Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.01.2016
-
AutorBeiträge
-
ROOTS #1406
24.1.2016
Pop, Beats, Soul, Hip Hop1. Stunde
1. SUGABABES – Overload
2. LEALEA JONES – AK47
3. GIRLS ON TOP – Warm Bitch
4. JEAN GRAE – Don’t Rush Me
5. JEAN GRAE – My Story
6. SARAH NIXEY – The Collector
7. ALL SAINTS – Never Ever
8. TLC – Waterfalls
9. SCOUT NIBLETT – No Scrubs
10. TWEET – Motel
11. BLACKSTREET – No Diggity
12. BLACKSTREET – No Diggity (A Capella Version)
13. BLACKSTREET – No Diggity (Instrumental Version)2. Stunde
14. JEAN GRAE – The Time Is Now
15. THE STREETS – Could Well Be In
16. TLC – Diggin‘ On You
17. SUGABABES – One Touch
18. TWEET – Oops (Oh My)
19. HUDMO – Ooops!
20. AALIYAH – I Refuse
21. ALL SAINTS – I Remember
22. SUGABABES – One Foot In
23. SARAH NIXEY – The Black Hit Of Space
24. JEAN GRAE – Going Crazy
25. LAUREN PRITCHARD – Painkillers (Flotilla Remix)
26. LAUREN PRITCHARD – Painkillers (Flotilla Dub)--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungEinige coole Nummern dabei. Danke dafür.
Good night!--
Eher ungewohnte Sounds, wie üblich viele Anregungen, Danke! Jean Grae und LeaLea Jones sind notiert.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Tolle Sendung. ruhig mehr davon. Mit Jean Grae muss ich mich näher beschäftigen. Was wäre denn der beste Einstieg?
Und noch eine Frage abseits der Sendung: Wie bewertest du die neuen Alben von Savages und Lucinda Williams?
Besten Dank!--
duploOb von ihr noch was kommt?
Das wüßte ich auch zu gerne. Hat jemand Hintergrundinformationen über LeaLeas Verbleib?
WildTigerWeiß jemand, ob der DJ schon mal „Jeanius“ bewertet hat?
Ja, ich: * * * *
duploDie Version höre ich heute zum ersten Mal, glaube ich.
Sehr schön.
EDIT: Wie heißt denn der Mix?Das ist der Single-Original-Mix, der Hit! Sheer perfection!
weilstein“Southern Hummingbird“ lege ich seit Erscheinen sicher ein mal im Jahr auf. Tolles Album, sehr schade, dass sie anschließend nichts vergleichbar Gutes veröffentlicht hat. Für 2016 wurde allerdings ein neues Album angekündigt, bin gespannt.
Oha! Das ist erfreulich.
Hat and beardSind Dir da die Ideen ausgegangen, Wolfgang? Die Dub-Version jetzt noch zu spielen, direkt im Anschluss, finde ich etwas redundant.
Ich enttäusche Dich nur ungern, Hat. Redundant? Nein, da passiert ja eine Menge über den Flotilla Vocal-Mix hinaus. Im Übrigen kann man so eine Dub-Version überhaupt nur in Verbindung mit dem Basis-Mix spielen. Mal ganz abgesehen davon, daß am Ende jeder Stunde, falls irgendwie möglich, gern auf einen längeren Instrumental-Track rekurriert wird, als probaten Puffer wider schnelle und abrupte Beendung durch die Nachrichten. Leider variiert die Dauer des Nachrichtenblocks zwischen drei und fünf Minuten, neulich wurden wir sogar gut fünfeinhalb Minuten lang über das Zeitgeschehen, den Sport, das Wetter und den Fahrplan der S-Bahn in Kenntnis gesetzt. File under: Unwägbarkeiten.
Night BeatTolle Sendung. ruhig mehr davon. Mit Jean Grae muss ich mich näher beschäftigen. Was wäre denn der beste Einstieg?
Und noch eine Frage abseits der Sendung: Wie bewertest du die neuen Alben von Savages und Lucinda Williams?Ad Jean Grae: Die Debut-LP „Attack Of The Attacking Things“, am besten „The Dirty Mixes“. Hot shit, indeed.
Ad Lucinda: Wie zuletzt eher enttäuschend (* * * 1/2), daran dürfte auch das morgige Konzert nicht viel ändern.
