Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.12.2020
-
AutorBeiträge
-
Oh, mit diesem Kontext erscheint YCAGWYW am Ende natürlich in ganz anderem Licht. Unschön, so nachzutreten! (So zumindest mein Empfinden.)
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbunghat-and-beard
wolfgang-doebelingAber das ist jetzt dreist: der letzte Track gehört nicht zur Sendung. Ein Lückenbüßer, der für die herausgeschnittenen Stellen, gut drei Minuten, drangehängt wurde, um sich noch zu den Nachrichten zu hangeln: You can’t always…pah!
Fuck.
Der reine Hohn. Das ist ganz, ganz mies. Und ausgerechnet mit den Stones…
Hätte nicht gedacht, dass ich die Stones mal aus einer „Roots“-Playlist streichen muss.
--
God told me to do it.wildtiger„You Can’t Always Get What You Want“, was für ein passendes Ende.
Das war auch mein Gedanke. Danke für alles, Wolfgang.
Dir ein gutes 2021, kann nur besser werden.--
jackofhOh, mit diesem Kontext erscheint YCAGWYW am Ende natürlich in ganz anderem Licht. Unschön, so nachzutreten! (So zumindest mein Empfinden.)
Allerdings. Krass.
--
you can't win them allwolfgang-doebeling
duploAm 26.12 war wieder ‚Vinyl Weihnachten‘ auf Radio Eins, aber ich wollte es mir nicht an tun ob des Ende von Roots nur einen Tag später. Würde mich interessieren, ob Roots nochmal Erwähnung fand. Weißt du es, Wolfgang?
Nein, keine Ahnung. Aber das ist jetzt dreist: der letzte Track gehört nicht zur Sendung. Ein Lückenbüßer, der für die herausgeschnittenen Stellen, gut drei Minuten, drangehängt wurde, um sich noch bis zu den Nachrichten zu hangeln: You can’t always…pah!
Stimmt, so gesehen Deine Fave Band reinzuschneiden, erscheint in neuem Licht, Motherfuckers… .
--
hat-and-beardROOTS #1633
27.12.2020
Gone For Good
1. Stunde
1. BABY QUEEN – Medicine
2. BABY QUEEN – Buzzkill
3. ARLO McKINLEY – We Were Alright
4. ARLO McKINLEY – Once Again
5. ARLO McKINLEY – Die Midwestern
6. ARLO McKINLEY – Bag Of Pills
7. ALISON COTTON – Behind The Spiderweb Gate
2. Stunde
8. THE ALSO-RAN – Collapse All
9. THE LILAC TIME – The Hills Of Cinnamon
10. ARLO McKINLEY – Whatever You Want
11. ARLO McKINLEY – Gone For Good
12. ALISON COTTON – Shirt Of Lace
13. THE LILAC TIME – Pancho & Lefty
14. ALISON COTTON – How My Heart Bled In Bleeding Heart Yard
15. ALISON COTTON – The Hill Was Hollow
16. JUSTICE HAHN – Robert MitchumDie Stones habe ich entfernt.
Trotzdem natürlich herzlichen Dank, Hat. Vor allem für die Künstlerdanksagungen: bin richtig gerührt.--
Meine allerletzte Frage (logischerweise) zumindest hier im Forum zur Roots Sendung.
Dj, was sind Deine Fave Tracks (2 evtl) von „Die Midwestern“?
--
Radio für Erwachsene. Alles klar.
--
So, sehr schöne Sendung, The Lilac Time und Arlo McKinley habe ich schon, aber schön sie nochmal im Radio zu hören. Alles andere wird gekauft, wobei ich bei The Also-Ran wohl Pech habe. Und am Ende die Stones mit einem meiner Lieblingstracks.
Edit: Das Reinschneiden hat – neben der Tatsache des Reinschneidens selber – dann natürlich einen bitteren Beigeschmack.„Diese Sendung ist zu Ende. Und doch noch da.“ Fuck you, radioeins, mich seid ihr los.
Und dann auch von mir der Schlusstrich: Du bist nach eigenen Aussagen „gesund und munter“ – das ist das wichtigste. Man wird sich in Foren etc begegnen, von daher kein endgültiger Abschied. Und sollte es andere Projekte oder doch ein Weiterleben geben, ich bin dabei.
zuletzt geändert von latho
Was Roots angeht: die letzten 7,8 Jahre habe ich halbwegs regelmäßig zugehört (ich habe noch ca 30 Sendungen auf der Festplatte, die ich letztes und dieses Jahr verpasst habe) und meinem Plattenschrank sieht man das an. Zu einem nicht geringen Prozentsatz stehen da von der Sendung beeinflusste Käufe: Bob Carpenter und Waterson/Carthy, generell englischer Folk, Emily Fairlight, Nina Nastasia, Holly MacVe, Bobby Gentry und auf Scott Walkers neuere Platten wäre ich von allein nicht gekommen. Die Liste ließe sich noch fortsetzen, aber die Nennungen stellen auch so dar, dass mich Roots musikalisch geprägt hat. Dafür vielen, vielen Dank!--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.wolfgang-doebelingDie Stones habe ich entfernt.
Ich auch, Wolfgang.
--
God told me to do it.Da hat sich doch tatsächlich jemand sehr viel Mühe gegeben, unliebsame Passagen zu löschen. Armselig, kleingeistig, schäbig.
Nur gut, dass ich mir in weiser Voraussicht einen Mitschnitt habe machen lassen, der es mir erlaubt, die zensierten Stellen nachzureichen. Dabei habe ich nichts verlautbart, das nach der Schere verlangt hätte. Im Gegenteil, ich dachte eigentlich, mich in der Wortwahl sehr zurückgehalten zu haben.
--
wolfgang-doebeling
duploAm 26.12 war wieder ‚Vinyl Weihnachten‘ auf Radio Eins, aber ich wollte es mir nicht an tun ob des Ende von Roots nur einen Tag später. Würde mich interessieren, ob Roots nochmal Erwähnung fand. Weißt du es, Wolfgang?
Nein, keine Ahnung. Aber das ist jetzt dreist: der letzte Track gehört nicht zur Sendung. Ein Lückenbüßer, der für die herausgeschnittenen Stellen, gut drei Minuten, drangehängt wurde, um sich noch bis zu den Nachrichten zu hangeln: You can’t always…pah!
Das ist echt eine Sauerei.
--
wolfgang-doebelingAber das ist jetzt dreist: der letzte Track gehört nicht zur Sendung. Ein Lückenbüßer, der für die herausgeschnittenen Stellen, gut drei Minuten, drangehängt wurde, um sich noch bis zu den Nachrichten zu hangeln
Was heißt denn „herausgeschnittene Stellen“? Von der Redaktion ohne deinen Willen?
Edit: Frage schon beantwortet…
zuletzt geändert von thorr--
Trauer (Tränen während der letzten beiden Stunden gebe ich zu) und Wut.
Wissenslücken werden nicht mehr gefüllt, Mehr & Neuentdeckungen können nicht mehr möglich sein… (von anderen Rezensenten wurde ich zu oft enttäuscht).Wenn ich wie einige meiner Vorredner alle Artists hier auflisten würde, welche ich durch Roots kennen, lieben und schätzen gelernt habe, würde ich nicht fertig werden.
Unzählige Künstler aller Jahre & Epochen, jeglicher Stilrichtungen.
Wolfgang, Du hast mein Gehör und meinen Geist dafür geöffnet, wie es niemand zu Stande gebracht hätte.
Dafür, daß Du Dein Wissen weitergegeben hast (auch wenn es eventuell manchmal genervt hat), kann man Dir nicht genug danken.Wie schon Max (von den Stars) und andere internationale Künstler es gesagt haben, man kann es nicht verstehen wie dumm man sein muß, so eine Sendung abzusetzen. Max, sie kennt nun mal keine Grenzen… .
Wie kann man in einer Kulturstadt wie Berlin so was durchziehen… höchstwahrscheinlich Vergiftung & Verseuchung pur.
Wie ich von anderen DJs und Kritikern weiß, welche wirklich ungemein ehrfurchtsvoll und hochachtungsvoll von Dir berichtet haben, gibt es wohl zumindest hierzulande niemandem mit dergleichem musikologisch fundiertem Wissen.
Das macht die Sache noch unbegreiflicher… denn es wird zum Teil auch verloren gehen, so viel steht fest.Konesquenz für mich: NO MORE radioeins!
Wolfgang (The One And Only), Dir zu beschreiben wie dankbar ich bin, ist nicht möglich!
Nothing Compares To You!!!Stay With Us, Please.
--
Schade, dass die Sendung so enden muss. Ich mag sowohl Roots als auch Radio Eins insgesamt eigentlich sehr und verstehe beide Seiten, aber der Umgang mit der Causa Roots ist – so wie es sich mir darstellt – extrem unsouverän. Zumindest ein Ende in Einvernehmen (inkl. dem gewünschten Jahresrückblick im Januar) hätte doch drin sein müssen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.