Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53 › Antwort auf: 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53
demonWeia… Würde ich die Version auf „Kind of Blue“ nicht kennen (und hätte sie nicht heute Nachmittag angehört), ich käme mir jetzt etwas verloren vor…
Das Ding ist halt: als die fünf (sechs mit Kelly, der ja auf einem Stück statt Evans zu hören ist) ins Studio gingen, kannten sie das Material nicht. Im Vergleich mit den späteren Live-Aufnahmen wirkt das Album daher oft etwas zögerlich, tastend – aber gerade das gehört wohl zu seiner besonderen Aura.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba