ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #11579661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice3

    plattensammlerDas ABBA Comeback kommt einfach zu spät. Vor 10 oder 20 Jahren hätte das wohl für deutlich mehr Resonanz gesorgt.

    Und?…..ist doch gut wie es ist……Am 5.12 geht es ab!

    Nö, dass das unter ferner liefen läuft, finde ich schon ein bisschen traurig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11579675  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    plattensammler

    pink-nice3

    plattensammlerDas ABBA Comeback kommt einfach zu spät. Vor 10 oder 20 Jahren hätte das wohl für deutlich mehr Resonanz gesorgt.

    Und?…..ist doch gut wie es ist……Am 5.12 geht es ab!

    Nö, dass das unter ferner liefen läuft, finde ich schon ein bisschen traurig.

     

    Ich verstehe dich schon….weil sie sooo gut sind wie sie sind ( also noch besser wie man eigentlich erwartet hat)
    Müssten sie doch jetzt auch wenn die Welt nur etwas gerecht wäre total durch die Decke gehen.
    Tja….aber die Welt ist nicht gerecht…ABER DAFÜR HABEN WIR ALLE DIESE UNERWARTET GEILEN SINGLES….und das ist mehr als wir erhoffen durften……aber dafür werden die großen Scheiben abgehen wie Schmitz Katze.Ich SCHWÖR!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11579681  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Vielleicht haben ABBA absichtlich so lange gewartet?
    Die hatten ja schon in ihrer Glanzzeit eine irre Resonanz gehabt. Danach haben sie vermutlich ihren Ruhm lange Zeit genossen und es immer ruhiger werden lassen. Etwas ganz anderes getan. Warum sollten sie nun noch mal so viel Resonanz erwarten? Sie kannten ja schon alles, haben (fast) alles im Leben erreicht, was ihre musikalische Karriere anbelangt. Vielleicht wollten sie einfach nur mal herausfinden, ob sie es noch können. Auf mich wirken sie heute auf sympathische Weise abgeklärt, satt und zufrieden. In sich selbst ruhend.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11579793  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    punchlineVielleicht haben ABBA absichtlich so lange gewartet? […]

     
    Andersherum: warum sie gerade jetzt zugeschlagen haben? Das ist einfach: so viel länger hätten sie nicht warten können…

    Echt, die LP ist schon vergriffen? Bei Abba hätte ich vermutet, dass mal vernünftige Stückzahlen gepresst werden.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11579821  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,799

    Bis zur VÖ haben sie genug nachgepresst, die haben erstmal abgewartet, ob genug vorbestellt werden.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11579831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolle stand mal wieder direkt an der presse!

    --

    #11579871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice3

    plattensammler

    pink-nice3

    plattensammlerDas ABBA Comeback kommt einfach zu spät. Vor 10 oder 20 Jahren hätte das wohl für deutlich mehr Resonanz gesorgt.

    Und?…..ist doch gut wie es ist……Am 5.12 geht es ab!

    Nö, dass das unter ferner liefen läuft, finde ich schon ein bisschen traurig.

    Ich verstehe dich schon….weil sie sooo gut sind wie sie sind ( also noch besser wie man eigentlich erwartet hat) Müssten sie doch jetzt auch wenn die Welt nur etwas gerecht wäre total durch die Decke gehen. Tja….aber die Welt ist nicht gerecht…ABER DAFÜR HABEN WIR ALLE DIESE UNERWARTET GEILEN SINGLES….und das ist mehr als wir erhoffen durften……aber dafür werden die großen Scheiben abgehen wie Schmitz Katze.Ich SCHWÖR!!

    :good: Eine solche Euphorie hätte ich gerne global gehabt. So ist das etwas traurig.

    --

    #11579959  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    plattensammler

    pink-nice3

    plattensammler

    pink-nice3

    plattensammlerDas ABBA Comeback kommt einfach zu spät. Vor 10 oder 20 Jahren hätte das wohl für deutlich mehr Resonanz gesorgt.

    Und?…..ist doch gut wie es ist……Am 5.12 geht es ab!

    Nö, dass das unter ferner liefen läuft, finde ich schon ein bisschen traurig.

    Ich verstehe dich schon….weil sie sooo gut sind wie sie sind ( also noch besser wie man eigentlich erwartet hat) Müssten sie doch jetzt auch wenn die Welt nur etwas gerecht wäre total durch die Decke gehen. Tja….aber die Welt ist nicht gerecht…ABER DAFÜR HABEN WIR ALLE DIESE UNERWARTET GEILEN SINGLES….und das ist mehr als wir erhoffen durften……aber dafür werden die großen Scheiben abgehen wie Schmitz Katze.Ich SCHWÖR!!

