Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.10.2009 „E“ & „Good Rotations“ & „Pure Pop Pleasures“
-
AutorBeiträge
-
grizzGute Besserung für Walze!
Der liest bestimmt hier nach, und freut sich drüber.:-)
Hi, sunspot, Tolo und Rudi, Imposter, Rudi und Carrot Flower. Und Jan.Und Blitzkrieg und…also alle.
Peinlich, das, wenn man wen vergisst.--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungBlitzkrieg BettinaDass kenn ich doch. „Jazz from Hell“?
Seulement pour vous, Monsieur.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]grizzHallo Jan, alles in Ordnung?
Ja klar, und bei Dir? Mich interessiert was aus beetlejuice wird, vielleicht wisst Ihr das alle schon und ich bin jetzt ein wenig spät dran, aber findest Du das merkwürdig wenn man ob einer solchen Ankündigung mal nachfragt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWalzendreckGuten Abend. Ich höre zu, schreibe aber nüscht, liege vergrippt darnieder. Schweinegrippe ist es aber nicht, eher Schweigegrippe. :lol:
Hi Marc,:wave:
gute Besserung!--
>Still crazy after all these years<>>>In dem direkten Zusammenhang zu Zappa habe ich für Euch eine sehr schönes Stück von Mind Vol 1 gewählt, in dem man den Einfluß von Zappa stark erkennen kann. Ich habe, als ich zu Jazz From Hell etwas recherchieren wollte, einen Hinweis zu dieser schwedischen Prog-Band in den Babyblauen Seiten gefunden und mir Mind Vol 1 angehört. Dieses ist das längste Stück der Sendung, The Flight Onward – Phases 1-5. Teilweise gibt es dort Passagen, wo Zappa geradezu eins zu eins kopiert wird. (Was Prince im Überigen auf Musicology auch gemacht hat).
Der Bandname Isildurs Bane ist sowohl nach schwedischer als auch nach englischer Leseart eine der Bezeichnungen für den „Einen Ring“ in J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe.
Zu Mind sagt Wiki:
„1997 nahm das MIND-Projekt Gestalt an, welches die jüngsten fünf Veröffentlichungen der Band umfasst. Die Abkürzung steht für Music Investigating New Dimensions, und tatsächlich sind die Alben von konstanter Veränderung geprägt: Während es sich bei MIND Vol. 1 um eine Studio-Einspielung kammermusikalischen Materials mit ausgefeilten Arrangements handelt, bietet das zweite Album der Serie wiederum überwiegend neues Material in einer Live-Einspielung mit großem Symphonie-Orchester und einer Spielzeit von 155 Minuten. Der dritte Teil konzentriert sich dagegen auf freie Improvisation Für MIND Vol. 4: Pass wurde erstmals seit der Frühphase der Band wieder Gesang hinzugenommen. ArtPop-Songs in der Tradition von Peter Gabriel und Kate Bush wechseln sich mit sich klangmalerischen Zwischenspielen ab. 2005 erschien Mind Vol. 5 – The Observatory als Konzert-DVD, die eine komplette Darbietung von Vol. 4 enthält und diese durch nahtlos eingebundene frühere Aufnahmen, Szenen aus dem Tourneealltag und surrealistische Effekte ergänzt zum Kunstfilm verschmelzen lässt. Gastsängerin und -gitarristin Mariette Hansson schrieb für das Intro und als Bonus vier Singer-Songwriter-Stücke, die von Mats Johansson orchestral arrangiert und später als EP Songs from the Observatory veröffentlicht wurden.“Links:
http://www.isildursbane.se/
http://de.wikipedia.org/wiki/Isildurs_Bane
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?bandId=108&content=band
http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?albumId=936&content=review
Upload von mir:
http://www.youtube.com/user/GoodnightIrene18#p/a/u/0/ROJql2V0K2I--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Tja, da steht halt ein Umzugswagen vor der Tür.
Tolo: hätt ich gewusst, dich hier anzutreffen, hätt ich mir die PN sparen können :lol:
--
WalzendreckGuten Abend. Ich höre zu, schreibe aber nüscht, liege vergrippt darnieder.
Bei mir rückt gerade was an, ich weiß nicht, ob ich bis 22 Uhr durchhalte.
(Nein, Männer sind nicht wehleidig …)--
@jan, vielleicht kann ich sie noch überreden hierzubleiben;-) Auch wenn ich sicher nicht mit dem bestem Beispiel vorangehe…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.NesDer liest bestimmt hier nach, und freut sich drüber.:-)
Hi, sunspot, Tolo und Rudi, Imposter, Rudi und Carrot Flower. Und Jan.Hi Nes, Carrot Power, sunspot, R2D2
… ach ALLE :wave:
--
12 Minuten genau zuhören, ich bitte darum.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]grizzGute Besserung für Walze!
Vielen Dank, Dirk.
--
das war mal ein Zappa Stück das ich gut erträglich fand, schon fast schon ein bisschen technomässig
--
out of the blueR2D2Hi Marc,:wave:
gute Besserung!Watt?:lol:
Marc?
--
Oh! Ich winke hiermit allen Anwesenden zu, bevor ich jemanden vergesse :wave:
Und natürlich gute Besserung, Walze!
Und Beetle: schräg, aber ich lausche!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.