Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 10 Beiträgen - 6,376 bis 6,385 (von insgesamt 6,385)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Übrigens war am Donnerstagmorgen Queen-Gitarrist Brian May in Darmstadt zu Besuch, im dortigen European Space Agency (ESA). Aber nicht in seiner Rolle als Rockstar, sondern als studierter Astrophysiker: Brian May ist Projektteilnehmer einer fliegenden Sonde namens Hera, die in 300 Millionen Kilometer Entfernung hochentwickelte Fotos eines Mars-Mondes und von Asteroiden schießt, die der Erde gefährlich werden könnten, weshalb sich das Projektteam mit einer Asteroiden-Abwehr auseinandersetzt. Die Sonde rast mit neun Kilometer pro Sekunde durchs All. Dr. Brian May, der Weltraum-Paparazzo.

Den Hessenschau-Beitrag im hr-Fernsehen sieht man unter dem Link ab Minute 19:39. Der Sprecher aus dem Off sagt „ehemals Gitarrist der Rockband Queen“. Aber Queen gibt’s doch noch …

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12462271  | PERMALINK

ford-prefect

Wo wir gerade bei Diskotheken sind: In der letzten Nacht kam es in einer nordmazedonischen Disco namens Club Pulse während eines HipHop-Konzerts zu einem schweren Brand, der 59 Tote forderte und zahlreiche Verletzte. Ursache des verheerenden Brands war die Pyro-Show während des Konzerts. Darüber berichtete vorhin die tagesschau. Erinnert an das Brandunglück 2003 bei der Hard-Rock-Band Great White im Musikclub The Station in Rhode Island.

Alles Gute für die Opfer und Beteiligten.

--

#12464915  | PERMALINK

ford-prefect

Gestern berichtete die Hessenschau im hr-Fernsehen mal wieder über die hessische Elvis-Presley-Stadt Bad Nauheim, wo der King of Rock’n’Roll von 1958 bis 1960 wohnte, während seiner Zeit als im benachbarten Friedberg stationierter US-Soldat. Sensation in dem kleinen Kurort: Seine Ex-Frau Priscilla Presley hält sich gerade in Bad Nauheim auf, um am heutigen und morgigen Abend im dortigen Jugendstil-Theater von ihrer Ehe mit Elvis Presley zu berichten. In Bad Nauheim haben sich Elvis und Priscilla 1959 kennengelernt. Da war Priscilla gerade mal 14 Jahre alt und Elvis zehn Jahre älter. Außerdem wird sie von der gemeinsamen Tochter Lisa Marie Presley erzählen, die vor zwei Jahren verstarb. Im Januar wäre Elvis 90 Jahre alt geworden:

Priscilla Presley in Bad Nauheim … ab Minute 24:06

--

#12465135  | PERMALINK

ford-prefect

Am morgigen Sonntag, 23. März, um 10:35-11:00 Uhr im hr-Fernsehen

Galleripky

Vierteiliger Dokumentarfilm über den vielseitigen Fotografen Paul Ripke, ein gebürtiger Heidelberger, der bereits Tourfilme und ein Musikvideo („Das ist der Moment“) der Toten Hosen drehte, für die Werbung von Fußballvereinen wie 1. FC Kaiserslautern und FC St. Pauli tätig war und ein Mode-Label betreibt. Mit Jan Delay, Bushido und Marteria war Paul Ripke, der sich zudem der Industrie-Fotografie für Red Bull und Mercedes widmet, ebenfalls künstlerisch verbunden. In der vierten Folge des Dokumentarfilms geht es um Architektur und das Ruhrgebiet.

--

#12465139  | PERMALINK

dengel

ford-prefectGestern berichtete die Hessenschau im hr-Fernsehen mal wieder über die hessische Elvis-Presley-Stadt Bad Nauheim, wo der King of Rock’n’Roll von 1958 bis 1960 wohnte, während seiner Zeit als im benachbarten Friedberg stationierter US-Soldat. Sensation in dem kleinen Kurort: Seine Ex-Frau Priscilla Presley hält sich gerade in Bad Nauheim auf, um am heutigen und morgigen Abend im dortigen Jugendstil-Theater von ihrer Ehe mit Elvis Presley zu berichten. In Bad Nauheim haben sich Elvis und Priscilla 1959 kennengelernt. Da war Priscilla gerade mal 14 Jahre alt und Elvis zehn Jahre älter. Außerdem wird sie von der gemeinsamen Tochter Lisa Marie Presley erzählen, die vor zwei Jahren verstarb. Im Januar wäre Elvis 90 Jahre alt geworden: Priscilla Presley in Bad Nauheim … ab Minute 24:06

Märchenstunde für 120 € Eintritt!

--

#12465143  | PERMALINK

ford-prefect

dengel

ford-prefectGestern berichtete die Hessenschau im hr-Fernsehen mal wieder über die hessische Elvis-Presley-Stadt Bad Nauheim, wo der King of Rock’n’Roll von 1958 bis 1960 wohnte, während seiner Zeit als im benachbarten Friedberg stationierter US-Soldat. Sensation in dem kleinen Kurort: Seine Ex-Frau Priscilla Presley hält sich gerade in Bad Nauheim auf, um am heutigen und morgigen Abend im dortigen Jugendstil-Theater von ihrer Ehe mit Elvis Presley zu berichten. In Bad Nauheim haben sich Elvis und Priscilla 1959 kennengelernt. Da war Priscilla gerade mal 14 Jahre alt und Elvis zehn Jahre älter. Außerdem wird sie von der gemeinsamen Tochter Lisa Marie Presley erzählen, die vor zwei Jahren verstarb. Im Januar wäre Elvis 90 Jahre alt geworden: Priscilla Presley in Bad Nauheim … ab Minute 24:06

Märchenstunde für 120 € Eintritt!

Stattlicher Preis, ja. Fanfreundliche 50 Euro hättens auch getan, zumal die Dame ja keine Instrumente mit sich schleppen oder Begleitmusiker bezahlen muss oder dergleichen. Bist du kein Freund von Priscilla Presley?

--

#12465149  | PERMALINK

dengel

Elvis ging mir am A… vorbei. In den „nackten Kanonen“- Filmen  fand ich sie ganz unterhaltsam, aber sonst?

--

#12465159  | PERMALINK

ford-prefect

In den 1990er Jahren bin ich mit Priscilla Presley auch überwiegend als Schauspielerin aufgewachsen, in meiner Wahrnehmung … als Lebensgefährtin von Leslie Nielsen alias Lieutenant Frank Drebin in den Slapstick-Komödien „Die nackte Kanone“. Die Szene, in der sie die Treppe runterfällt oder das Candle-Light-Dinner mit dem Pianisten:

--

#12465161  | PERMALINK

ford-prefect

dengelElvis ging mir am A… vorbei. In den „nackten Kanonen“- Filmen fand ich sie ganz unterhaltsam, aber sonst?

Dass du mit Elvis rein gar nichts anfangen kannst, hätte ich nicht von dir vermutet.

--

#12465167  | PERMALINK

dengel

ford-prefect

dengelElvis ging mir am A… vorbei. In den „nackten Kanonen“- Filmen fand ich sie ganz unterhaltsam, aber sonst?

Dass du mit Elvis rein gar nichts anfangen kannst, hätte ich nicht von dir vermutet.

Er war ein guter Entertainer und Arschwackler, aber mehr auch nicht. Darüber habe ich mich aber schon in Frühzeiten des Forums ausgelassen.

--

Ansicht von 10 Beiträgen - 6,376 bis 6,385 (von insgesamt 6,385)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.