Antwort auf: 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53 Antwort auf: 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53

#10192007  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

demonDas jetzt entstand bei den Session zu « Ascenseur pour l’échafaud » ??? Oder habe ich da was missverstanden?

Sorry, das war etwas viel Text zum Auftakt, man lernt … der Rest dieser Session erschien in den USA gepaart mit dem Soundtrack, dieser Track erschien überhaupt nicht bzw. erst auf den oben abgebildeten Compilations – und das ist ein Jammer (er fehlt z.B. auf in der „Miles in Mono“-Box, weil dort eben nur die LP-Konfiguration der betreffenden Scheibe „Jazztrack“ mit dem Soundtrack plus dem Rest der Session – ohne „Love for Sale“ – zu finden ist … dämlicher Albumfetischismus, aber so ist das wohl).

samKommt mir das nur so vor, oder ist das um einiges schneller, als die Version auf Somethin‘ Else?

Ist gewiss viel weniger relaxed, dafür kriegen wir ein Miles-Solo (bei Cannonball spielt er bloss das Thema), einen guten Coltrane-Beitrag und v.a. ein ziemlich atypisches, sehr tolles Bill Evans-Solo am Schluss!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba