29.09.2018: Cover Arts I + Cover Arts II

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.09.2018: Cover Arts I + Cover Arts II

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 705)
  • Autor
    Beiträge
  • #10596652  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    @pinball-wizard
    Das würde mich überraschen. Dann schicke mir mal eine Flasche deines favorisierten französischen Sauvignon Blanc und ich schicke dir einen aus Chile oder Neuseeland.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10596654  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mozza@pinball-wizard Das würde mich überraschen. Dann schicke mir mal eine Flasche deines favorisierten französischen Sauvignon Blanc und ich schicke dir einen aus Chile oder Neuseeland.

    Muss gucken, ob ich wieder an ihn drankomme. Dann nehme ich aber gleich 2 Flaschen mit. Eine für Dich – und eine für mich. 22 € ist zwar ne Hausnummer, aber der ist es echt wert.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10596656  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Der Preis ist mitunter gerechtfertigt, aber nicht immer. Blindverkostungen sind das Beste.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10596658  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Wobei, es könnte sein, dass er Dir nicht zusagt. Ich las mal, dass man in einer Blindverkostung einen Rot- von einem Weißwein nicht unterscheiden könnte. Das hat mich sehr verwundert. Bei dem Sancerre, von dem ich spreche, hätte mir das aber passieren können(man würde es aber daran erkennen, dass er halt gekühlt ist). Aber aus dem Grund wäre ich mir dann halt auch nicht sicher, ob es Dein Ding ist. Gerade bei Weinen ist das persönliche Geschmacksempfinden doch sehr unterschiedlich. Und da kann es immer wieder passieren, dass der eine bei einem Wein auf Wolke 7 schwebt, während der nächste den selben Tropen nur angewidert ausspucken kann.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10596660  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Rotwein oder Weißwein kann ich immer unterscheiden, egal wie die Temperatur ist. Da bin ich mir sicher.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10596662  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mozzaDer Preis ist mitunter gerechtfertigt, aber nicht immer. Blindverkostungen sind das Beste.

    In beiden Fällen hast Du Recht. Habe die Erfahrungen auch schon oft genug gemacht. Andersrum sollte man aber auch wissen, für welche Weine man welchen Preis bezahlen sollte, um keinen Schrott zu bekommen. Nur als Beispiel: bevor ich im Discounter etwas, wo Champagner draufsteht, 13 € zahle, nehme ich doch lieber einen Cremant für den gleichen Preis oder zwei Cava, Prosecco oder deutschen Sekt, die insgesamt dann auf den gleichen Betrag kommen. In den allermeisten Fällen werde ich glücklicher sein. Ich war vor einigen Monaten mal so verrückt, 16 € für eine Flasche deutschen Sekt auszugeben. Und das war das leckerste Prickelwasser, was ich bisher probiert habe. Würde ich wieder machen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10596664  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mozzaRotwein oder Weißwein kann ich immer unterscheiden, egal wie die Temperatur ist. Da bin ich mir sicher.

    Wie gesagt. Habe ich bisher auch gedacht. Und meistens wird es auch so sein. Aber das war die Ausnahme. War übrigens keine Blindverkostung. Sondern der Eindruck, den ich beim Schmecken hatte.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10596666  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Entscheidend ist nur, was einem persönlich schmeckt. Von daher kaufe ich Wein / Sekt nur noch da, wo ich vorab probieren kann und außerdem noch beraten werde.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10596668  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    pinball-wizard

    mozzaRotwein oder Weißwein kann ich immer unterscheiden, egal wie die Temperatur ist. Da bin ich mir sicher.

    Wie gesagt. Habe ich bisher auch gedacht. Und meistens wird es auch so sein. Aber das war die Ausnahme. War übrigens keine Blindverkostung. Sondern der Eindruck, den ich beim Schmecken hatte.

    Das finde ich spannend. Ich würde wetten, dass ich immer schmecken kann, ob Weiß- oder Rotwein.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10596674  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mozzaEntscheidend ist nur, was einem persönlich schmeckt. Von daher kaufe ich Wein / Sekt nur noch da, wo ich vorab probieren kann und außerdem noch beraten werde.

    Ich auch. Wobei ich es in den Läden auch mit Fachleuten zu tun habe, die mittlerweile imstande sind, meinen Geschmack richtig einzuschätzen, sodass ich auch bei Weinen, die ich nicht probieren kann, nicht enttäuscht werde. Und das trifft dann auf den teureren Tropfen genauso zu wie auf Weine in der 3-5 € Liga.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10596676  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Bei mir ähnlich. Schon vor ca. 5 Jahren meinte der Depot-Chef zu mir: „Sie sind eher der Weißwein-Typ“.

    Da war ich mir noch noch gar nicht so sicher, und es stimmt. Inzwischen trinke ich Rotwein nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10596678  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mozza

    pinball-wizard

    mozzaRotwein oder Weißwein kann ich immer unterscheiden, egal wie die Temperatur ist. Da bin ich mir sicher.

    Wie gesagt. Habe ich bisher auch gedacht. Und meistens wird es auch so sein. Aber das war die Ausnahme. War übrigens keine Blindverkostung. Sondern der Eindruck, den ich beim Schmecken hatte.

    Das finde ich spannend. Ich würde wetten, dass ich immer schmecken kann, ob Weiß- oder Rotwein.

    Habe ich vor dieser Erfahrung auch gesagt.

    Desweiteren gibt es ja mittlerweile auch weiß ausgelegte Rotweine, was vor allem bei Pinot Noir Weine auch keine Seltenheit mehr ist. Nichtsdestotrotz hätte ich besagten Sancerre natürlich gerne blind verkostet, um zu sehen, als was ich ihn eingeschätzt hätte. Wenn ich weiß, das es ein Weißer ist und den Eindruck habe, der könnte auch als Roter daher kommen, ist das etwas anderes, als was ich in einer Blindverkostung dazu sagen würde. Ich merke aber gerade, dass wir hier ziemlich offtopic sind. Wäre wohl besser, die Unterhaltung per PN weiterzuführen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10596680  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    mozzaBei mir ähnlich. Schon vor ca. 5 Jahren meinte der Depot-Chef zu mir: „Sie sind eher der Weißwein-Typ“. Da war ich mir noch noch gar nicht so sicher, und es stimmt. Inzwischen trinke ich Rotwein nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

    Ich mag beides. Hängt aber auch von der Stimmung ab.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10596682  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Mein ganzes Leben ist off-topic ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10596684  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

      mozzaMein ganzes Leben ist off-topic

      :-)

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 705)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.