschiedlichen Gründen vorzeitig unter die Räder kamen.) Vom Kardashian-Style ist das noch meilenweit entfernt, das bewegt sich im völlig üblichen Rahmen der US-Unterhaltungsindustrie (oder des europäischen Profifußballs …).
--