Antwort auf: Album des Tages

#10064225  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,754

herr-rossi@irrlicht: Raheem – kommt mir bekannt vor, das Mixtape hattest Du seinerzeit besprochen, oder? Ich höre nochmal rein. „Minnesota“ ist nach meinem ersten Eindruck der offensichtliche Hit aus „Lil Boar“, aber das Tape bittet schon noch mehr, was sich auch nicht in vordergründiger Eingängigkeit verliert. Ein „muss man gehört haben“ ist es sicher nicht, aber es taugt auch nicht für eine Generalabrechnung mit Trap, außer man hat wie Harry eine Pop-Aversion im fortgeschrittenen Stadium.;) Vielversprechender ist sicher das Injury Reserve-Album, das im Dezember erschienen ist. Hab ich auch noch nicht gehört. Die Singles „Oh Shit“ und „All This Money“ fand ich sehr gut.

Ja, zu Raheem gab es einen ausführlichen Text in meinem Mixtape Thread. Vermutlich auch das beste Teil des Jahrgangs, neben Pro Era (deren Geniestreich aber genaugenommen eine EP ist). Ich mag generell, neben Raheems technischen Skills als Spitter, die Vielseitigkeit des Werks. Dazu erstklassig produziert.

Wer sind Injury Reserve?

coral-roomInteressante Diskussion (und Verrisse). Ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht im Hip-Hop-Kosmos aus und muss jetzt auch erstmal nachschauen, was denn „Trap“ eigentlich ausmacht, ehrlich gesagt.

Klar. Das ist wie in jedem Genre: Für die Feinheiten braucht man etwas Zeit und Vergleichsmöglichkeiten. Irgendwann hört man das schon nach drei Sekunden, vor allem wenn sich die Sachen, wie aktuell, förmlich wie Schimmel ausbreiten.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon