Album des Monats | 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 560)
  • Autor
    Beiträge
  • #11091945  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 777

    April:

     

    The Strokes – The New Abnormal

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11092299  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,129

    April

    Joan Shelley – Live At The Bomhard

    --

    #11092529  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 747

    April: The Strokes | The New Abnormal

    zuletzt geändert von franky-four-fingers

    --

    #11093221  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,743

    Album des Monats April 2020:

    Jack Sharp – Good Times Older

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11093407  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,326

    Das neue Album von Laura Marling ist ein toller Grower und hätte vielleicht die Strokes von meinem Monatssthron für April gestoßen, wenn ich es im April öfter gehört hätte.

    --

    #11093553  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Das beste am neuen Strokes Album* ist das häufige Auftauchen von Basqiats Bird On Money hier im Thread:

    (*Das Album ist durchaus solide, lässt mich aber total kalt.)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11093737  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,828

    vorgartenapril | yves tumor | heaven to a tortured mind

    Auch hier!  :bye:

    #11094295  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,326

    sparch@herr-rossi Die Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt. Ich bin allerdings bislang auch nicht der größte Kenner und habe mir auch erst jetzt die Prä Car Wheels Alben nach und nach angehört und musste mich schon wundern, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Könnte ein Lucinda Jahr werden.

    Ich finde den ruppigen Sound des neuen Lucinda Williams-Album sensationell, und mag auch ihre Stimme. Nur wie immer bei ihren letzten Alben, wenige memorable Songs für mich, zuviele schon tausendmal gehörte Versatzstücke. Auf eine Jahresbestenliste käme höchstens der Eingangstrack.

    --

    #11094309  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    ewaldsghost

    sparch@herr-rossi Die Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt. Ich bin allerdings bislang auch nicht der größte Kenner und habe mir auch erst jetzt die Prä Car Wheels Alben nach und nach angehört und musste mich schon wundern, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Könnte ein Lucinda Jahr werden.

    Ich finde den ruppigen Sound des neuen Lucinda Williams-Album sensationell, und mag auch ihre Stimme. Nur wie immer bei ihren letzten Alben, wenige memorable Songs für mich, zuviele schon tausendmal gehörte Versatzstücke. Auf eine Jahresbestenliste käme höchstens der Eingangstrack.

    Seltsam, ich war auch sofort geflasht, finde die ungehobelte Art passt richtig gut und endlich hat sie wieder gute Songs, was mir bei den letzten beiden Platten gefehlt hat.

    --

    Käse ist gesund!
    #11094349  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    kaesen

    ewaldsghost

    sparchDie Art, wie sie mittlerweile singt, kann schon gewöhnungsbedürftig sein, kann ich nachvollziehen. Mich stört es hingegen nicht, auf Highway 20 hat sie ja auch schon so gesungen. Musikalisch ist das allerdings tatsächlich noch mal deutlich schroffer und ruppiger als zuletzt, aber mich hat das gleich beim ersten Hören gekickt. …

    Ich finde den ruppigen Sound des neuen Lucinda Williams-Album sensationell, und mag auch ihre Stimme. Nur wie immer bei ihren letzten Alben, wenige memorable Songs für mich, zuviele schon tausendmal gehörte Versatzstücke. Auf eine Jahresbestenliste käme höchstens der Eingangstrack.

    Seltsam, ich war auch sofort geflasht, finde die ungehobelte Art passt richtig gut und endlich hat sie wieder gute Songs, was mir bei den letzten beiden Platten gefehlt hat.

    Die Songs auf dem neuen Album würde ich nicht zu ihren besten zählen, aber da sind ein paar großartige Aufnahmen drauf, die ungemein lebendig klingen. Wenn schon Bluesrock, dann so. Und der Gesang passt gut.

    --

    To Hell with Poverty
    #11094415  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Lucinda hat sicher einiges richtig gemacht mit dem Album, soviel Begeisterung hat schon lange keine Neuerscheinung von ihr ausgelöst. Es geht halt nur nicht an mich, aber auf Einzelschicksale kann man nicht immer Rücksicht nehmen.:)

    --

    #11094437  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    kurganrs

    vorgartenapril | yves tumor | heaven to a tortured mind

    Auch hier!

    Bei mir auch.
     

    --

    #11096967  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    April 2020:

    Early James – Singing For My Supper

    --

    .
    #11098999  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    April:

    ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena (Omlott)

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11099115  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    atom ANNA HÖGBERG ATTACK – Lena (Omlott)

    Das will ich auch noch, schön, wie schon das Artwork wieder auf das Debut zurückgreift. Ist es auch musikalisch ähnlich?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 560)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.