Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.05.2017: My Mixtape 10 | Katzenmusik 58 | Allerhand Durcheinand 40
-
AutorBeiträge
-
der Computer Nr. 3 parshipped heute…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ewig nicht mehr gehört…klasse!
--
Ewig nicht gehört, diesen Song.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.pheebeeder Computer Nr. 3 parshipped heute…
jau, das ging mir auch gerade durch den Kopf…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
hier gefällt mir die deutschsprachige Version besser. trotzdem schön!
--
Das ist eine prima Melodie, klasse arrangiert, und exzellent gesungen, was will man denn mehr?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.07 – 10cc: I’m Not In Love; A.: The Original Soundtrack (1975)
So, nach dem kleinen Grand Prix-Ausflug nun wieder zu anderen Dingen.
Im Zuge der Umfrage nach den besten dritten Alben, habe ich mich in letzter Zeit insgesamt mal wieder bisschen mit 10cc beschäftigt. Und gerade dieses (dritte) Album ist wirklich ein absolutes Meisterwerk.
Ein lieber Fori meinte neulich auf facebook, ob es denn überhaupt was Größeres als „I’m Not In Love“ gibt, eine Antwort wusste ich nicht, aber eins ist klar, es ist sicherlich ein ganz ganz großer Song, der mich damals wirklich völlig geflasht hat. Und er tut es heute noch.
Natürlich nur in der LP-Version, die zusammengeschrumpfte Single ist nicht der Rede wert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das wiederum habe ich ewig nimmer gehört, aber die gute Erinnerung daran ist noch da.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Diana Krall hat den Song auf ihrem Album Wallflower gecovert. Auch eine sehr gute Version.
--
Don't think twice / Shake it on ice08 – Agnetha Fältskog: What Now My Love; A.: My Colouring Book (2004)
Bevor wir zum nächsten Song von Daliah kommen, noch eine Sängerin, die mir bekanntlich auch sehr am Herzen liegt. Über ABBA muss man nichts mehr sagen, aber ich mag auch ihre Solo-Alben sehr, sowohl aus der Prä-ABBA-Zeit als auch die Alben danach.
2004 überraschte Agnetha mit diesem wunderbaren Album, das ausschließlich aus Coverversionen bestand. Es war ihr erstes Album nach 17 Jahren und sie hatte damit sowohl Fans als auch Musik-Kritiker überzeugt.
Ich habe heute diesen von Gilbert Becaud geschriebenen Song rausgesucht, weil ich den Song sowieso sehr mag und weil ich ihre Interpretation wirklich ganz wunderbar finde.
Überrascht war ich beim recherchieren, wie oft dieser Song gecovert wurde. Auch wenn ich nicht unbedingt alle Versionen hören möchte, Gheorghe Zamfiir zum Beispiel…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wer ist denn Gheorghe Zamfiir???
Das Album habe ich auch. Sollte ich mal wieder auflegen.
--
Don't think twice / Shake it on icezappa1… diesen von Gilbert Becaud geschriebenen Song …
oha, das wusste ich nicht, danke!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sehr schönes Cover!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Ich mag auch die bes(ch)wingte Version von Frankie Boy. Da klingt das eher schon fast fröhlich.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaWer ist denn Gheorghe Zamfiir???.
Ist die Frage ernst gemeint? Dann freu dich über die Gnade der späten Geburt!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.