Antwort auf: 25.01.2018: Old New Songs 20 | My Mixtape 23 | Allerhand Durcheinand 48

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.01.2018: Old New Songs 20 | My Mixtape 23 | Allerhand Durcheinand 48 Antwort auf: 25.01.2018: Old New Songs 20 | My Mixtape 23 | Allerhand Durcheinand 48

#10385935  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

zappa113 – Frank Zappa: Big Leg Emma; A.: Zappa in New York (1978) Zappa veröffentlichte in diesem Jahr nur ein Album, und das auch nicht ganz in seinem Sinne, da er zu der Zeit schon in großen Streitereien mit Warner war. Dennoch ist es bis heute mein liebstes Live-Album vom großen Meister. Aufgenommen bei verschieden Shows im Dezember 1976 in New York, zeigt es, welch phantastische Band, meine liebste Formation von ihm, er zu dieser Zeit hatte. Das Album enthält viele Live-Klassiker wie das großartige „Titties’n Beer“, „Honey Don’t You Want A Man Like Me“ oder das legendäre „Black Page Drum Solo“, das als unspielbar galt und wofür es wohl tatsächlich einen Terry Bozzio gebraucht hat, um das hinzubekommen. Ich habe mich heute, vor allem aus Zeitgründen, die meisten Tracks sind recht lang, für dieses Kleinod entschieden. Zur Zeit von „Absolutely Free“ nur als Single veröffentlicht, wurde es trotzdem ein Standard in seinen Live-Shows, immer gut, immer anders interpretiert. Zappa halt!

Freue mich, dass Du mal wieder etwas von Deinem Namensgeber spielt.Darfst Du gerne öfters machen :bye:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein