Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.08.2008: "Studio Haunwöhr präsentiert" und "Pure Pop Pleasures der 80er Jahre"
-
AutorBeiträge
-
KritikersLiebling
Ich finde es durchaus legitim, wenn jemand schreibt, was ihm nicht gefällt. Ich schreibe es auch nicht, um die Jubelarie zu stören, sondern weil es bei mir so ankam. Ich beschwere mich auch nicht über den Inhalt, da ich mich in Rossis Mikrokosmos nicht auskenne.
Finde ich sogar richtig gut….Leute ohne Rückgrad haben wir schon genug.;-)
Weshalb dann aber gleich wieder Club der Nichtmöger gegründet werden soll ist mir schleierhaft.
Ist mir auch schleierhaft….und warum das noch einmal hoch gekocht werden musste.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungKritikersLieblingdie paar Songs, die ich wirklich gut fand
Welche denn?
Ich finde es durchaus legitim, wenn jemand schreibt, was ihm nicht gefällt.
Selbstverständlich. Das macht ja StoneFM aus, dass es eine ebenso begeisterungsfähige wie kritische Hörerschaft gibt. (Es ist mir nur ein bißchen unangenehm, wenn gerade Du als derjenige, der als technischer Leiter zuhören muss, dabei regelmäßig kein Hörvergnügen hast.)
Bin schon gespannt auf Deine deutschen Songfavoriten.
--
Herr RossiVielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen auch während der Sendung, es war mir wieder ein Vergnügen!
Playlist:
Colourfield – Thinking Of You
Nick Heyward – Blue Hat For A Blue Day
Martha & The Muffins – Echo Beach
Josie Cotton – Jimmy Loves Maryann
Sandie Shaw – Nothing Less Than Brilliant
JoBoxers – Just Got Lucky
Sparks – Angst In My Pants
Marc And The Mambas – Black Heart
Robert Plant – Big Log
Jona Lewie – Louise (We Get It Right)
The Human League – Louise
Blancmange – Waves
Die Doraus & Die Marinas – Sandkorn
Palais Schaumburg – Telefon
Malcolm McLaren – Double Dutch
Fuzzbox – Bohemian Rhapsody
Billy Joel – This Night
Paul Simon – Rene and Georgette Magritte
Tracey Ullman – My Guy
Gangway – My Girl And Me
China Crisis – Black Man Ray
The Beat – Can’t Get Used To Losing You
Echo & The Bunnymen – Bring On the Dancing Horses
The House of Love – Christine
The Vaselines – Jesus Wants Me For A Sunbeam
Rainy Day – I’ll Be Your Mirror
Aztec Camera – Oblivious
The Housemartins – Sheep
R.E.M. – (Don’t Go Back To) Rockville
Status Quo – Lies
Erste Allgemeine Verunsicherung – MorgenIch hab die Sendung nicht gehört und kann daher zur Wirkung nichts sagen. Aber die Playliste liest sich schon irgendwie – wie soll ich sagen – ungewöhnlich. Neben Tracks, die ich ganz großartig finde, stehen andere, die mir völlig egal sind. Manche kenne ich auch nicht bzw. hab sie nicht mehr im Ohr. Die Reihenfolge, also die Selection, lässt auf einen recht seltsamen Hörgenuss schließen, wobei eine gewisse Sinnhaftigkeit der Abfolge oder auch ein gewisser Soundflow gegeben scheint. Aber ich hab’s wie gesagt nicht gehört.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Die Auswahl ist natürlich heterogen. Ich kann verstehen, wenn man als DJ oder als Hörer lieber eine klarere stilistische Linie haben möchte. Ich find es aber gerade interessant, mit thematischen „Blöcken“ zu hantieren und dann auch mal zwei Tracks aufeinanderfolgen zu lassen, die man erstmal nicht assoziieren würde. Aber Robert Plants „Big Log“ schließt sich z.B. erstaunlich gut an Marc Almonds „Black Heart“ dran, die Grundstimmung ist ähnlich und Plant hat hier auch einen ähnlichen Synth-Beat. Oder der Übergang von einem Acapella-Stück (Bohemian Rhapsody) zu einem DooWop-Titel (This Time) zu Paul Simons Hommage an die DooWop-Ära, das passt schon. Am Schluss mache ich gerne einen Schlenker zu „guilty pleasures“, Status Quo und EAV haben ja durchaus ihre Anhänger in der StoneFM-Gemeinde. „Morgen“ ist auch keiner der vielleicht gefürchteten EAV-Kracher, sondern selbstironisch-melancholischer Wiener Schmäh und ein perfekter Schlussakkord.
So ungefähr sind meine Überlegungen, ob das für die Hörer immer nachvollziehbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. KL findet meinen Ansatz ja auch etwas „verkopft“, er legt lieber spontan auf. Das könnte ich wahrscheinlich nicht.
--
Das sollte ja auch keine Kritik sein, Herr Rossi. Ich kann mir viele Ansätze vorstellen, eine Sendung oder auch nur eine Musikfolge für ein Tape oder einen Sampler zu gestalten. Nur vom Lesen machte das auf micht halt erstmal einen ungewöhnlichen Eindruck.
Aber jetzt muss ich mich ums Radio Eins Musikprogramm kümmern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Als Sendeleiter muss man nichts mögen, Roland. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sende gern alle Sendungen. Selbst die mit denen ich nichts anfangen kann. Wie Du sagtest… das macht StoneFM aus. Ich dreh halt die Musik ein wenig leiser dann beim Hören. ;-):lol:
Nur Rainer sollte alles mögen… und das kann er. :sonne:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de@mitch: Freu Dich schon mal auf mein Country-Special, das müsste Dir gefallen. Diesmal ist auch wirklich drin, was draufsteht!
