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pumafreddy
2. Man merkt, Du hast es noch nicht gesehen.Ich kenne die Version von The Song Remains The Same. Ist zwar glaube ich nicht mal halb so lang, aber selbst das ist schon zu viel und nebenbei läuft da ja noch ein albernes Filmchen.
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WerbungSchlagzeugsoli gehen kaum bis gar nicht, auch nicht von John Bonham, den ich sonst sehr schätze.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
sparchIch kenne die Version von The Song Remains The Same. Ist zwar glaube ich nicht mal halb so lang, aber selbst das ist schon zu viel und nebenbei läuft da ja noch ein albernes Filmchen.
Die Version kenne ich auch, aber ich meine eher aus Earl’s Court. Hier mal der 2. Teil aus den 30 min.
Mick67Schlagzeugsoli gehen kaum bis gar nicht, auch nicht von John Bonham, den ich sonst sehr schätze.
Stimmt schon, damit können viele nichts anfangen, aber in diesen Thread gehts nunmal nicht um die besten Songs, sondern um die besten Drummer. Das Schlagzeug ist ja eigentlich nur ein Begleitinstrument und wo sonst, außer in einen Schlagzeugsolo, soll man den Drummer richtig beurteilen. Viele fovorisieren den besten Drummer xxx, nur weil er gerade in seiner Lieblingsband spielt. Im Grunde genommen könnte man den auch austauschen, ohne das es jemand merkt (Studioaufnahmen). Nur sehr gute Schlagzeuger haben ihre eigene Marke und dazu gehört eben John Bonham.
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pumafreddy.Stimmt schon, damit können viele nichts anfangen, aber in diesen Thread gehts nunmal nicht um die besten Songs, sondern um die besten Drummer. Das Schlagzeug ist ja eigentlich nur ein Begleitinstrument und wo sonst, außer in einen Schlagzeugsolo, soll man den Drummer richtig beurteilen. Viele fovorisieren den besten Drummer xxx, nur weil er gerade in seiner Lieblingsband spielt. Im Grunde genommen könnte man den auch austauschen, ohne das es jemand merkt (Studioaufnahmen). Nur sehr gute Schlagzeuger haben ihre eigene Marke und dazu gehört eben John Bonham.
1. Handelt es sich um den Thread names „Beste Dummer“ und nicht „beste Drumsoli“.
2. Erkennt man m.E. den guten Drummer nicht an seinen Soli, sondern u.a. an seinem Timing und seiner Rythmik, seinem Groove.--
KrautathausAber mein Terry Bozzio schlägt Deinen Steve Gadd einhändig mit einem Finger in der Nase.
Kann man alles bei You Tube nachschauen…Das soll wohl ein schlechter Witz sein:doh:,
Der passt doch eher als Straßendrummer nach Berlin-Neukölln…..
Und nun was zum Lernen für dich;
beim Schlagzeugspielen kommt es nicht darauf an, wie ein Wilder in möglichst kurzer Zeit auf so viel wie mögliche Trommeln einzuhämmern, sondern es kommt auf Einfühlungsvermögen und auch auf melodischen zur Musik passenden Klang an, klar sollte auch gute Technik vorhanden sein,Steve Gadd ist da die Reverenz, auch Elvin Jones.
Und von der reinen Technik her ist und bleibt Buddy Rich unerreicht, da kommt dieser „Riesenschlagzeug-Vergewaltiger nie hin.
Denk mal drüber nach, aber ich glaube es wird bei dir nichts nützen, due kapierst einfach nicht:roll:--
ich hab von Steve Gadd noch nichts gehört, was ich wirklich schön gefunden hätte (was kannst du empfehlen?) – anders als zB Philly Joe Jones, der fast immer super klingt…
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.BallerjuergenDas soll wohl ein schlechter Witz sein:doh:,
Der passt doch eher als Straßendrummer nach Berlin-Neukölln…..
Und nun was zum Lernen für dich;
beim Schlagzeugspielen kommt es nicht darauf an, wie ein Wilder in möglichst kurzer Zeit auf so viel wie mögliche Trommeln einzuhämmern, sondern es kommt auf Einfühlungsvermögen und auch auf melodischen zur Musik passenden Klang an, klar sollte auch gute Technik vorhanden sein,Steve Gadd ist da die Reverenz, auch Elvin Jones.
Und von der reinen Technik her ist und bleibt Buddy Rich unerreicht, da kommt dieser „Riesenschlagzeug-Vergewaltiger nie hin.
Denk mal drüber nach, aber ich glaube es wird bei dir nichts nützen, due kapierst einfach nicht:roll:Ziemlich große Fresse für den zweiten Post! Bist Du woanders auch als Waldschrat unterwegs?
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redbeansandriceich hab von Steve Gadd noch nichts gehört, was ich wirklich schön gefunden hätte (was kannst du empfehlen?) – anders als zB Philly Joe Jones, der fast immer super klingt…
Chick Corea sagte: „Jeder Schlagzeuger möchte spielen wie Steve Gadd, denn er spielt perfekt.“
Ich denke das sagt einiges aus.
