Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1989
-
AutorBeiträge
-
krautathaus@onkel-tom: bei deiner Nr. 14 sind es die „men“ und Del Amitri – Waking Hour hast du übersehen, oder magst du die nicht?
Danke. Das Album von Del Amitri aus diesem Jahr kenne ich tatsächlich bisher nicht. Muss ich mir wohl bei Gelegenheit noch zulegen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungonkel-tom
krautathaus@onkel-tom: bei deiner Nr. 14 sind es die „men“ und Del Amitri – Waking Hour hast du übersehen, oder magst du die nicht?
Danke. Das Album von Del Amitri aus diesem Jahr kenne ich tatsächlich bisher nicht. Muss ich mir wohl bei Gelegenheit noch zulegen.
Ja, hör zumindest mal rein, das war damals bei mir ein Dauerbrenner.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@onkel-tom: Freut mich, dass Dir die Waking Hours gefallen – schöne Platte, mit einzigartigem Abschluss. – Don Henley könntest Du ein e spendieren.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsOops, das Album heißt natürlich „Waking Hours„…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoJa, ich mag die Band und habe auch ein paar Sachen. Aber dieses Album bisher nicht, obwohl ich den Hit daraus natürlich kannte. Hab es jetzt bestellt.
Danke. Dann kaufe ich ein „e“ ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01 The Cocoon – While The Recording Engineer Sleeps
02 Bob Mould – Workbook
03 Neil Young – Freedom
04 Nomeansno – Wrong
05 Cardiacs – On Land And In The Sea
06 Half Japanese – The Band That Would Be King
07 Jungle Brothers – Done By The Forces Of Nature
08 De La Soul – 3 Feet High And Rising
09 Gregory Isaacs & Dennis Brown – No Contest
10 Caetano Veloso – Estrangeiro
11 Sound Iration – Sound Iration In Dub
12 Green On Red – This Time Around
13 Henry Kaiser – Those Who Know History Are Doomed To Repeat It
14 3rd Bass – The Cactus Cee/D (The Cactus Album)
15 Bob Dylan – Oh Mercy
16 Fushitsusha – Live I
17 Giant Sand – Long Stem Rant
18 Various – Funky Reggae Crew (Strictly Hip-Hop-Reggae Fusion)
19 Shelly Thunder – Fresh Out The Pack
20 Urban Dance Squad – Mental Floss For The Globe
21 Stereo MC’s – 33 45 78
22 Tackhead – Friendly As A Hand Grenade
23 The Neville Brothers – Yellow Moon
24 Various – Ariwa Hits ’89So funktioniert das aber nicht. Soll ich Dir mal eine Kopie des Debüts der Stone Roses schicken?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto@wahr So funktioniert das aber nicht. Soll ich Dir mal eine Kopie des Debüts der Stone Roses schicken?
Ist von 1988.
Hätte es trotzdem nicht drin. Das lange Stück finde ich aber toll.
Nein, 1989 ist schon korrekt.
Wenn ich das nächste Mal in Kiel bin, verpasse ich Dir ein Stone Roses-Seminar.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Gerade mal gecheckt: Vom Stone Roses-Album wurde 1988 ein „pre-release in house cassette acetate, which contains early mixes and different versions from those finally released“. Zählt das als offizielle Veröffentlichung? Ich habe ansonsten als Veröffentlichung für das Album nur 1989 gefunden. So liste ich das Album auch. Wäre bei mir in einer Top-Liste vertreten.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollAlles klar, ihr Experten, ich gebe zu, ihr habt recht. Das Angebot zum Stone Roses Seminar nehme ich gerne an.
1. Lou Reed – New York
2. Marillion – Seasons End
3. Stevie Ray Vaughan & Double Trouble – In Step
4. The Cult – Sonic Temple
5. Rush – Presto
6. Tom Petty – Full Moon Fever
7. Tesla – The Great Radio Controversy
8. Savatage – Gutter Ballet5
9. The Godfathers – More Songs About Love & Hate
10. Aerosmith – Pump
11. Luther Allison – Live 89–Let’s Try It Again
12. Fates Warning – Perfect Symmetry
13. Ian Hunter/Mick Ronson – YUI Orta
14. Neil Young – Freedom
15. The Dream Syndicate – Live At Raj’s
16. Red Hot Chili Peppers – Mother’s Milk
17. Stiff Little Fingers – See You Up There!
18. New Model Army – Thunder And Consolation
19. Black Sabbath – Headless Cross
20. Rush – A Show Of Hands
21. Little Angels – Don’t Prey For Me
22. The Rolling Stones – Steel Wheels
23. Billy Squier – Hear & Now
24. Warrant – Dirty Rotten Filthy Stinking Rich
25. Gringos Locos – Punch Drunk
26. The Beautiful South – Welcome To The Beautiful South
27. Jeff Beck – Jeff Beck’s Guitar Shop
28. Doc Holliday – Song For The Outlaw-Live
29. John Cougar Mellencamp – Big Daddy
30. The Dubrovniks – Dubrovnik Blues
31. Gary Moore – After The War
32. Dream Theater – When Dream And Day Unite
33. Great White – …Twice Shy
34. It Bites – Eat Me In St. Louis
35. Jethro Tull – Rock Island
36. Skid Row – Skid Row
37. Van Morrison – Avalon Sunset
38. Raging Slab – Raging Slab
39. Graham Parker – Human Soul
40. Bob Dylan – Oh Mercy--
Wenig Überschneidungen (6 oder 7 wenn ich mich nicht irre) aber sehr erfreulich ist die Platzierung von Marillion. Was ist mit dem Debut der Stone Roses? Unbekannt oder gefällt es dir nicht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomWenig Überschneidungen (6 oder 7 wenn ich mich nicht irre) aber sehr erfreulich ist die Platzierung von Marillion. Was ist mit dem Debut der Stone Roses? Unbekannt oder gefällt es dir nicht?
Unbekannt!
--
@dengel: bereitet Dir Bob Dylan eher grundsätzlich Probleme? Oder ist es eher ein Problem mit dem Album „Oh mercy“, das zum letzten ausgewiesenen Platz hier führt? Für mich sein bestes Album der Eighties und wenn diese Dekade auch nicht die kreativste von Mr. Zimmerman war, ist ihm hier ein gutes Werk gelungen. Ein guter Move war auch die Zusammenarbeit mit Daniel Lanois.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 1989, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.