    Eine solche Euphorie hätte ich gerne global gehabt. So ist das etwas traurig.

     

    Hast ja recht…..guck dir ein paar ReaktionsVideos auf die neuen Songs auf YT an…dann kommt man wieder gut drauf!…..aber nicht zuuu viele!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11580387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-nice3

    plattensammler

    pink-nice3

    plattensammler

    pink-nice3

    plattensammlerDas ABBA Comeback kommt einfach zu spät. Vor 10 oder 20 Jahren hätte das wohl für deutlich mehr Resonanz gesorgt.

    Und?…..ist doch gut wie es ist……Am 5.12 geht es ab!

    Nö, dass das unter ferner liefen läuft, finde ich schon ein bisschen traurig.

    Ich verstehe dich schon….weil sie sooo gut sind wie sie sind ( also noch besser wie man eigentlich erwartet hat) Müssten sie doch jetzt auch wenn die Welt nur etwas gerecht wäre total durch die Decke gehen. Tja….aber die Welt ist nicht gerecht…ABER DAFÜR HABEN WIR ALLE DIESE UNERWARTET GEILEN SINGLES….und das ist mehr als wir erhoffen durften……aber dafür werden die großen Scheiben abgehen wie Schmitz Katze.Ich SCHWÖR!!

    Eine solche Euphorie hätte ich gerne global gehabt. So ist das etwas traurig.

    Hast ja recht…..guck dir ein paar ReaktionsVideos auf die neuen Songs auf YT an…dann kommt man wieder gut drauf!…..aber nicht zuuu viele!

    Haha, gute Idee, vielleicht am Wochenende!

    --

    #11581073  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Welches Urteil werden die Menschen in ein paar hundert Jahren wohl über die Musik von Abba fällen? Folgendes Fazit könnten sie aus ihrem Hörerlebnis ziehen: Hm, Zwanzigstes Jahrhundert – ein paar durchaus produktive Tonstücke darunter – einige kompositorisch ausgefeilte Nummern – tendenziell wohl eher fürs gemeine Volk bestimmt – vom natürlichen Sexualtrieb bestimmte Texte, wie damals so üblich – Unterhaltungsmusik für den sich gemauserten Homo sapiens.
    Und über die Band – über die Mitglieder*innen?
    Die Blonde hatte Sex.

    --

    Tomorrow never knows
    #11581079  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    piwoWelches Urteil werden die Menschen in ein paar hundert Jahren wohl über die Musik von Abba fällen? Folgendes Fazit könnten sie aus ihrem Hörerlebnis ziehen: Hm, Zwanzigstes Jahrhundert – ein paar durchaus produktive Tonstücke darunter – einige kompositorisch ausgefeilte Nummern – tendenziell wohl eher fürs gemeine Volk bestimmt – vom natürlichen Sexualtrieb bestimmte Texte, wie damals so üblich – Unterhaltungsmusik für den sich gemauserten Homo sapiens.
    Und über die Band – über die Mitglieder*innen?
    Die Blonde hatte Sex.

    Kann schon vorkommen, dass Blonde Sex haben. Warum auch nicht. Und die restlichen drei? Werden doch auch ab und zu welchen gehabt haben?  ;-)

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11581095  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    piwoein paar durchaus produktive Tonstücke darunter – einige kompositorisch ausgefeilte Nummern – tendenziell wohl eher fürs gemeine Volk bestimmt – vom natürlichen Sexualtrieb bestimmte Texte, wie damals so üblich – Unterhaltungsmusik für den sich gemauserten Homo sapiens.

    Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you’ll just rattle your jewellery!

    Und über die Band – über die Mitglieder*innen?
    Die Blonde hatte Sex.

    Der anspruchsvolle Geschmack des Homo erectus ….

    --

    #11581199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Blonde hatte eher den Blues.

    --

    #11581591  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Diese Euphorie von Manni kann ich jetzt nicht teilen, aber: Don’t shut me down gewinnt, gewinnt, gewinnt….gewinnt extrem. Hat 4**** eingeheimst, im kleinen Focus einer Nes. Noch. Irgendwie irre, es mausert sich zum Ohrwurm, und ich summe es dauernd, selbst beim Kartoffelschälen, und bewege mich rhythmisch durch die Küche,  liebe Leute, dann heisst das was.

    Der bekloppteste Gedanke kam mir heute morgen um halb acht, Kaffee geschlürft, Kippe geraucht, ab zum Einkaufen…was höre ich im Radio: Genau DAS Lied, und da dachte ich mir, wie cool wär das denn , wenn Abba damit nochmal beim ESC aufträten?

    zuletzt geändert von nes

    --

    #11581595  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    @nes …..aber als Abbatare!
    Btw….was ist mit dem zweiten Song?…ganz großes Kino.ich schwör!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.