Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,231 bis 10,245 (von insgesamt 14,677)
  • Autor

spiderland77

Hallo Herr Rossi, ja, da liegst Du vollkommen richtig mit Deiner Vermutung. Die TV-Serie kenne ich nicht…da war ich erst 2 Jahre alt. Aber meine Mutter hatte einen Second-Hand Laden für Kinderklamotten in den frühen 1980er Jahren und sie hatte auch Platten. Darunter die erste Folge von Kli-Kla-Klawitter. Die Lieder lassen mich bis heute nicht los und nun darf ich mir alle drei Platten seit geraumer Zeit jeden Morgen von Neuem anhören. Anders als bei anderen Kinderplatten wird mir dabei nie langweilig. Die DVD Box habe ich mir schon vor zwei Jahren gekauft, aber noch gar nicht angesehen. Mein Wunsch wäre die ganzen Lieder..nicht die Sequenzen in digitaler Form zu haben. Den Erich Ferstl konnte ich wie gesagt im Internet ausfindig machen. Bin mir aber nicht sicher ob ich den alten Herren (Jahrgang 1934) anrufen soll. Direkt über das Label zu gehen …Polydor geht leider nicht mehr. Danke für Deinen anderen Hinweis…das recherchiere ich Mal am Wochenende. LG und einen schönen Freitag!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10063971  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

spiderland77Aber meine Mutter hatte einen Second-Hand Laden für Kinderklamotten in den frühen 1980er Jahren

Meine auch, netter Zufall.

Den Erich Ferstl konnte ich wie gesagt im Internet ausfindig machen. Bin mir aber nicht sicher ob ich den alten Herren (Jahrgang 1934) anrufen soll.

Mach ruhig. Oder schreib ihm. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ihn freut, ist doch sehr groß.

--

#10063975  | PERMALINK

themagneticfield

Das Feuerrote Spielmobil, das waren noch Zeiten. ;-). Ich dachte ja bis eben, dass es der Vorläufer von Rappelkiste war. Stimmt aber gar nicht, die starteten ja fast gleichzeitig.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10063989  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@coral-room: Nichts gegen Rossis untrüglichen Pop-Sinn („Minnesota“ ist auch ein okayer Track), aber wenn ich ehrlich bin, ist gerade diese Spielart der Bestandteil des rezenten HipHop, den ich fast abgrundtief verachte. Freilich wird das im deutschsprachigen Sektor mit seinen billigen 1:1 Übertragungen noch läppischer und blasierter, ich finde diese Strunzdummheit im Trap/Cloud-Rap aber im Grunde länderübergreifend fast unerträglich. Das beginnt bei den banalen Texten, geht über den meist kaum vorhandenen Flow und mündet in diesen zutiefst regressiven Baukastenbeats aus der Behindertenwerkstatt, die schon 2005 mies geklungen hätten. Trap Rap ist ja bisweilen ganz lustig – aber nur, wenn man auch was anderes kann (oder zumindest ein Hauch Tiefe einflößt). Es mag ein paar ruhmreiche Ausnahmen geben, aber en gros ist das ein Sammelbecken für dumme, ewig gleich klingende Kasper ohne jegliches Stilempfinden. Einfach nur auf technischem Volldeppeneniveau Doppelreim um Doppelreim betonen und das alles ironisch meinen, hält mich einfach nicht bei Laune. Und dann noch diese Namenprofillosigkeit: Lil‘ Young, Lil’B, Lil‘ Head, Lil‘ Boosie, Lil‘ Jon, Lil‘ T, Lil‘ Troy, Lil‘ Yo, Lil‘ Yachty…

Pure Whackness. Ich hör schon auf.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10063993  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Versuch’s mal mit Lil‘ 1/2 Dead. ;) (Ist natürlich kein Trap, sondern G-Funk, wie es muss. Aber machen Lil‘ Jon und Lil‘ Troy mittlerweile auch Trap?)

--

#10063997  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Yep, mit Tyga als Sideman etwa. Ansonsten gings mir einfach nur um diese Trittbrettfahrerei – keine Ahnung, woher das kommt, vermutlich durch den Erfolg von Leuten wie Wayne und Lil‘ B.

--

#10063999  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lil‘ Wayne war als Teenager ganz interessant, aber seit seinem großen Erfolg ist das richtig ekelhafte Drecksmucke.

--

#10064007  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

irrlicht
    Pure Whackness. Ich hör schon auf.

Alles gut.:) Deine Trap-Abneigung kann ich insgesamt nachvollziehen, aber lasse mal jemand Berufeneren eine Lanze für Lil Yachty brechen: klick. Und ich höre jetzt mal „Lil Boat“, die Besprechung macht doch neugierig.

Einen Harry-Rag-Rant kann ich ja fast schon als weitere Empfehlung werten.;-)

--

#10064017  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Mach ich :) Links zu laden braucht gerade leider schätzungsweise ne Viertelstunde, daher verschiebe ich das mal auf nächste Woche, wenn endlich der Techniker die Wohnung besucht. Es gibt noch ein paar Sachen, die ich austesten will, speziell bei Young Thug und Future. Travi$ Scott finde ich sonst ganz gut. Und Curry hat mit „Imperial“ einen Klassiker geschaffen, auch wenn dort die Southern Rap Einflüsse prägnanter sind. Ansonsten kann ich dem Genre wenig, bis nichts abgewinnen.

--

#10064019  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@irrlicht: Ok, die kurze Zusammenfassung hilft vielleicht auch schon weiter: „Atlanta rapper and auto-tuned crooner Lil Yachty somehow inserts a feeling of innocence into the trap world with his odd voice and blissful production on this breakout mixtape.“ Da schwingt tatsächlich eine Sanftheit und Unschuld mit, nicht nur in seiner Stimme, auch in Details wie der kleinen Klaviermelodie in „Minnesota“ oder einem Captain-Nemo-Sample. Da hat das „Lil“ im Namen sogar eine gewisse Sinnfälligkeit, auch wenn es zugegeben abgegriffen wie nur was ist.

--

#10064023  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Du hast das Tape aber noch nicht gehört, oder? Nach rym ist „Minnesota“ einer seiner besten Tracks. Ich finds in Ordnung, da fragt sich halt, ob ich mir das Tape noch geben muss.

Achja, noch was für dich, Raheem aus der kanadischen Refill Gang, aus einem der besten Mixape der letzten vier, fünf Jahre. Stilistisch ein großer Könner, absolut unbekannt. Mittlerweile veröffentlicht der Typ als Jahkoy.

--

#10064041  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@irrlicht: Raheem – kommt mir bekannt vor, das Mixtape hattest Du seinerzeit besprochen, oder? Ich höre nochmal rein. „Minnesota“ ist nach meinem ersten Eindruck der offensichtliche Hit aus „Lil Boar“, aber das Tape bittet schon noch mehr, was sich auch nicht in vordergründiger Eingängigkeit verliert. Ein „muss man gehört haben“ ist es sicher nicht, aber es taugt auch nicht für eine Generalabrechnung mit Trap, außer man hat wie Harry eine Pop-Aversion im fortgeschrittenen Stadium.;)

Vielversprechender ist sicher das Injury Reserve-Album, das im Dezember erschienen ist. Hab ich auch noch nicht gehört. Die Singles „Oh Shit“ und „All This Money“ fand ich sehr gut.

--

#10064061  | PERMALINK

coral-room

Interessante Diskussion (und Verrisse). :) Ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht im Hip-Hop-Kosmos aus und muss jetzt auch erstmal nachschauen, was denn „Trap“ eigentlich ausmacht, ehrlich gesagt.

--

#10064225  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

herr-rossi@irrlicht: Raheem – kommt mir bekannt vor, das Mixtape hattest Du seinerzeit besprochen, oder? Ich höre nochmal rein. „Minnesota“ ist nach meinem ersten Eindruck der offensichtliche Hit aus „Lil Boar“, aber das Tape bittet schon noch mehr, was sich auch nicht in vordergründiger Eingängigkeit verliert. Ein „muss man gehört haben“ ist es sicher nicht, aber es taugt auch nicht für eine Generalabrechnung mit Trap, außer man hat wie Harry eine Pop-Aversion im fortgeschrittenen Stadium.;) Vielversprechender ist sicher das Injury Reserve-Album, das im Dezember erschienen ist. Hab ich auch noch nicht gehört. Die Singles „Oh Shit“ und „All This Money“ fand ich sehr gut.

Ja, zu Raheem gab es einen ausführlichen Text in meinem Mixtape Thread. Vermutlich auch das beste Teil des Jahrgangs, neben Pro Era (deren Geniestreich aber genaugenommen eine EP ist). Ich mag generell, neben Raheems technischen Skills als Spitter, die Vielseitigkeit des Werks. Dazu erstklassig produziert.

Wer sind Injury Reserve?

coral-roomInteressante Diskussion (und Verrisse). Ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht im Hip-Hop-Kosmos aus und muss jetzt auch erstmal nachschauen, was denn „Trap“ eigentlich ausmacht, ehrlich gesagt.

Klar. Das ist wie in jedem Genre: Für die Feinheiten braucht man etwas Zeit und Vergleichsmöglichkeiten. Irgendwann hört man das schon nach drei Sekunden, vor allem wenn sich die Sachen, wie aktuell, förmlich wie Schimmel ausbreiten.

--

#10064253  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

herr-rossiAlles gut.:) Deine Trap-Abneigung kann ich insgesamt nachvollziehen, aber lasse mal jemand Berufeneren eine Lanze für Lil Yachty brechen: klick. Und ich höre jetzt mal „Lil Boat“, die Besprechung macht doch neugierig. Einen Harry-Rag-Rant kann ich ja fast schon als weitere Empfehlung werten.;-)

Ist doch alles R&B: Rap & Bullshit.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,231 bis 10,245 (von insgesamt 14,677)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.