24.03.2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #10752041  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,970

    Danke, jack. Ich fand die letzte AD-Lp schon nicht mehr so gut wie den Vorgänger. Ich würde auch die Band vermissen, Allo Darlin‘ bestand ja nicht nur aus Elisabeth, live waren die in guten Momenten großartig und machten viel aus. Aber schauen wir mal, die Elva-LP werde ich mir auch zulegen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10755295  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    lathoDanke DJ, auch diese Sendung war toll. Einige Anregungen nehme ich mit, More Kicks und The Magic City Trio mit Black Dog ist auch toll (kannte ich schon, aber habe ich noch nicht).

    Ich weiß, kannst Du noch nicht haben. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber ich hatte ja auf den erforderlichen Vorlauf hingewiesen. Die Sleeves sind schon gedruckt und in rund 10 Tagen dürften auch die Cuts fertig sein, dann müssen noch die Labels aufgeklebt und die Singles nach Berlin expediert werden. Ein wenig Geduld noch! Danke.

    --

    #10755369  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,970

    wolfgang-doebeling

    lathoDanke DJ, auch diese Sendung war toll. Einige Anregungen nehme ich mit, More Kicks und The Magic City Trio mit Black Dog ist auch toll (kannte ich schon, aber habe ich noch nicht).

    Ich weiß, kannst Du noch nicht haben. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber ich hatte ja auf den erforderlichen Vorlauf hingewiesen. Die Sleeves sind schon gedruckt und in rund 10 Tagen dürften auch die Cuts fertig sein, dann müssen noch die Labels aufgeklebt und die Singles nach Berlin expediert werden. Ein wenig Geduld noch! Danke.

    Kein Wink, erst recht nicht mit dem Zaunpfahl, ich hatte zum Zeitpunkt des Schreibens schlicht vergessen, dass das die Single ist, die du quasi für das Forum geordert hast.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10755931  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    latho

    hat-and-beardIch weiß nicht mehr, wer es vorgeschlagen hatte (latho?), aber eine US-Variante dieser Spielart wäre auch interessant. […]

    Ja, das war ich. Das fände ich auch interessant.

    Keine schlechte Idee (aber ziemlich vorhersehbar). Sehr viel interessanter finde ich jedoch die Idee vom DJ „Die erträglichsten Tracks aus der AOR-Hölle“ zu spielen. Das klingt spannend.

     

    Wahrscheinlich dann nach der „“In Memoriam Scott „God“ Walker““ (besser gleich 2 Roots Sendungen für The Genius).

    --

    #10756803  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    latho

    wolfgang-doebeling

    lathoDanke DJ, auch diese Sendung war toll. Einige Anregungen nehme ich mit, More Kicks und The Magic City Trio mit Black Dog ist auch toll (kannte ich schon, aber habe ich noch nicht).

    Ich weiß, kannst Du noch nicht haben. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber ich hatte ja auf den erforderlichen Vorlauf hingewiesen. Die Sleeves sind schon gedruckt und in rund 10 Tagen dürften auch die Cuts fertig sein, dann müssen noch die Labels aufgeklebt und die Singles nach Berlin expediert werden. Ein wenig Geduld noch! Danke.

    Kein Wink, erst recht nicht mit dem Zaunpfahl, ich hatte zum Zeitpunkt des Schreibens schlicht vergessen, dass das die Single ist, die du quasi für das Forum geordert hast.

    Für interessierte Roots-Hörer eigentlich. Als ich das Angebot machte, etwas leichtsinnig, ging ich von ein paar Exemplaren aus, 5 oder 6 vielleicht. Es sind nun aber 30 geworden, auch durch Doppelbestellungen. Wodurch sich die Produktionszeit verdoppelt hat, von ursprünglich angenommenen 6 auf 12 Wochen. Verpackt und verschickt müssen die begehrten Artefakte auch noch werden. Dauert eben.

    --

    #10756837  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    wildtiger

    latho

    hat-and-beardIch weiß nicht mehr, wer es vorgeschlagen hatte (latho?), aber eine US-Variante dieser Spielart wäre auch interessant. […]

    Ja, das war ich. Das fände ich auch interessant.

    Keine schlechte Idee (aber ziemlich vorhersehbar). Sehr viel interessanter finde ich jedoch die Idee vom DJ „Die erträglichsten Tracks aus der AOR-Hölle“ zu spielen. Das klingt spannend.

    Wahrscheinlich dann nach der „“In Memoriam Scott „God“ Walker““ (besser gleich 2 Roots Sendungen für The Genius).

