Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.11.11 – “Konkylie“ + “Luzies Lückenbüßer” (Lucy Jordan)
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanIch bastele erst die Musik zusammen, und anschließend, wenn ich denn meine, moderieren zu sollen, gucke ich, wo ich es denn machen kann. Aber in der Regel gefällt mir meine Musik „ohne“ richtig gut
!
Mir gefällt meine Auswahl ja auch – sonst würde ich sie nicht spielen.
Dennoch, oder gerade weil ich etwas dazu sagen will: Die Moderationen zwischen den Blöcken sehe ich als Gelegenheit zum Bremsen, zum Umschwenken, oder auch zum Gasgeben. Da setze ich natürlich voraus, daß man die Moderation bewusst hört. Wenn jemand nur die Tracks hört und die Moderationen dabei rausnimmt, dann sind das Scheiß-Sendungen. Ich habs probiert: No way, geht gar nicht.van..-aber wenn man/frau nicht im Forum ist bekommt derjenige die Informatinen nicht mit!
Das ist bekannt und von den DJs akzeptiert.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungJoliet JakeOK, sieht gut aus! In meiner 56 qm Wohnung hätte ich immerhin noch Platz zum Schlafen und Zähneputzen.
Andererseits… Ich könnte die angrenzenden Wohnungen anmieten und das reine Wohnen dorthin auslagern.Das hört sich doch nach einem Plan an. Lucy und
StoneFM sollten dir das schon wert sein.--
Rosemary’ich lese gerade mal wieder raumschiff titanic, da wird das sehr schön karikiert mit „Geehrte Damen, Herren und Dinge“, ich finde wenn man auf gendern wert ligt sollte man es richtig (nähmlich eben so) machen :lol:
Dann kannst du ja jetzt nochmal anfangen zu zählen!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Flint HollowayWenn einem die Informationen wichtig sind, dann weiss er wo er sie herbekommen kann. Wenn er nicht hier reinschaut, dann ist das seine Entscheidung.
:fencing:
die Frage, ob unser Radio auch ohne gleichzeitigen Forumsbesuch funktionieren
soll, hat schon mal fast einen Krieg ausgelöst; ich möchte sie trotzdem wieder
bejahen--
Software ist die ultimative Bürokratie.Jimmy Jørgensen – Running up that hill (K. Bush); Come into my Sleep, 2010.
Ich gebe zu, es mag anstrengend sein, einer Sendung zu lauschen, die doch mehrheitlich Unbekanntes bringt. Von daher gehören zu meinen akustischen Dänemarkreisen immer Coverversionen von Rock- und Popklassikern. Jimmie Jørgensen nun, der sich in den letzten Jahren solistisch in mein Herz gesungen hat. In den 90ern war er Frontman von Hotel Hunger, die mich nicht sooo trafen – allerdings kenne ich wiederum sooo viel auch nicht von ihnen. Im letzten Jahr brachte er das Album „Come into my sleep“ heraus, alles Coverversionen, die er in wunderbarer Croonermanier vorträgt. Ich spiele „Running up that hill“, fürwahr ein Wagnis, aber … für mich ist diese Version absolut gelungen. Anders als das Original von Kate, aber richtig gut!
--
Say yes, at least say hello.NatsumeDas hört sich doch nach einem Plan an. Lucy und
StoneFM sollten dir das schon wert sein.und es würde das Platz-für-CDs-Problem mittelfristig entschärfen…
Allerdings, mit den neuen grünen Steuerplänen fehlten mir eh 75% der Monatsmiete.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Lucy JordanJimmy Jørgensen – Running up that hill (K. Bush); Come into my Sleep, 2010.
wunderschön :sonne: – wie das ganze album
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy Jordan
Jimmy Jørgensen – Running up that hill (K. Bush)Einer meiner Lieblingssongs in einer schönen Version.
Die der Chromatics gefällt mir noch etwas besser.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir gefällt dieses Kate Bush Cover sehr, im Vergleich sehr reduziert, eventuell gerade deswegen :sonne:
--
Trentemøller feat. Marie Fisker & Steen Jørgensen – Blue hotel (c. Isaac); LateNightTales Trentemøller, 2011.
Ein weiteres Cover, diesmal von Anders Trentemøller in Kooperation mit der tollen Marie Fisker und Steen Jørgensen, Sänger von Sort Sol – somit der Dritte dieser Band, den ich aus der Nach-Sort-Sol-Zeit in meinem Programm habe mit Chris Isaacs „Blue Hotel“. Trentemøller gehört zu den Künstlern, die eine Kompilation in der Reihe der „Late Night Tales“ in diesem Jahr herausbrachte, die seit 2001 in loser Abfolge erscheinen. Überhaupt scheint er nach der Veröffentlichung seiner „Harbour Boat Trips“ im Jahre 2009 Spaß an Kompilationen gewonnen zu haben, und wie auf diesem Album reicherte er auch die „Late Night Tales“ mit eigenem Material an, darunter dem „Blue Hotel“. Schöne Gänsehautmusik, finde ich, aber Steen Jørgensen ist für mich überhaupt einer der eindringlichsten Sänger, die es gibt!
--
Say yes, at least say hello.und traumhaft geht es weiter
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’wunderschön :sonne: – wie das ganze album
Das Album kenne ich nicht aber bei dem Track stimme ich die unumwunden zu!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>Rosemary’und traumhaft geht es weiter
Wenn noch mehr solche geilen Covers kommen, kann ich meine geplante Cover-Sendung in die Tonne kloppen!:roll::lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy JordanTrentemøller feat. Marie Fisker & Steen Jørgensen – Blue hotel (c. Isaac); LateNightTales Trentemøller, 2011.
Toll! Marie Fisker ist ja auch auf einigen Tracks von „Into the Great Wide Yonder“ dabei.
Die „LateNightTales“-Reihe werde ich auch im Auge behalten, die aktuelle Zusammenstellung von MGMT ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr.--
Dass ich Kates Musik seit ihrem ersten Auftritt bei Bio 1978 verfallen bin, habe ich heute an anderer Forumsstelle schon geschrieben. Daher bin ich bei ihr sehr streng, wenn’s um Coverversionen geht. Aber die gefiel mir sehr.
Und die „Blue Hotel“-Version ist auch traumhaft. Gefällt mir besser als das Original, mit Isaac komm ich nicht so gut klar.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.