Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2020 › Antwort auf: Album des Monats | 2020
sparch@herr-rossi Die Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt. Ich bin allerdings bislang auch nicht der größte Kenner und habe mir auch erst jetzt die Prä Car Wheels Alben nach und nach angehört und musste mich schon wundern, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Könnte ein Lucinda Jahr werden.
Ich finde den ruppigen Sound des neuen Lucinda Williams-Album sensationell, und mag auch ihre Stimme. Nur wie immer bei ihren letzten Alben, wenige memorable Songs für mich, zuviele schon tausendmal gehörte Versatzstücke. Auf eine Jahresbestenliste käme höchstens der Eingangstrack.
--