24.02.18 Pure Pop Pleasures + No Apologies

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.02.18 Pure Pop Pleasures + No Apologies

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 356)
  • Autor
    Beiträge
  • #10413209  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    sam

    mozza@sam

    Ich persönlich mag Townes mehr, wenn er in Richtung Country, Folk und weniger in Richtung Blues tendiert. Musikalisch deckt er fast alles ab, was amerikanische Musik zu bieten hat.

    Habe gerade ein Doppelalbum entdeckt, welches die ersten beiden Alben beinhaltet. Ich werde aber auch mal in spätere Arbeiten reinhören.

    Mir persönlich sind seine ersten Alben zu karg.

    Anspieltipps. „You Are Not Needed Now“ / „To Live is To Fly“

    Und „Snow Don’t Fall“ sowie „Pancho & Lefty“

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10413213  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    herr-rossiScotts erste Solo-Alben aus den Sechzigern finde ich schon noch zugänglicher als „Soused“.;) Aber das spätere Werk hat sich mir in den letzten Jahren doch immer besser erschlossen.

    Zu keinem Album kann man seine Hüften besser kreisen lassen als zu Bish Bosch!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10413215  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mozza

    sam

    mozza@sam

    Ich persönlich mag Townes mehr, wenn er in Richtung Country, Folk und weniger in Richtung Blues tendiert. Musikalisch deckt er fast alles ab, was amerikanische Musik zu bieten hat.

    Habe gerade ein Doppelalbum entdeckt, welches die ersten beiden Alben beinhaltet. Ich werde aber auch mal in spätere Arbeiten reinhören.

    Mir persönlich sind seine ersten Alben zu karg. Anspieltipps. „You Are Not Needed Now“ / „To Live is To Fly“

    Und „Snow Don’t Fall“ sowie „Pancho & Lefty“

    Mercy, ich nehme mir die demnächst mal vor!

     

    --

    #10413217  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    samThe Drift und den Nachfolger habe ich mir gespart, aber dieses Album wollte ich mir schon damals mal vornehmen. Gerald hat ja davon auch schon was gespielt. Ziemlich beeindruckend, was ich hier höre!

    Es ist wirklich sehr, sehr groß!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10413221  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    herr-rossiScotts erste Solo-Alben aus den Sechzigern finde ich schon noch zugänglicher als „Soused“.;) Aber das spätere Werk hat sich mir in den letzten Jahren doch immer besser erschlossen.

    ich denke, man kann walkers schaffen ruhig ein einzelne segmente aufteilen, die jedes für sich stehen und kaum bis gar nicht miteinander verglichen werden können

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10413223  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    19.

    Lydia Daher & Tatafull – Was der Wind bringt (L. Daher, Tatafull); Algier, 2015.

    https://trikont.de/shop/artists/lydia-daher-tatafull-algier/

    --

    Say yes, at least say hello.
    #10413225  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mozzaMir persönlich sind seine ersten Alben zu karg.

    Auch das allererste?

    Die Klassikerdichte ist auf den ersten drei Alben enorm hoch, wenn man den klassischen Townes kennenlernen möchte, kommt man an denen nicht vorbei.@sam

    --

    #10413227  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    mozzaDas Album brauche ich auf jeden Fall noch.

    samThe Drift und den Nachfolger habe ich mir gespart, aber dieses Album wollte ich mir schon damals mal vornehmen. Gerald hat ja davon auch schon was gespielt. Ziemlich beeindruckend, was ich hier höre!

    es lohnt die anschaffung

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10413229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lucy-jordan

    samThe Drift und den Nachfolger habe ich mir gespart, aber dieses Album wollte ich mir schon damals mal vornehmen. Gerald hat ja davon auch schon was gespielt. Ziemlich beeindruckend, was ich hier höre!

    Es ist wirklich sehr, sehr groß!

    Ebenfalls auf der Merkliste notiert! :-)

    --

    #10413231  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Ich schmeiße das Handtuch. Danke, Marion, hat mir alles sehr gut gefallen! Wenn du morgen einen Link für mich hättest, würde ich mich freuen. Danke, und gute Nacht! :bye:

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #10413233  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    sam

    mozza

    sam

    mozza@sam

    Ich persönlich mag Townes mehr, wenn er in Richtung Country, Folk und weniger in Richtung Blues tendiert. Musikalisch deckt er fast alles ab, was amerikanische Musik zu bieten hat.

    Habe gerade ein Doppelalbum entdeckt, welches die ersten beiden Alben beinhaltet. Ich werde aber auch mal in spätere Arbeiten reinhören.

    Mir persönlich sind seine ersten Alben zu karg. Anspieltipps. „You Are Not Needed Now“ / „To Live is To Fly“

    Und „Snow Don’t Fall“ sowie „Pancho & Lefty“

    Mercy, ich nehme mir die demnächst mal vor!

    Meine Tipps spiegeln den melodieseligen Townes van Zandt wider. Melancholisch, bittersüß. Auch wenn dir diese Songs nicht gefallen sollten, dann kann es dennoch jede Menge Townes – Songs geben, die dir mehr zusagen, meine Tipps geben nur meine Favoriten von ihm wieder, das müssen nicht zwingend seine besten Songs sein!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10413235  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    rosemarys-babyich denke, man kann walkers schaffen ruhig ein einzelne segmente aufteilen, die jedes für sich stehen und kaum bis gar nicht miteinander verglichen werden können

    Das stimmt – und macht ja auch die Faszination aus. Nur Marions Aussage, Scott wäre auf „Soused“ zu zugänglich wie noch nie, fand ich doch etwas gewagt.;)

    --

    #10413237  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    herr-rossi

    mozzaMir persönlich sind seine ersten Alben zu karg.

    Auch das allererste?
    Die Klassikerdichte ist auf den ersten drei Alben enorm hoch, wenn man den klassischen Townes kennenlernen möchte, kommt man an denen nicht vorbei.@sam

    Auch das erste. Flyin‘ Shoes finde ich auch stark. Die ersten vier Alben fallen für mich persönlich ab im Vergleich zu den Alben danach.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10413239  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    r2d2Ich schmeiße das Handtuch.

    gute Nacht, und gute Besserung, Rudi! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10413241  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    r2d2Ich schmeiße das Handtuch. Danke, Marion, hat mir alles sehr gut gefallen! Wenn du morgen einen Link für mich hättest, würde ich mich freuen. Danke, und gute Nacht!

    gute nacht und erhol dich gut :bye:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 356)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.