Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2020
-
AutorBeiträge
-
April:
The Strokes – The New Abnormal
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungApril
Joan Shelley – Live At The Bomhard
--
April: The Strokes | The New Abnormal
zuletzt geändert von franky-four-fingers--
Album des Monats April 2020:
Jack Sharp – Good Times Older
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Das neue Album von Laura Marling ist ein toller Grower und hätte vielleicht die Strokes von meinem Monatssthron für April gestoßen, wenn ich es im April öfter gehört hätte.
--
Das beste am neuen Strokes Album* ist das häufige Auftauchen von Basqiats Bird On Money hier im Thread:
(*Das Album ist durchaus solide, lässt mich aber total kalt.)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...vorgartenapril | yves tumor | heaven to a tortured mind
Auch hier!
sparch@herr-rossi Die Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt. Ich bin allerdings bislang auch nicht der größte Kenner und habe mir auch erst jetzt die Prä Car Wheels Alben nach und nach angehört und musste mich schon wundern, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Könnte ein Lucinda Jahr werden.
Ich finde den ruppigen Sound des neuen Lucinda Williams-Album sensationell, und mag auch ihre Stimme. Nur wie immer bei ihren letzten Alben, wenige memorable Songs für mich, zuviele schon tausendmal gehörte Versatzstücke. Auf eine Jahresbestenliste käme höchstens der Eingangstrack.
--
ewaldsghost
sparch@herr-rossi Die Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt. Ich bin allerdings bislang auch nicht der größte Kenner und habe mir auch erst jetzt die Prä Car Wheels Alben nach und nach angehört und musste mich schon wundern, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Könnte ein Lucinda Jahr werden.
Ich finde den ruppigen Sound des neuen Lucinda Williams-Album sensationell, und mag auch ihre Stimme. Nur wie immer bei ihren letzten Alben, wenige memorable Songs für mich, zuviele schon tausendmal gehörte Versatzstücke. Auf eine Jahresbestenliste käme höchstens der Eingangstrack.
Seltsam, ich war auch sofort geflasht, finde die ungehobelte Art passt richtig gut und endlich hat sie wieder gute Songs, was mir bei den letzten beiden Platten gefehlt hat.
--
Käse ist gesund!kaesen
ewaldsghost
sparchDie Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt. …
Seltsam, ich war auch sofort geflasht, finde die ungehobelte Art passt richtig gut und endlich hat sie wieder gute Songs, was mir bei den letzten beiden Platten gefehlt hat.
Die Songs auf dem neuen Album würde ich nicht zu ihren besten zählen, aber da sind ein paar großartige Aufnahmen drauf, die ungemein lebendig klingen. Wenn schon Bluesrock, dann so. Und der Gesang passt gut.
--
To Hell with PovertyLucinda hat sicher einiges richtig gemacht mit dem Album, soviel Begeisterung hat schon lange keine Neuerscheinung von ihr ausgelöst. Es geht halt nur nicht an mich, aber auf Einzelschicksale kann man nicht immer Rücksicht nehmen.:)
--
kurganrs
vorgartenapril | yves tumor | heaven to a tortured mind
Auch hier!
Bei mir auch.
--
April 2020:
Early James – Singing For My Supper
--
.April:
ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena (Omlott)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena (Omlott)
Das will ich auch noch, schön, wie schon das Artwork wieder auf das Debut zurückgreift. Ist es auch musikalisch ähnlich?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2020, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.