Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#10752783  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

snowball-jackson
Kim Taylor- The Hard Way

„The Hard Way“ ist zwar ein schöner Track (ich mag den bogenförmigen Aufbau mit dem Einsatz der schweren E-Gitarren nach dreieinhalb Minuten), aber das Video ist dermaßen langweilig, ein langweiligeres Video ist gar nicht mehr vorstellbar (ähnlich langweilig wäre vielleicht, Sven Regener und Co. beim Skat kloppen zuzusehen). Visuell passiert darin fünfeinhalb Minuten lang exakt nichts. Ich frage mich, was sich Claudia Rorarius dabei gedacht hat. Frau Taylor bei ihrem Abendspaziergang zu filmen ist kein geeignetes Konzept für ein Musikvideo.

Ein geeignetes Konzept ist es dagegen, einen Live-Auftritt in der Late Show von Stephen Colbert aufzunehmen, nämlich dann, wenn man so gut mit der Kamera umzugehen versteht wie Spike Jonze – der kann das visuell interessant gestalten. (Die Musik ist auch nicht schlecht: ein guter Beat, ein dichter Sound, die nötige Energie und die unnachahmliche Karen O.)

Karen O & Danger Mouse – „Woman“ (Regie: Spike Jonze)

--

To Hell with Poverty