--
KritikersLiebling@Nes
Nun, Herr Rossi und ich haben völlig unterschiedliche Ansätze, sowohl was den Geschmack betrifft (obwohl wir da bestimmt auch eine Schnittmenge erzielen können), als auch bei der Gestaltung einer Sendung. Ich habe mich mit ihm schon öfters darüber unterhalten.
Ich finde es durchaus legitim, wenn jemand schreibt, was ihm nicht gefällt. Ich schreibe es auch nicht, um die Jubelarie zu stören, sondern weil es bei mir so ankam. Ich beschwere mich auch nicht über den Inhalt, da ich mich in Rossis Mikrokosmos nicht auskenne.
Weshalb dann aber gleich wieder Club der Nichtmöger gegründet werden soll ist mir schleierhaft. Aber gut, wir nehmen auch Tom-Waits-Allergiker auf.
Du hast sicher den Smilie im Posting an wolle übersehen?
Nicht immer alles so ernst nehmen, KL.:-)--
NesDu hast sicher den Smilie im Posting an wolle übersehen?
Nicht immer alles so ernst nehmen, KL.:-)Dann musst du aber den
setzen,.:-)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDann musst du aber den
setzen,.:-)
Ich MUSS gar nix.;-)
--
Herr RossiWelche denn?
Martha & the Muffins – Echo Beach
Gangway – My Girl And Me (Allerdings nicht in dieser Version. Ich bevorzuge dann doch die, die ich habe)Das war es auch schon.
Was ich unerträglich fand, waren Fuzzbox mit „Bohemaian Rhapsody“. Das klang wie eine Chorprobe aus Sister Act, bevor die richtig singen konnten. Es war so schlecht, dass ich es nicht mal originell fand.Selbstverständlich. Das macht ja StoneFM aus, dass es eine ebenso begeisterungsfähige wie kritische Hörerschaft gibt. (Es ist mir nur ein bißchen unangenehm, wenn gerade Du als derjenige, der als technischer Leiter zuhören muss, dabei regelmäßig kein Hörvergnügen hast.)
[großkotzmodus an] Ach, das ist das harte Los des Sendeleiters. [großkotzmodus aus] Nein, als Sendeleiter bin ich ja neutral, denn ich spiele ja jede Sendung. Ob ich dabei die Musik genieße oder nicht, interessiert mich als Sendeleiter nicht. Als Hörer dann eben schon, der ich dann auch bin. Und ich äußere meine Meinung auch nur als Hörer und nicht als Sendeleiter. Das ist so ähnlich wie mit Moderatoren in einem Forum.
Bin schon gespannt auf Deine deutschen Songfavoriten.
Ich auch. Nein, im Ernst. Bei Lieblingssongs hat man ja ein lockeres Korsett.NesDu hast sicher den Smilie im Posting an wolle übersehen?
Nicht immer alles so ernst nehmen, KL.:-)Jaja, klar. Ich nehme das alles viel zu ernst. Dass ich nicht lache.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.KritikersLiebling
Martha & the Muffins – Echo Beach
Gangway – My Girl And Me (Allerdings nicht in dieser Version. Ich bevorzuge dann doch die, die ich habe)Interessant. Von diesen beiden Aufnahmen führt kein Weg zu den anderen?
Was ich unerträglich fand, waren Fuzzbox mit „Bohemian Rhapsody“. Das klang wie eine Chorprobe aus Sister Act, bevor die richtig singen konnten. Es war so schlecht, dass ich es nicht mal originell fand.
Die Idee der Aufnahme ist doch wohl folgende: Wie kann eine quirlige Indie-Gitarren-Girlgroup mit explodierten Frisuren sich anno 1986 dieses Hochamtes des 70er Jahre-Rocks nähern, zu dem sie wahrscheinlich alle mit 10 oder 12 Jahren Luftgitarre gespielt haben? Doch wohl nur durch Ironie und Dekonstruktion. Und genau das geschieht hier auf sehr witzige, liebevolle und charmante Weise.
--
KritikersLiebling
Jaja, klar. Ich nehme das alles viel zu ernst. Dass ich nicht lache.
Dein Humor kommt in die Jahre, KL…:lol:
Mach mal ne Menopause.--
Herr RossiDie Idee der Aufnahme ist doch wohl folgende: Wie kann eine quirlige Indie-Gitarren-Girlgroup mit explodierten Frisuren sich anno 1986 dieses Hochamtes des 70er Jahre-Rocks nähern, zu dem sie wahrscheinlich alle mit 10 oder 12 Jahren Luftgitarre gespielt haben? Doch wohl nur durch Ironie und Dekonstruktion. Und genau das geschieht hier auf sehr witzige, liebevolle und charmante Weise.
Naja… so habe ich noch nie Luftgitarre gespielt. :roll:
Eher virtuoser… :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHerr RossiInteressant. Von diesen beiden Aufnahmen führt kein Weg zu den anderen?
Nein. Von da aus führen weg zu ganz anderen Sachen. Damit müsste ich mich dann aber eine zeitlang beschäftigen, um eine sinnige Reihenfolge zu finden.Die Idee der Aufnahme ist doch wohl folgende: Wie kann eine quirlige Indie-Gitarren-Girlgroup mit explodierten Frisuren sich anno 1986 dieses Hochamtes des 70er Jahre-Rocks nähern, zu dem sie wahrscheinlich alle mit 10 oder 12 Jahren Luftgitarre gespielt haben? Doch wohl nur durch Ironie und Dekonstruktion. Und genau das geschieht hier auf sehr witzige, liebevolle und charmante Weise.
Ich finde die Version albern. Ich kann da keins Deiner genannten Adjektive entdecken.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.