All about 45s

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #93841  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Nachdem ich von dem einen oder anderen per PN auf einzelne Singles, Pressungen, Sleeves etc. angesprochen worden bin, kam mir die Idee, diesen Thread zu starten.
    Er mag eine Anlaufstelle für alle diejenigen sein, die kleine und große Fragen zur 7“ haben, jener kleinen Schallplatte, ohne die die Popmusik von heute undenkbar wäre und die so vielen früher und so manchen auch heute noch große Freude bereitet.
    Alle Fragen, die im Zusammenhang mit Singles aufkommen, können hier gestellt werden, Fragen bzgl. Pressungen, Sleeves, Erscheinungsdaten, Katalognummern, Originalausgaben, Wert, Reissues etc pp.
    Es sollte genügend Fans hier im Forum geben, die diese zumindest befriedigend beantworten können.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9573913  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,058

    Gute Idee, aber haben wir solche Fragen in der Vergangenheit nicht hier gesammelt? Meinetwegen aber gern ein neuer Thread.

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #9573915  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Den hatte ich nicht wiedergefunden, der war auch allgemeiner. Ich denke, wenn Interesse bestehen sollte, ist dieser womöglich geeigneter. Ansonsten wird auch dieser wieder in der Versenkung verschwinden.

    --

    FAVOURITES
    #9573917  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,058

    Ich habe ihn mal festgepinnt und geeignete Tags vergeben, dann sollte er auffindbar sein.

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #9573919  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,036

    Welcome back, otis!

    Ich hoffe, das ist erst der Anfang Deiner neuen Vinyl-bezogenen Aktivitäten! :-) Den von atom verlinkten Thread kenne ich vermutlich gar nicht, sagte mir spontan zumindest nichts.

    Okay, ich habe auch gleich eine Frage zu einer 7″, die ich neulich gekauft habe:

    THE TENNESSEE RAMBLERS – Rock, Bop And Jump Tonight

    Die Infos im Internet sind spärlich, Mikko konnte mir nur sagen, dass die Band wohl zwischen 1984 und 1987 aktiv gewesen sein soll. discogs und 45cat liefern keine Treffer, das Sleeve gibt weder Aufnahmedatum noch Veröffentlichungsjahr her.

    Wer weiß mehr, auch zu evtl. weiteren Band-Releases?

    --

    #9573921  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Sie scheint eine deutsche Band gewesen zu sein. discogs http://www.discogs.com/Freddy-And-The-Tennessee-Ramblers-Rock-Bop-Jump-Tonight/release/4863268, da die 7″ offenbar nur hier erschienen ist.

    discogs listet im Übrigen auch die Seers-7″ der letzten Roots-Sendung, Mikko.

    --

    FAVOURITES
    #9573923  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,036

    Witzig, jetzt da Du den Link präsentierst, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie nur nach dem Titel gesucht habe.

    Ja, das ist die EP – wenn auch nicht mein Exemplar. Meine 7″ ist orange und auf dem Frontcover steht nur „The Tennessee Ramblers“. Nun verstehe ich auch, warum auf beiden Labels je ein schwarzer Edding-Balken gezogen wurde: Das „Freddy And The“ muss (für eine zweite Auflage!?) ausgestrichen worden sein.

    Und ja, die Band dürfte aus Emden/Oldenburg stammen, lt. Backcover-Kontaktadressen. Nur wäre das VÖ-Jahr weiterhin ungeklärt…

    --

    #9573925  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ragged GloryWitzig, jetzt da Du den Link prräsentierst, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie nur nach dem Titel gesucht habe.

    Habe ich auch nicht. Ich habe den discogs-Eintrag über Google gefunden.

    --

    FAVOURITES
    #9573927  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,036

    Tja, und ich google nicht (mehr), das ist mir zu unsympathisch (geworden). „Ixquicken“ ist angesagt.

    --

    #9573929  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 48,351

    Ragged GloryTja, und ich google nicht (mehr), das ist mir zu unsympathisch (geworden). „Ixquicken“ ist angesagt.

    Ich habe geixquickt!

    Hier ein Konzert im Norden….

    #9573931  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,036

    Danke für die Mühe, August! Aber mich interessieren nur das VÖ-Jahr der EP und ggf. weitere VÖ.

    --

    #9573933  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 48,351

    Ragged GloryDanke für die Mühe, August! Aber mich interessieren nur das VÖ-Jahr der EP und ggf. weitere VÖ.

    Ich dachte du könntest vielleicht etwas über den Einsteller der Videos über die Band in Erfahrung bringen, dem Stefan aus Emden …

    #9573935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Fall, Free Range

    Sleeve, Barcode und Labels stimmen mit den Angaben bei Discos und der Fall-website überein; nur sind leider keine Fall-Songs auf der Single, sondern zwei Tracks einer Band namens The Four Horsemen! (Shazam kann echt nützlich sein.) Das Tracklisting ist wie bei dieser Single hier.

    Es scheint sich nicht gerade um ein bekanntes Phänomen zu handeln; jedenfalls finde ich im Netz nichts.

    Was ist das für ein Ding?

    --

    #9573937  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Eine Fehlpressung!?

    --

    FAVOURITES
    #9573939  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,215

    Sicherlich. Kannte ich bis jetzt nur von CDs. Vielleicht helfen die Etchings weiter?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.