Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Beste Drummer › Re: Beste Drummer
Anonym
BallerjuergenDie hier aufgefürten Schlagzeuger sind alles Nasenbohrer, welche „Spezialisten“ erstellen solche Dummlisten eigentlich??
Die besten drei aller Zeiten sind:
1. Buddy Rich
2. Elvin Jones
3. Steve Gadd
Wer das nicht glaubt- nur mal Buddy Rich bei Youtube ansehen und staunen.Übrigens- die besten Schlagzeuger sind allesamt Jazzer. Dagegen sind Rockdrummer Anfänger.
Das ist nicht nur Unwissenheit, sondern auch ziemlich dämlich!
KrautathausAber mein Terry Bozzio schlägt Deinen Steve Gadd einhändig mit einem Finger in der Nase.
Kann man alles bei You Tube nachschauen…
Auch nicht so schlau, wenn du schon vergleichen willst, was man meiner Ansicht nach nicht kann, dann solltest du dir Gadd in Ruhe anhören und vor allem einen gewaltigen Unterschied machen.
Bozzio ist ein grossartiger Techniker, der sich bereits vor Jahren entschieden hat als Soloperformer zu arbeiten. Seine Kompositionen für Schlagzeug sind bis ins letzte Detail ausnotiert und dafür benötigt er diese Riesenkiste.
Beeindruckend, aber für mich nur das.
Gadd hingegen ist ein Teamplayer, der in den Jahren seiner Karriere ungezählte Alben mit seinem Spiel veredelt hat. Ein ganz feiner Sideman und Techniker, der die entscheidende Funktion eines Trommlers bis ins letzte beherrscht, Band und Songdienlich zu spielen und nur das nötigste, aber jeweils beste zu geben.
Wie sagte Thomas Lang, auch ein fantastischer Trommler, noch:
„Wenn ich einen Punkschlagzeuger sehe, der mit dickem Unterarm wie ein Verrückter auf die Felle drischt, keine Technik hat, aber dabei groovt wie Hölle, dann finde ich das genauso geil wie Jeff Procaro zu zuschauen.“
redbeansandriceich hab von Steve Gadd noch nichts gehört, was ich wirklich schön gefunden hätte (was kannst du empfehlen?) – anders als zB Philly Joe Jones, der fast immer super klingt…
Das wohl bekannteste dürfte Paul Simons „Fifty Ways to leave your Lover“ sein. Alleine dieser Groove hat ihm unter seinen Kollegen mehr als Anerkennung gebracht.
Unzählige weitere feine Grooves findest du auf Steely Dan Alben und bei Eric Clapton u.a.
Hier findest du eine umfangreiche Diskografie.
BallerjuergenDas würdest du mir nicht ins Gesicht sagen, du Wixer
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann!
--