Und selbst Buddy Rich, der sonst keinen guten Fetzen an anderen Drummern ließ war von Gadds Spiel hellauf begeistert.--
Mick67Ziemlich große Fresse für den zweiten Post! Bist Du woanders auch als Waldschrat unterwegs?
Das würdest du mir nicht ins Gesicht sagen, du Wixer
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Hach, ich wollte immer schon mal den „Melden“ Button ausprobieren.
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Mick67Hach, ich wollte immer schon mal den „Melden“ Button ausprobieren.
Probiers doch einfach, mit solchen Vollblässen wie mit dir kann ein normaler Mensch einfach nicht inj einem Forum sein.
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:wave:
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
BallerjuergenDie hier aufgefürten Schlagzeuger sind alles Nasenbohrer, welche „Spezialisten“ erstellen solche Dummlisten eigentlich??
Die besten drei aller Zeiten sind:
1. Buddy Rich
2. Elvin Jones
3. Steve Gadd
Wer das nicht glaubt- nur mal Buddy Rich bei Youtube ansehen und staunen.Übrigens- die besten Schlagzeuger sind allesamt Jazzer. Dagegen sind Rockdrummer Anfänger.
Das ist nicht nur Unwissenheit, sondern auch ziemlich dämlich!
KrautathausAber mein Terry Bozzio schlägt Deinen Steve Gadd einhändig mit einem Finger in der Nase.
Kann man alles bei You Tube nachschauen…Auch nicht so schlau, wenn du schon vergleichen willst, was man meiner Ansicht nach nicht kann, dann solltest du dir Gadd in Ruhe anhören und vor allem einen gewaltigen Unterschied machen.
Bozzio ist ein grossartiger Techniker, der sich bereits vor Jahren entschieden hat als Soloperformer zu arbeiten. Seine Kompositionen für Schlagzeug sind bis ins letzte Detail ausnotiert und dafür benötigt er diese Riesenkiste.
Beeindruckend, aber für mich nur das.Gadd hingegen ist ein Teamplayer, der in den Jahren seiner Karriere ungezählte Alben mit seinem Spiel veredelt hat. Ein ganz feiner Sideman und Techniker, der die entscheidende Funktion eines Trommlers bis ins letzte beherrscht, Band und Songdienlich zu spielen und nur das nötigste, aber jeweils beste zu geben.
Wie sagte Thomas Lang, auch ein fantastischer Trommler, noch:
„Wenn ich einen Punkschlagzeuger sehe, der mit dickem Unterarm wie ein Verrückter auf die Felle drischt, keine Technik hat, aber dabei groovt wie Hölle, dann finde ich das genauso geil wie Jeff Procaro zu zuschauen.“redbeansandriceich hab von Steve Gadd noch nichts gehört, was ich wirklich schön gefunden hätte (was kannst du empfehlen?) – anders als zB Philly Joe Jones, der fast immer super klingt…
Das wohl bekannteste dürfte Paul Simons „Fifty Ways to leave your Lover“ sein. Alleine dieser Groove hat ihm unter seinen Kollegen mehr als Anerkennung gebracht.
Unzählige weitere feine Grooves findest du auf Steely Dan Alben und bei Eric Clapton u.a.
Hier findest du eine umfangreiche Diskografie.BallerjuergenDas würdest du mir nicht ins Gesicht sagen, du Wixer
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann!
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grizzDas ist nicht nur Unwissenheit, sondern auch ziemlich dämlich!
Auch nicht so schlau, wenn du schon vergleichen willst, was man meiner Ansicht nach nicht kann, dann solltest du dir Gadd in Ruhe anhören und vor allem einen gewaltigen Unterschied machen.
Bozzio ist ein grossartiger Techniker, der sich bereits vor Jahren entschieden hat als Soloperformer zu arbeiten. Seine Kompositionen für Schlagzeug sind bis ins letzte Detail ausnotiert und dafür benötigt er diese Riesenkiste.
Beeindruckend, aber für mich nur das.Gadd hingegen ist ein Teamplayer, der in den Jahren seiner Karriere ungezählte Alben mit seinem Spiel veredelt hat. Ein ganz feiner Sideman und Techniker, der die entscheidende Funktion eines Trommlers bis ins letzte beherrscht, Band und Songdienlich zu spielen und nur das nötigste, aber jeweils beste zu geben.
Wie sagte Thomas Lang, auch ein fantastischer Trommler, noch:
„Wenn ich einen Punkschlagzeuger sehe, der mit dickem Unterarm wie ein Verrückter auf die Felle drischt, keine Technik hat, aber dabei groovt wie Hölle, dann finde ich das genauso geil wie Jeff Procaro zu zuschauen.“Das wohl bekannteste dürfte Paul Simons „Fifty Ways to leave your Lover“ sein. Alleine dieser Groove hat ihm unter seinen Kollegen mehr als Anerkennung gebracht.
Unzählige weitere feine Grooves findest du auf Steely Dan Alben und bei Eric Clapton u.a.Jeder disqualifiziert sich so gut er kann!
Na ja, du schreibender Amateur. Das haste ja alles ganz toll bei Wiki abgeschrieben.
Aber ich bin mir sicher, daß du noch nie an einem Schlagzeug gesessen hast, höchstens als Kerwetrommler:lol:--
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Schlagwörter: Drums, Schlagzeug
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