25.01.2018: Old New Songs 20 | My Mixtape 23 | Allerhand Durcheinand 48

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.01.2018: Old New Songs 20 | My Mixtape 23 | Allerhand Durcheinand 48

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 404)
  • Autor

demon

Debbie!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10385913  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozzaMein liebster Blondie-Track!

Kann ich bei mir schwer einschätzen. Die haben sehr viele großartige Songs gebracht, die ich auf Augenhöhe  sehe.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10385915  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

zappa112 – Blondie; Denis; Single und A.: Plastic Letters (1978)
    „Blondie“ entdeckte ich tatsächlich erst im März 1978, als sie mit „Denis“ im Musikladen waren.
    Debbie hatte mich mit ihrem charmanten Auftritt sofort und „Denis“ gehört bis heute zu meinen liebsten Aufnahmen der Band, auch wenn es „nur“ ein Cover ist, aber das wusste ich 1978 sowieso noch nicht. Und auch heute haut mich das Original nicht wirklich vom Hocker, für mich ist das ein Blondie-Song.
    Ihr Meisterwerk „Parallel Lines“ sollte dann zwar erst im Herbst 1978 erscheinen, aber mir war heute „Denis“ erst mal am wichtigsten, weil er prägend für „mein“ 1978 war.

Sehe ich alles ganz genau so und habe ich seinerzeit auch genau so wahrgenommen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10385917  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

everybody was in love with Debbie H.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10385919  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

„Denis“ habe ich das erste Mal 1979 auf einem „High Life“-Sampler gehört.:)

Warum musst Du immer so falsch liegen … ;-)

--

#10385921  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

zappa1Ihr Meisterwerk „Parallel Lines“ sollte dann zwar erst im Herbst 1978 erscheinen…

Bei mir blieb es immer „Plastic letters“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10385923  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

13 – Frank Zappa: Big Leg Emma; A.: Zappa in New York (1978)

Zappa veröffentlichte in diesem Jahr nur ein Album, und das auch nicht ganz in seinem Sinne, da er zu der Zeit schon in großen Streitereien mit Warner war. Dennoch ist es bis heute mein liebstes Live-Album vom großen Meister.

Aufgenommen bei verschieden Shows im Dezember 1976 in New York, zeigt es, welch phantastische Band, meine liebste Formation von ihm, er zu dieser Zeit hatte.

Das Album enthält viele Live-Klassiker wie das großartige „Titties’n Beer“, „Honey Don’t You Want A Man Like Me“ oder das legendäre „Black Page Drum Solo“, das als unspielbar galt und wofür es wohl tatsächlich einen Terry Bozzio gebraucht hat, um das hinzubekommen.

Ich habe mich heute, vor allem aus Zeitgründen, die meisten Tracks sind recht lang, für dieses Kleinod entschieden. Zur Zeit von „Absolutely Free“ nur als Single veröffentlicht, wurde es trotzdem ein Standard in seinen Live-Shows, immer gut, immer anders interpretiert. Zappa halt!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10385925  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Erstaunlich übrigens, dass dies ja auch „nur“ ein Cover ist. Dabei hat es Debbie wirklich zu ihrem Song gemacht!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10385929  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi„Denis“ habe ich das erste Mal 1979 auf einem „High Life“-Sampler gehört.:)

Warum musst Du immer so falsch liegen …

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10385931  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Erstaunliche Zappa Wahl. Aber der Experte wird wissen was er tut.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10385935  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

zappa113 – Frank Zappa: Big Leg Emma; A.: Zappa in New York (1978) Zappa veröffentlichte in diesem Jahr nur ein Album, und das auch nicht ganz in seinem Sinne, da er zu der Zeit schon in großen Streitereien mit Warner war. Dennoch ist es bis heute mein liebstes Live-Album vom großen Meister. Aufgenommen bei verschieden Shows im Dezember 1976 in New York, zeigt es, welch phantastische Band, meine liebste Formation von ihm, er zu dieser Zeit hatte. Das Album enthält viele Live-Klassiker wie das großartige „Titties’n Beer“, „Honey Don’t You Want A Man Like Me“ oder das legendäre „Black Page Drum Solo“, das als unspielbar galt und wofür es wohl tatsächlich einen Terry Bozzio gebraucht hat, um das hinzubekommen. Ich habe mich heute, vor allem aus Zeitgründen, die meisten Tracks sind recht lang, für dieses Kleinod entschieden. Zur Zeit von „Absolutely Free“ nur als Single veröffentlicht, wurde es trotzdem ein Standard in seinen Live-Shows, immer gut, immer anders interpretiert. Zappa halt!

Freue mich, dass Du mal wieder etwas von Deinem Namensgeber spielt.Darfst Du gerne öfters machen :bye:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10385937  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

14 – Sweet: Love Is Like Oxygene; A.: Level Headed

Und dann erschien 1978 noch ein Album alter Helden, mit dem man so nicht mehr gerechnet hätte.

Sie waren zwar nicht von der Bildfläche verschwunden, veröffentlichten in den Jahren davor noch tolle LPs und Singles, aber der große Erfolg war ab 1974/75 vorbei. Und dann waren sie plötzlich wieder das. Die Single wurde ein weltweiter Hit und hat uns alle begeistert und gefreut.

Auch das Album ist richtig gut, ein Rock-Album ohne große Schnörkel, aber einfach verdammt klasse.

Ich habe mich hier für die LP-Version entschieden, da ich sie weitaus interessanter als die Single finde.

Rückblickend auch ein wenig tragisch, wenn man Videos aus der Zeit sieht, wie fertig Brian da schon war, wie krank er aussah. Für mich war einer der größten Rock-Sänger überhaupt!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10385939  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das gefällt mir. Zappa hatte wohl für jeden Geschmack etwas Passendes im Repertoire.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10385941  | PERMALINK

knuffelchen

Love is like…. :yahoo:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #10385943  | PERMALINK

demon

Ganz schön vielfältig, was „man“ (du!) im Jahr 1978 an Aktuellem gehört hat! Und in der Sendung kommt das prima rüber! :good:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 404)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.