Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1976
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung01. Rainbow – Rising
02. Thin Lizzy – Jailbreak
03. Judas Priest – Sad Wings Of Destiny
04. Genesis – A Trick Of The Tail
05. Queen – A Day At The Races
06. Thin Lizzy – Johnny The Fox
07. The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination
08. Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune
09. Rush – 2112
10. Kansas – Leftoverture11. Kiss – Destroyer
12. Golden Earring – To The Hilt
13. Genesis – Wind And Wuthering
14. Grobschnitt – Jumbo (D)
15. Jethro Tull – Too Old To Rock ’n‘ Roll, Too Young To Die
16. Hawkwind – Astounding Sounds, Amazing Music
17. Manfred Mann’s Earth Band – The Roaring Silence
18. Eloy – Dawn
19. Eagles – Hotel California
20. Electric Light Orchestra – A New World Record21. Udo Lindenberg & Das Panikorchester – Sister King Kong
22. UFO – No Heavy Petting
23. Slade – Nobody’s Fools
24. Black Sabbath – Technical Ecstasy
25. Sweet – Give Us A Wink
26. Camel – Moonmadness
27. Styx – Crystal Ball
28. Uriah Heep – High And Mighty
29. Steely Dan – The Royal Scam
30. The Sensational Alex Harvey Band – The Penthouse Tapes31. The Sensational Alex Harvey Band – SAHB Stories
32. Kiss – Rock And Roll Over
33. Scorpions – Virgin Killer
34. Udo Lindenberg & Das Panikorchester – Galaxo Gang
35. Wishbone Ash – New England
36. 10cc – How Dare You!
37. Al Stewart – Year Of The Cat
38. Jean Michel Jarre – Oxygene
39. Tommy Bolin – Private Eyes
40. Novalis – Sommerabend41. Alice Cooper – Alice Cooper Goes To Hell
42. Nazareth – Close Enough For Rock ’n‘ Roll
43. Led Zeppelin – Presence
44. Steve Miller Band – Fly Like An Eagle
45. The Kinks – Schoolboys In Disgrace
46. Boston – Boston
47. AC/DC – High Voltage
48. David Bowie – Station To Station
49. Status Quo – Blue For You
50. Billy Joel – Turnstiles51. Abba – Arrival
52. Nazareth – Play ‚N‘ The Game--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGanz ordentliche Liste – und mit vielen 52 Alben. Reden, diskutieren kann man ja immer über zu hohe/niedrige Platzierungen. Hast Du alle Deine Alben von 1976 aufgeführt!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollGanz ordentliche Liste – und mit vielen 52 Alben. Reden, diskutieren kann man ja immer über zu hohe/niedrige Platzierungen. Hast Du alle Deine Alben von 1976 aufgeführt!??
Klar kann man über Platzierungen reden und alle diese Alben sind in meinem Besitz.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@wolfgang: Eine würdige Nummer 1. Gefällt mir bis heute auch ausgezeichnet.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWie ich sehe, hast Du wohl Deine Neuentdeckung Steely Dan bereits eingepflegt. Was ich nicht finde, ist Aerosmiths „Rocks“. Hmmh.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollUm die 20 Alben aus deiner Liste habe ich auch; aber schade, dass Turnstiles bei dir so mau abschneidet. Bei mir * * * * 1/2 (+).
Auch Arrival kommt nicht gut weg…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza, die Adler für Dich auch zu weit hinten?? (# 19).
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMozza, die Adler für Dich auch zu weit hinten?? (# 19).
Jawoll, Doc, definitiv. Meine Jahrgangs-Rankings sind zwar bisher leider noch nicht druckreif, aber Hotel California ist bei mir innerhalb der Top 10 des Jahres ziemlich weit oben. Auch E.L.O. wäre bei mir Top 10 auch Steely Dan.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollLass Dir ruhig noch ein paar schöne Jahre Zeit.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollLass Dir ruhig noch ein paar schöne Jahre Zeit.
2017 habe ich mein Ranking für das Jahr 1990 fertiggestellt und daraus eine Radio StoneFM-Sendung gemacht. 2018 dann dasselbe für das Jahr 1991. Danach konnte ich dieses atemberaubende Tempo nicht mehr halten.
1992 ist in Arbeit.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollsokrates@wolfgang: Eine würdige Nummer 1. Gefällt mir bis heute auch ausgezeichnet.
Danke dir, ein makelloses Album mit Mr. Blackmore in Höchstform.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollWie ich sehe, hast Du wohl Deine Neuentdeckung Steely Dan bereits eingepflegt. Was ich nicht finde, ist Aerosmiths „Rocks“. Hmmh.
Ja, die Steely Dan ist meine Nummer 2 im internen Ranking, was ich auch noch einpflegen muss. Und Aerosmith? Tja, ähnlich wie bei den Rolling Stones gefallen mir ein einige Songs gut, aber ich habe kein einziges Album von ihnen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymozza@wolfgang
Um die 20 Alben aus deiner Liste habe ich auch; aber schade, dass Turnstiles bei dir so mau abschneidet. Bei mir * * * * 1/2 (+).
Auch Arrival kommt nicht gut weg…Die Alben sind ja auch gut, sonst hätte ich sie nicht, aber die Konkurrenz war einfach zu groß für eine bessere Platzierung.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang04. Genesis – A Trick Of The Tail 05. Queen – A Day At The Races 07. The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination 08. Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune 10. Kansas – Leftoverture 12. Golden Earring – To The Hilt 13. Genesis – Wind And Wuthering 17. Manfred Mann’s Earth Band – The Roaring Silence 19. Eagles – Hotel California 20. Electric Light Orchestra – A New World Record 26. Camel – Moonmadness 27. Styx – Crystal Ball 29. Steely Dan – The Royal Scam 35. Wishbone Ash – New England 37. Al Stewart – Year Of The Cat 40. Novalis – Sommerabend 44. Steve Miller Band – Fly Like An Eagle 45. The Kinks – Schoolboys In Disgrace 46. Boston – Boston 50. Billy Joel – Turnstiles 51.
Die stehen bei mir auch hoch im Kurs (****er bis *****er Bereich). Die Reihenfolge sähe dann aber (teils) ganz anders aus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1976, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.