Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Aktuelle Musikvideos
-
AutorBeiträge
-
Leo „Bud“ Welch- I Come To Praise His Name
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungLuther Dickinson And The Sister Of The Strawberry Moon- Like A Songbird That Has Fallen
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Bill MacKay- Pre-California
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Fat White Family – „Tastes Good With the Money“ (Regie: Róisín Murphy)
Die ersten paar Takte klingen nach dem Spooky Men’s Chorale, aber es ist die Fat White Family mit einem schweren und ruppigen, aber auch melodischen Track aus ihrem kommenden Album. Das herrlich absurde Video (von Róisín Murphy, no less!) ist eine Hommage an Monty Python’s Flying Circus, mit Pepperpots und Upper Class Twits – und mit viel Kunstblut! Hilarious!
--
To Hell with PovertyDavid Huckfeld- Stranger Angels
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Kim Taylor- The Hard Way
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.snowball-jackson
Kim Taylor- The Hard Way„The Hard Way“ ist zwar ein schöner Track (ich mag den bogenförmigen Aufbau mit dem Einsatz der schweren E-Gitarren nach dreieinhalb Minuten), aber das Video ist dermaßen langweilig, ein langweiligeres Video ist gar nicht mehr vorstellbar (ähnlich langweilig wäre vielleicht, Sven Regener und Co. beim Skat kloppen zuzusehen). Visuell passiert darin fünfeinhalb Minuten lang exakt nichts. Ich frage mich, was sich Claudia Rorarius dabei gedacht hat. Frau Taylor bei ihrem Abendspaziergang zu filmen ist kein geeignetes Konzept für ein Musikvideo.
Ein geeignetes Konzept ist es dagegen, einen Live-Auftritt in der Late Show von Stephen Colbert aufzunehmen, nämlich dann, wenn man so gut mit der Kamera umzugehen versteht wie Spike Jonze – der kann das visuell interessant gestalten. (Die Musik ist auch nicht schlecht: ein guter Beat, ein dichter Sound, die nötige Energie und die unnachahmliche Karen O.)
Karen O & Danger Mouse – „Woman“ (Regie: Spike Jonze)
--
To Hell with Povertygo1…Ein geeignetes Konzept ist es dagegen, einen Live-Auftritt in der Late Show von Stephen Colbert aufzunehmen, nämlich dann, wenn man so gut mit der Kamera umzugehen versteht wie Spike Jonze – der kann das visuell interessant gestalten. (Die Musik ist auch nicht schlecht: ein guter Beat, ein dichter Sound, die nötige Energie und die unnachahmliche Karen O.) Karen O & Danger Mouse – „Woman“ (Regie: Spike Jonze)
Diesen Auftritt hab ich letzte Woche schon gesehen. Was für eine Choreografie, klasse gefilmt.
„Turn the light“ ist ja auch ein toller Song…muß mich da mal in das Album reinhören.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDen von Spike Jonze gedrehten Auftritt in der Late Show fand ich auch ziemlich gut. Das Album von Karen O und Danger Mouse habe ich schon einige Male über Spotify gehört, konnte mich aber trotz einiger Highlights (u. a. Woman) noch nicht zum Kauf durchringen. Karen O höre ich sehr gerne, aber in seiner Gesamtheit ist mir das ganz bestimmt nicht schlechte Album vielleicht etwas zu glatt geraten. Andererseits scheint der April bisher nicht so viele Neuerscheinungen für mich bereitzuhalten. Eigentlich habe ich nur das neue Album von Aldous Harding auf dem Zettel und so könnte Lux Prima durchaus noch nachrücken.
zuletzt geändert von foe--
Kevin Morby – „Nothing Sacred / All Things Wild“ (Regie: Christopher Good)
Ein nachdenklicher, ruhiger, luftig arrangierter, halb gesprochener slow-burner von einem Track mit einem erneut spannenden Video von Christopher Good, der auch schon „No Halo“ gedreht hat. Über die Bedeutung der Bilder kann man ebenso lange nachdenken wie über die der Lyrics.
--
To Hell with PovertyJayda G – Stanley’s Get Down (No Parking on the DF)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Marry Waterson And Emily Barker- Perfect Needs
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Rosalía & J Balvin – „Con Altura“ feat. El Guincho (Regie: Director X)
Rosalías neue Single ist eine Hommage an den reggaeton playero, den sie früher viel gehört hat (sagt sie). Dazu gibt es eine Party im Jet. Con altura.
--
To Hell with PovertyJakuzi – Toz
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Billie Eilish – bad guy
Doja Cat – Tia Tamera ft. Rico Nasty
--
-
Schlagwörter: Musik Videos, Shorts, Videoclips
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.