    Ich hätte nicht gedacht, daß meine Drohung mit der AOR-Hölle ernstgenommen werden könnte. Ich kann ja nur spielen, was ich auf Schallplatten habe. Und selbst bei großzügigster Wischiwaschi-Auslegung des Begriffs könnte ich damit nur mit Mühe zwei Stunden füllen (10cc? Sicher. Hat aber mit AOR nichts zu tun). Die Schandtaten der zurecht so klassifizierten AOR-Vertreter (Journey, Foreigner, Styx, Toto, etc.) sind mit * (einem Stern) bestens bedient, samt und sonders. Also: nein, für die Sendung natürlich völlig undenkbar.

    --

    #10756891  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,970

    wolfgang-doebeling

    latho

    wolfgang-doebeling

    lathoDanke DJ, auch diese Sendung war toll. Einige Anregungen nehme ich mit, More Kicks und The Magic City Trio mit Black Dog ist auch toll (kannte ich schon, aber habe ich noch nicht).

    Ich weiß, kannst Du noch nicht haben. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber ich hatte ja auf den erforderlichen Vorlauf hingewiesen. Die Sleeves sind schon gedruckt und in rund 10 Tagen dürften auch die Cuts fertig sein, dann müssen noch die Labels aufgeklebt und die Singles nach Berlin expediert werden. Ein wenig Geduld noch! Danke.

    Kein Wink, erst recht nicht mit dem Zaunpfahl, ich hatte zum Zeitpunkt des Schreibens schlicht vergessen, dass das die Single ist, die du quasi für das Forum geordert hast.

    Für interessierte Roots-Hörer eigentlich. Als ich das Angebot machte, etwas leichtsinnig, ging ich von ein paar Exemplaren aus, 5 oder 6 vielleicht. Es sind nun aber 30 geworden, auch durch Doppelbestellungen. Wodurch sich die Produktionszeit verdoppelt hat, von ursprünglich angenommenen 6 auf 12 Wochen. Verpackt und verschickt müssen die begehrten Artefakte auch noch werden. Dauert eben.

    Für mich kein Problem, es ist ja schön, dass es geklappt hat.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10756961  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,587

    wolfgang-doebeling Ich hätte nicht gedacht, daß meine Drohung mit der AOR-Hölle ernstgenommen werden könnte. Ich kann ja nur spielen, was ich auf Schallplatten habe. Und selbst bei großzügigster Wischiwaschi-Auslegung des Begriffs könnte ich damit nur mit Mühe zwei Stunden füllen (10cc? Sicher. Hat aber mit AOR nichts zu tun). Die Schandtaten der zurecht so klassifizierten AOR-Vertreter (Journey, Foreigner, Styx, Toto, etc.) sind mit * (einem Stern) bestens bedient, samt und sonders. Also: nein, für die Sendung natürlich völlig undenkbar.

    Wie? Nicht ernst? Ich hatte mich auch schon ein bisschen gewundert, dass Du im Stone Special nicht vertreten warst. Aber Bad English, Drive She Said und Giant hast Du doch bestimmt.

    --

    mad as martl can be
    #10756993  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Sehr witzig, magicdoor. Da sind Dir wirklich drei besonders abstoßende Beispiele eingefallen. Daneben wirken Boston wie Balsam. Hattest Du mal eine AOR-Phase? Möchtest Du das beichten? Immer raus damit!

    --

    #10757065  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,587

    Wieso „hatte“? Warte mal meine 89er Charts ab. Da können sich die Stone Roses aber frisch machen. Bei dir fällt der Jahrgang auch nur so schwach aus (gerade mal zwei * * * * 1/2 Alben), weil du diverse Highlights bisher noch nicht als solche erkannt hast. Schade, dass da die kollektive Stone Rehabilitation des letzten Monats noch nicht gewirkt hat.

    --

    mad as martl can be
    #10757217  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    wolfgang-doebeling

    wildtiger

    latho

    hat-and-beardIch weiß nicht mehr, wer es vorgeschlagen hatte (latho?), aber eine US-Variante dieser Spielart wäre auch interessant. […]

    Ja, das war ich. Das fände ich auch interessant.

    Keine schlechte Idee (aber ziemlich vorhersehbar). Sehr viel interessanter finde ich jedoch die Idee vom DJ „Die erträglichsten Tracks aus der AOR-Hölle“ zu spielen. Das klingt spannend. Wahrscheinlich dann nach der „“In Memoriam Scott „God“ Walker““ (besser gleich 2 Roots Sendungen für The Genius).