Ad Savages: Nach 3maligem Hören bin ich eher noch underwhelmed (* * * 1/2), brauche wohl noch diverse Spins.--
Na dann…
Hat and beard
ROOTS #1406
24.1.2015
Pop-Beats-Soul-HipHop1. Stunde
1. SUGABABES – Overload
2. LEALEA JONES – AK47
3. GIRLS ON TOP – Warm Bitch
4. JEAN GRAE – Don’t Rush Me
5. JEAN GRAE – My Story
6. SARAH NIXEY – The Collector
7. ALL SAINTS – Never Ever
8. TLC – Waterfalls
9. SCOUT NIBLETT – No Scrubs
10. TWEET – Motel
11. BLACKSTREET – No Diggity
12. BLACKSTREET – No Diggity (Accapella Version)
13. BLACKSTREET – No Diggity (Instrumental Version)2. Stunde
14. JEAN GRAE – The Time Is Now
15. THE STREETS – Could Well Be In
16. TLC – Diggin‘ On You
17. SUGABABES – One Touch
18. TWEET – Oops (Oh My)
19. HUD MO – Ooops!
20. AALIYAH – I Refuse
21. ALL SAINTS – I Remember
22. SUGABABES – One Foot In
23. SARAH NIXEY – The Black Hit Of Space
24. JEAN GRAE – Going Crazy
25. LAUREN PRITCHARD – Painkillers (Flotilla Remix)
26. LAUREN PRITCHARD – Painkillers (Flotilla Dub)Schönen Dank für die Playlist, Hat and beard.
Sowie für die gezeigte Aufmerksamkeit, folks.--
Wolfgang DoebelingIch enttäusche Dich nur ungern, Hat. Redundant? Nein, da passiert ja eine Menge über den Flotilla Vocal-Mix hinaus. Im Übrigen kann man so eine Dub-Version überhaupt nur in Verbindung mit dem Basis-Mix spielen. Mal ganz abgesehen davon, daß am Ende jeder Stunde, falls irgendwie möglich, gern auf einen längeren Instrumental-Track rekurriert wird, als probaten Puffer wider schnelle und abrupte Beendung durch die Nachrichten. Leider variiert die Dauer des Nachrichtenblocks zwischen drei und fünf Minuten, neulich wurden wir sogar gut fünfeinhalb Minuten lang über das Zeitgeschehen, den Sport, das Wetter und den Fahrplan der S-Bahn in Kenntnis gesetzt. File under: Unwägbarkeiten.
Dass Du das nicht absehbare Ende einer Stunde mit Instrumentaltracks ausklingen lässt, kann ich gut nachvollziehen.
Davon abgesehen, kann eine Dub-Version, die dem Original nicht das Wasser reichen kann (wie bei „Painkillers“ der Fall), direkt nach diesem gespielt, nur verlieren. Zumindest in meinen Ohren.
Bei „No Diggity“ ist es ja anders, da sind die gespielten A Cappela- bzw. Instrumental-Versionen ja keine Varianten des „Originals“, sondern dessen Einzelteile. Für sich betrachtet sicher auch interessant und hörenswert, aber nach der meisterlichen „richtigen“ Fassung doch sehr blutarm. (Übrigens, mir als Genrefremdling hat sich gestern wieder die Frage gestellt: Sind solche Versionen denn als Bausteine oder Werkzeuge für DJs gedacht, die damit mixen?)--
God told me to do it.Was hältst du eigentlich vom „Billie Jean“-Remix von „No Diggity“, Wolfgang?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Nicht viel, atom. Ist ja deutlich mehr „Billie Jean“ als „No Diggity“. Ohnehin seltsam, daß Blackstreet neben ihrem Geniestreich kaum etwas hinterlassen haben, das nicht vom Zahn der Zeit schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
--
Ja, da ist eigentlich nichts mehr, was diese Sphären erreicht hätte. Selbst „Fix“ mit ODB, das ich recht gern mag, kommt nicht annähernd in diese Regionen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Wolfgang Doebeling
Ja, ich: * * * *Danke, DJ.
Sehr coole Sendung.--
-
Schlagwörter: Beats, HipHop, Pop, Soul, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.