30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 361)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Das ist jetzt auch Musik für die Terrasse an so einem lauen Sommerabend. – Gefällt mir durchaus.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10192005  | PERMALINK

vorgarten

guten abend, sitze im zug mit wlan zwischen hildesheim und berlin, blitze draußen und shutter-effekte im stream. staccato-coltrane, das kann ja heiter werden.

--

#10192007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demonDas jetzt entstand bei den Session zu « Ascenseur pour l’échafaud » ??? Oder habe ich da was missverstanden?

Sorry, das war etwas viel Text zum Auftakt, man lernt … der Rest dieser Session erschien in den USA gepaart mit dem Soundtrack, dieser Track erschien überhaupt nicht bzw. erst auf den oben abgebildeten Compilations – und das ist ein Jammer (er fehlt z.B. auf in der „Miles in Mono“-Box, weil dort eben nur die LP-Konfiguration der betreffenden Scheibe „Jazztrack“ mit dem Soundtrack plus dem Rest der Session – ohne „Love for Sale“ – zu finden ist … dämlicher Albumfetischismus, aber so ist das wohl).

samKommt mir das nur so vor, oder ist das um einiges schneller, als die Version auf Somethin‘ Else?

Ist gewiss viel weniger relaxed, dafür kriegen wir ein Miles-Solo (bei Cannonball spielt er bloss das Thema), einen guten Coltrane-Beitrag und v.a. ein ziemlich atypisches, sehr tolles Bill Evans-Solo am Schluss!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10192011  | PERMALINK

demon

Boah, das Klavier-Solo haut mich weg!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10192013  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgartenguten abend, sitze im zug mit wlan zwischen hildesheim und berlin, blitze draußen und shutter-effekte im stream. staccato-coltrane, das kann ja heiter werden.

Heita! Das klingt doch gut! Strobotrane  B-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10192015  | PERMALINK

demon

vorgartenguten abend, …

Hi! Und: gute Fahrt!

--

#10192017  | PERMALINK

vorgarten

demonBoah, das Klavier-Solo haut mich weg!

ja, mich auch. love for s-s-s-s-.

--

#10192019  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MILES DAVIS
    2. So What (Miles Davis)

Miles Davis (t), John Coltrane (ts), Wynton Kelly (p), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d)
    Live, Kurhaus, Scheveningen (NL), 9. April 1960
    von: Kind of Blue – 50th Anniversary Edition (LP + 2CD + DVD, Sony/Legacy, 2008)

Miles Davis (t) mit Wynton Kelly (p) und Paul Chambers (b) beim Auftritt in Scheveningen im Oktober 1960 (als Sonny Stitt am Saxophon dabei war) – Photo von hier

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

#10192025  | PERMALINK

radiozettl

kalle-wSo, dann bedanke ich mich mal bei Walter fürs regeln und senden, bei euch für’s zuhören und die doch freundlichen Kommentare. Wenn ich nicht unbedingt reagiere, ist das meiner üblichen Nervosität und den verknoteten Fingern geschuldet. Also bitte nicht persönlich nehmen. Und jetzt noch die Playlist: A rose is a rose is a rose 1. Bette Midler – The Rose 2. Édith Piaf – La vie en rose 3. Gilbert Bécaud – l’important c’est la rose 4. Nat ’King‘ Cole – Ramblin‘ rose 5. Dean Martin – Red roses for a blue lady 6. Bobby Vinton – Roses are red (my love) 7. Dawn – Say, has anybody seen my sweet gipsy rose 8. Marie Osmond – Paper roses 9. Seal – Kiss from a rose 10. Bon Jovi – Bed of roses 11. Poison -Every rose has it’s thorn 12. Nick Cave & The Bad Seeds ft. Kylie Minogue – Where the wild roses grow 13. Mitch Miller – Yellow rose of Texas 14. Poco – Rose of Cimmaron 15. Marianne Rosenberg – Lieder der Nacht

Nochmals danke für diese Themensendung.

Falls Du Lust hast auf eine ironische Durchbrechung des Themas, möchte ich Dir den Song „Hunderttausend Rosen“ von Helge Schneider empfehlen. ;-)

--

#10192027  | PERMALINK

radiozettl

Ja, das ist richtig toll. Gerne mehr davon :-)

--

#10192029  | PERMALINK

demon

Weia… Würde ich die Version auf „Kind of Blue“ nicht kennen (und hätte sie nicht heute Nachmittag angehört), ich käme mir jetzt etwas verloren vor…

--

#10192031  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

radiozettl

Ja, das ist richtig toll. Gerne mehr davon

Gibt es nicht wirklich bzw. allenfalls beim ganz frühen Bill Evans, also bis spätestens zu der Zeit, als dieser Track entstand (es gibt bis dahin nur wenig Material als Leader, aber es einige Sachen als Sideman).

--

#10192033  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demonWeia… Würde ich die Version auf „Kind of Blue“ nicht kennen (und hätte sie nicht heute Nachmittag angehört), ich käme mir jetzt etwas verloren vor…

Das Ding ist halt: als die fünf (sechs mit Kelly, der ja auf einem Stück statt Evans zu hören ist) ins Studio gingen, kannten sie das Material nicht. Im Vergleich mit den späteren Live-Aufnahmen wirkt das Album daher oft etwas zögerlich, tastend – aber gerade das gehört wohl zu seiner besonderen Aura.

--

#10192035  | PERMALINK

radiozettl

Wie groß dürfen nochmal die Fotos in den Sendungsbeschreibungen sein? 300 x 300 ?

--

#10192039  | PERMALINK

demon

radiozettlWie groß dürfen nochmal die Fotos in den Sendungsbeschreibungen sein? 300 x 300 ?

Ich skaliere sie normalerweise auf 200 x 200.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 361)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.