ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,271)
  • Autor
    Beiträge
  • #975  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Da ja das ganze von Abba bis Zappa heißt… obwohl Zappa bestimmt unter den Solokünstlern zu finden sein wird… werde ich mal den ABBA-Thread öffnen.

    Ich fand die Musik okay… konnte man gut drauf tanzen, brauchte man sich keinen Kopp über die Texte machen, schön melodisch und das Bier floss auch gut die Kehle runter… Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich Abba eine 6… auch wegen der beiden Frauen :lol: :lol: :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #423269  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    konnte mich als 5 jähriger allerdings nie zwischen den beiden entscheiden… :lol:

    Aber im nachhinein haben sie eigentlich etwas mehr verdient als schunkelnde Betrunkende in Kirmeszelten oder 16jährige auf Disco-Abenden….

    Favorit: „The Day Before You Came“

    --

    #423271  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 17,891

    Unter musikalische Aspekten gebe ich Abba für’s Songwriting und Arrangement eine 7,5 – 8. Wenn auch stilistisch anders, ist es ähnliche Qualität wie bei den Stones und den Beatles.
    Die Note über die gesamte Strecke gesehen, sonst muss ic jeden Song auseinander pflücken und dazu fehlt mir die Zeit.

    Erster Gedanke beim Lesen der Überschrift: Waterloo… :oops: :twisted: :oops:

    --

    Wir sind Trüffel!
    #423273  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,007

    Ich fand die Musik okay… konnte man gut drauf tanzen, brauchte man sich keinen Kopp über die Texte machen,

    NEIN!NEIN!NEIN!
    Vereinzelt waren die Texte grandios: `Knowing Me, Knowing You´, oder wie Niteowl schon sagte `The Day Before You Came´.
    Und die Arrangements gehören zum Größten, was in der Popmusik jemals
    zustande gebracht wurde (natürlich gab es schwache Songs).

    Björn Ulvaeus war ein Gott.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #423275  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ist es schlimm, das ich mir trotzdem keinen Kopp machte und einfach die Musik genoss???

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #423277  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,007

    Nö, natürlich nicht. :D

    Ich fand die Musik okay… konnte man gut drauf tanzen,

    Hattest Du denn auch eine `Dancing Queen´ :) ?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #423279  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Klar gab es die auch mal…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #423281  | PERMALINK

    sidewinder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76

    ABBA war toll, aber mit Kopfhörern klingt ihre Musik schwach, da sie halt alles in Mono rausbrachten.

    --

    #423283  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ach nee!!
    und jetzt alle im chor: abba war toll!

    schöne lieder hatten sie, meinetwegen. perfekter pop.
    aber bitte nicht abba goutieren und madonna, no angels etc. verschmähen!! bitte nicht so!

    --

    FAVOURITES
    #423285  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 17,891

    Ohne ABBA kein Roxette
    Ohne ABBA kein a-ha
    Ohne ABBA keine Lobby für Skandinavier

    --

    Wir sind Trüffel!
    #423287  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    mit anderen worten: ohne abba viele geschmacksverirrungen weniger.

    --

    but I did not.
    #423289  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 17,891

    mit anderen worten: ohne abba viele geschmacksverirrungen weniger.

    Guten Morgen, du schläfst wohl wirklich nie.
    War dies nicht der ausgerufene Thread für qualifizierte Bemerkungen?

    --

    Wir sind Trüffel!
    #423291  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    so? na dann:
    ohne abba kein aqua! danka, abba.

    (meine art, ‚guten morgen‘ zu sagen :D )

    --

    but I did not.
    #423293  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    mit anderen worten: ohne abba viele geschmacksverirrungen weniger.

    Guten Morgen, du schläfst wohl wirklich nie.
    War dies nicht der ausgerufene Thread für qualifizierte Bemerkungen?

    das war doch eine!

    eine zusammenfassung des zuvorgesagten in kurzer, knapper form, nennt man eine qualifizierte bemerkung. glückwunsch, soulster, das schaffen nicht alle!

    --

    FAVOURITES
    #423295  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 17,891

    Otis???

    Ja, soulster hat wieder einen seiner unumstößlichen Sätze rausgehauen. :lol:
    Ein Privileg, das er alleine trägt.

    --

    Wir sind Trüffel!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,271)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.