    Ich hätte nicht gedacht, daß meine Drohung mit der AOR-Hölle ernstgenommen werden könnte. Ich kann ja nur spielen, was ich auf Schallplatten habe. Und selbst bei großzügigster Wischiwaschi-Auslegung des Begriffs könnte ich damit nur mit Mühe zwei Stunden füllen (10cc? Sicher. Hat aber mit AOR nichts zu tun). Die Schandtaten der zurecht so klassifizierten AOR-Vertreter (Journey, Foreigner, Styx, Toto, etc.) sind mit * (einem Stern) bestens bedient, samt und sonders. Also: nein, für die Sendung natürlich völlig undenkbar.

    Deswegen wäre es ja interessant gewesen. Ich glaube niemand nahm an, dass die genannten Bands laufen würden.

    Aber eben ein paar Ausnahmen aus dem Sektor…

    --

    #10757271  | PERMALINK

    filmnoir5

    Registriert seit: 03.12.2017

    Beiträge: 34

    Als mittlerweile regelmäßiger Roots-Hörer, aber nur gelegentlicher Forumsteilnehmer hatte ich mich über die Ankündigung einer Auswahl repräsentativer AOR-Schandtaten gewundert, war aber auch gleichzeitig ein wenig neugierig, ob jetzt die Zeit für das Eingständnis einiger guilty pleasures gekommen sei. Nun ist mein Weltbild aber wieder geradegerückt. Ich kann dem bombastischen Klangbrei dieser ganzen Gruppen nichts abgewinnen, Boston und Journey sind ganz schlimm. Foreigner kann halbwegs erträglich sein. Immerhin muss ich gestehen, dass ich selbst so ca. 2,5 Stücke aus dem Bereich halbwegs hörenswert finde:

    1) Foreigner: That was yesterday

    2) Toto: Africa

    3) REO Speedwagon: Keep the fire burning.

    Mehr gibts nicht.

    --

    #10758805  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,587

    Nochmal zurück zum UK Pop:

    @DJ: Mich interessieren zu folgenden Interpreten aus der Reihe noch deine jeweiligen Top 5 Singles, gerne besternt:

    – John Leyton

    – Altered Images

    – Belle & Sebastian

    – Libertines

    – Babyshambles

    – Pete Doherty

    – Prodigy

    – Felt

    – The Adult Net

    Falls du Zeit findest.

    Wirst du die Singles Countdowns der Noughties noch vervollständigen? Mich interessieren sie sehr.

    @Neuheiten: Wann gibt es deine ersten Charts für das laufende Jahr? Vergangenes Jahr gab es Mitte Februar die ersten Top 10.

    Aus dem UK hatte ich vier 45s mitgenommen, die bisher im Stone und in beiden Foren unerwähnt geblieben sind und die ich alle 4 ausgezeichnet finde:

    SHHE – Eyes Shut

    MAN & THE ECHO – A Capable Man

    JAMIE CRUICKSHANK – Worn Through

    DAHLIA SLEEPS – Love, Lost

    Hast du diese 4 Platten gehört? Wie findest du sie ggf.?

    Wie bewertest du „Weight“?

    Die beiden Nachzügler des vergangenen Jahres, „The Best Of Folks“ und „Madame Supreme“ wurden bisher weder gespielt noch besprochen oder gelistet. Liegen sie unterhalb des * * * * Bereichs?

    Hast du die CABLE TIES Single inzwischen gehört?

     

    zuletzt geändert von magicdoor

    --

    mad as martl can be
    #10758879  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,440

    Aus dem „Roots“-Archiv:

    ALTERED IMAGES (30.9.2013)
    1. Dead Pop Stars
    2. See Those Eyes
    3. A Day’s Wait
    4. Happy Birthday
    5. I Could Be Happy

    Leyton gab es auch schonmal, glaube ich, konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden.

    --

    God told me to do it.
    #10758899  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,312

    filmnoir5Als mittlerweile regelmäßiger Roots-Hörer, aber nur gelegentlicher Forumsteilnehmer hatte ich mich über die Ankündigung einer Auswahl repräsentativer AOR-Schandtaten gewundert, war aber auch gleichzeitig ein wenig neugierig, ob jetzt die Zeit für das Eingständnis einiger guilty pleasures gekommen sei. Nun ist mein Weltbild aber wieder geradegerückt. Ich kann dem bombastischen Klangbrei dieser ganzen Gruppen nichts abgewinnen, Boston und Journey sind ganz schlimm. Foreigner kann halbwegs erträglich sein. Immerhin muss ich gestehen, dass ich selbst so ca. 2,5 Stücke aus dem Bereich halbwegs hörenswert finde: 1) Foreigner: That was yesterday 2) Toto: Africa 3) REO Speedwagon: Keep the fire burning. Mehr gibts nicht.

     
    AFRICA ist doch furchtbar belangloser RadioPop…

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.