Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.2018: Old New Songs 20 | My Mixtape 23 | Allerhand Durcheinand 48 › Antwort auf: 25.01.2018: Old New Songs 20 | My Mixtape 23 | Allerhand Durcheinand 48
zappa112 – Blondie; Denis; Single und A.: Plastic Letters (1978)
„Blondie“ entdeckte ich tatsächlich erst im März 1978, als sie mit „Denis“ im Musikladen waren.
Debbie hatte mich mit ihrem charmanten Auftritt sofort und „Denis“ gehört bis heute zu meinen liebsten Aufnahmen der Band, auch wenn es „nur“ ein Cover ist, aber das wusste ich 1978 sowieso noch nicht. Und auch heute haut mich das Original nicht wirklich vom Hocker, für mich ist das ein Blondie-Song.
Ihr Meisterwerk „Parallel Lines“ sollte dann zwar erst im Herbst 1978 erscheinen, aber mir war heute „Denis“ erst mal am wichtigsten, weil er prägend für „mein“ 1978 war.
Sehe ich alles ganz genau so und habe ich seinerzeit auch genau so wahrgenommen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM