Album des Monats | 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 496)
  • Autor
    Beiträge
  • #11644403  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,009

    napoleon-dynamiteNovember 2021:

    IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Open The Gates

    bei mir auch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11644421  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    November: ABBA – Voyage

    --

    #11644425  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    November:

    Musa Dagh – Musa Dagh

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11644611  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    November

    Silk Sonic – An Evening with Silk Sonic

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11644667  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    da geh ich mit

    November

    Silk Sonic An evening with Silk Sonic

    --

    out of the blue
    #11644697  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    November

    Courtney Barnett – Things Take Time, Take Time

    --

    #11644769  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    November 2021

    Tex Perkins And The Fat Rubber Band- s/t

    --

    you can't win them all
    #11645823  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    November 2021

    Accordo dei Contrari – UR-

    Das fünfte Studioalbum der italienischen Fusionband ist am 19. November bei Cuneiform erschienen. Das Album wurde übrigens noch am selben Tag komplett in der Internet-Radiosendung futurefeature 235 präsentiert.

    --

    #11645827  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    go1 Oktober: EMILY SCOTT ROBINSON – American Siren Eine zwischen Folk und Country platzierte Singer-Songwriter-Platte – das Album unterscheidet sich in Sound und Feel etwas von seinem herausragenden Vorgänger Traveling Mercies, ist aber fast genauso gut und dank Oh Boy Records deutlich leichter zu bekommen. Am besten gefallen mir zurzeit die Ehebruchsgeschichte „If Trouble Comes a Lookin’“ und der bewegende Song „Hometown Hero“ (über den Suizid eines jungen Kriegsveteranen); auch die Klavierballade „Let ‚em Burn“ ist berührend; dazwischen gibt es aber auch Leichteres und Lebensweises, das mich ebenfalls anspricht – eine gute Mischung. Es ist ein Album ohne Schwachpunkte, gut geschrieben, gut gespielt, insgesamt recht ruhig, aber mit einem spritzigen Toast auf North Carolina im Bluegrass-Stil als Rausschmeißer.

     

    Dem schließe ich mich einen Monat später vollumfänglich an und bin erstaunt, wo all die Emily-Aficionados geblieben sind?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11646233  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    November 2021:

    Richard Dawson & Circle- Henki

    --

    #11646273  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    November:

    Wolfgang Müller- Die Nacht ist vorbei

    --

    #11646277  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    herr-rossi November: ABBA – Voyage

    Ich auch!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11646299  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    napoleon-dynamiteOktober 2021: LANA DEL REY – Blue Banisters

     

    Was, es gibt noch Alternativ-Cover?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11646301  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,124

    oh ha, wenn hier schon Abba genannt wird, muss ich mich hierfür auch nicht schämen…. ;-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11646303  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    themagneticfield

    go1

    Oktober: EMILY SCOTT ROBINSON – American Siren Eine zwischen Folk und Country platzierte Singer-Songwriter-Platte – das Album unterscheidet sich in Sound und Feel etwas von seinem herausragenden Vorgänger Traveling Mercies, ist aber fast genauso gut und dank Oh Boy Records deutlich leichter zu bekommen. Am besten gefallen mir zurzeit die Ehebruchsgeschichte „If Trouble Comes a Lookin’“ und der bewegende Song „Hometown Hero“ (über den Suizid eines jungen Kriegsveteranen); auch die Klavierballade „Let ‚em Burn“ ist berührend; dazwischen gibt es aber auch Leichteres und Lebensweises, das mich ebenfalls anspricht – eine gute Mischung. Es ist ein Album ohne Schwachpunkte, gut geschrieben, gut gespielt, insgesamt recht ruhig, aber mit einem spritzigen Toast auf North Carolina im Bluegrass-Stil als Rausschmeißer.

    Dem schließe ich mich einen Monat später vollumfänglich an und bin erstaunt, wo all die Emily-Aficionados geblieben sind?

     
    Hier! Bei mir kam die Platte recht spät (aber signiert, beide Exemplare). Ich bin etwas underwhelmed. Gute Platte, keine Frage, aber nicht die Klasse des Vorgängers. Die zweite Seite macht viel wett.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 496)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.