23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.04.2020: Eine Stunde… Jazz! | Gravity Well | Slow Drive To South Africa 5

Ansicht von 9 Beiträgen - 331 bis 339 (von insgesamt 339)
  • Autor
    Beiträge
  • #11078923  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    danke euch allen für den schönen abend und danke walter für den sendebetrieb

    euch allen noch einen schönen rest abend, eine gute nacht und bis die tage :bye:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11078925  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Good night  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11078927  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    gypsy-tail-wind

    pinball-wizard

    gypsy-tail-wind

    pinball-wizard

    gypsy-tail-wind

    pinball-wizardAfrican Marketplace ist aber auch ein großartiges Album.

    Das kenne ich wirklich auswendig … ein typischer Sonntagmorgen bei uns fing (für mich) oft damit an, dass ich mich im Bett umdrehte und aus dem Wohnzimmer unten diese Platte hörte.

    Ein schöner Sonntagmorgen

    Jep. Wir könnten mal eine Reihe machen, in der DJs hier die Musik ihrer Kindheit spielen, das früheste, woran sie sich erinnern können (bei mir wäre Brahms mit der „schönen Magellone“ dabei, Ibrahim, aber auch Miles Davis mit „Amandla“, da war ich dann zwar schon 8 oder 9)

    War das Gedankenübertragung? Ich habe heute vormittag noch darüber nachgedacht, wie es mal mit einer Sendung über Musik, die mich geprägt hat, wäre? Gute Idee jedenfalls. Musik aus meinem Elternhaus möchte ich aber lieber nicht vorstellen. Davon habe ich mich schon in jungen Jahren abgewandt(Schlager/Volksmusik).

    Die Idee trage ich schon seit Monaten mit mir herum … Aber:

    demon

    gypsy-tail-wind Wir könnten mal eine Reihe machen, in der DJs hier die Musik ihrer Kindheit spielen,

    so ähnlich: https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/3995-170131-spurensuche-i … und die Playlist: https://www.radiostonefm.de/playlists/4000-pl-170131-2 Herr Rossi hat damals eine weitere Folge beigesteuert.

    … das hatte ich nicht mitgekriegt, vielleicht erlaube ich mir einfach, daran gelegentlich mal anzuknüpfen, vielleicht finden sich dann ja noch weitere … @pinball-wizard

    Ich habe mir Walters Beschreibung vorhin durchgelesen. Und das geht schon sehr in die Richtung, wie ich das vorhin bei mir dachte. Auch wenn der Anfang bei mir mit vierzehn war. Was aber keinen Unterschied macht. Mache ich mir auf jeden Fall weitere Gedanken drüber.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11078933  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    soulpope

    kinkster

    soulpope

    kinkster

    pinball-wizard

    soulpopeÜbrigens noch immer bei …. :

    Lass ihn dir schmecken. Bei mir:

    Passt ein bisschen besser zu den Temperaturen

    In Wien hat`s am Stadtrand aktuell 10 Grad bei klarem Himmel …. also da ist durchaus „anheizen“ angesagt …..

    Dann hilft vielleich auch ein Glühwein

    Gezuckertes Gschloder …. dann lieber dürsten ….

    Es gibt hier tatsächlich auch sehr guten … am besten selbst gemacht

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11078935  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    pinball-wizard

    gypsy-tail-wind

    pinball-wizard

    gypsy-tail-wind

    pinball-wizard

    gypsy-tail-wind

    pinball-wizardAfrican Marketplace ist aber auch ein großartiges Album.

    Das kenne ich wirklich auswendig … ein typischer Sonntagmorgen bei uns fing (für mich) oft damit an, dass ich mich im Bett umdrehte und aus dem Wohnzimmer unten diese Platte hörte.

    Ein schöner Sonntagmorgen

    Jep. Wir könnten mal eine Reihe machen, in der DJs hier die Musik ihrer Kindheit spielen, das früheste, woran sie sich erinnern können (bei mir wäre Brahms mit der „schönen Magellone“ dabei, Ibrahim, aber auch Miles Davis mit „Amandla“, da war ich dann zwar schon 8 oder 9)

    War das Gedankenübertragung? Ich habe heute vormittag noch darüber nachgedacht, wie es mal mit einer Sendung über Musik, die mich geprägt hat, wäre? Gute Idee jedenfalls. Musik aus meinem Elternhaus möchte ich aber lieber nicht vorstellen. Davon habe ich mich schon in jungen Jahren abgewandt(Schlager/Volksmusik).

    Die Idee trage ich schon seit Monaten mit mir herum … Aber:

    demon

    gypsy-tail-wind Wir könnten mal eine Reihe machen, in der DJs hier die Musik ihrer Kindheit spielen,

    so ähnlich: https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/3995-170131-spurensuche-i … und die Playlist: https://www.radiostonefm.de/playlists/4000-pl-170131-2 Herr Rossi hat damals eine weitere Folge beigesteuert.

    … das hatte ich nicht mitgekriegt, vielleicht erlaube ich mir einfach, daran gelegentlich mal anzuknüpfen, vielleicht finden sich dann ja noch weitere … @pinball-wizard

    Ich habe mir Walters Beschreibung vorhin durchgelesen. Und das geht schon sehr in die Richtung, wie ich das vorhin bei mir dachte. Auch wenn der Anfang bei mir mit vierzehn war. Was aber keinen Unterschied macht. Mache ich mir auf jeden Fall weitere Gedanken drüber.

    Bei mir waren da keine starken Abgrenzungsimpulse nötig … es lief Dylan oder eben Ibrahim, mein erstes grosse Konzert war die „Under the Blue Sky“-Tour von Dylan (da war ich 11 oder 12, das erste Mal, dass ich so lang aufbleiben durfte), die ersten CDs, die mein Vater heim brachte, waren „South Africa“ von Ibrahim und „Pearl“ von Janis Joplin, meine Mutter hörte Tracy Chapman und Miles Davis (eben: „Amandla“ v.a., die ist auch wirklich gut, habe ich nie vergessen, bei aller zwischendurch herrschenden Skepsis gegenüber „elektrischem“ Jazz), aber auch klassische Musik („Die schöne Magellone“ ist für mich wohl so prägend wie „Jim Knopf“, quasi mein erstes Hörspiel, die DoLP mit Hermmann Prey auf Orfeo). CDs durften wir immer schon selbst einlegen (es hiess damals ja, sie seien unzerstörbar), bei den Platten musste ich wohl so 12, 13 werden und hochheilig versprechen, vorsichtig zu sein (da gab’s dann auch Art Blakey, Bobby Timmons, Yusef Lateef …) – und damit hab ich eigentlich meine Sendung schon :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11078945  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    gypsy-tail-windBei mir waren da keine starken Abgrenzungsimpulse nötig … es lief Dylan oder eben Ibrahim, mein erstes grosse Konzert war die „Under the Blue Sky“-Tour von Dylan (da war ich 11 oder 12, das erste Mal, dass ich so lang aufbleiben durfte), die ersten CDs, die mein Vater heim brachte, waren „South Africa“ von Ibrahim und „Pearl“ von Janis Joplin, meine Mutter hörte Tracy Chapman und Miles Davis (eben: „Amandla“ v.a., die ist auch wirklich gut, habe ich nie vergessen, bei aller zwischendurch herrschenden Skepsis gegenüber „elektrischem“ Jazz), aber auch klassische Musik („Die schöne Magellone“ ist für mich wohl so prägend wie „Jim Knopf“, quasi mein erstes Hörspiel, die DoLP mit Hermmann Prey auf Orfeo). CDs durften wir immer schon selbst einlegen (es hiess damals ja, sie seien unzerstörbar), bei den Platten musste ich wohl so 12, 13 werden und hochheilig versprechen, vorsichtig zu sein (da gab’s dann auch Art Blakey, Bobby Timmons, Yusef Lateef …) – und damit hab ich eigentlich meine Sendung schon

    Da hast Du ja unglaubliches Glück gehabt, dass Deine Eltern so einen guten Geschmack haben. Aber ich will nicht meckern. Dass ich in meiner Situation schnell meinen eigenen Schädel – nicht nur in punkto Musik – entwickelte, ist völlig okay für mich.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11078953  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Meinen Dank wie immer an die DJs und die Technik für einen tollen Sendeabend :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11079015  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    pinball-wizard

    gypsy-tail-windBei mir waren da keine starken Abgrenzungsimpulse nötig … es lief Dylan oder eben Ibrahim, mein erstes grosse Konzert war die „Under the Blue Sky“-Tour von Dylan (da war ich 11 oder 12, das erste Mal, dass ich so lang aufbleiben durfte), die ersten CDs, die mein Vater heim brachte, waren „South Africa“ von Ibrahim und „Pearl“ von Janis Joplin, meine Mutter hörte Tracy Chapman und Miles Davis (eben: „Amandla“ v.a., die ist auch wirklich gut, habe ich nie vergessen, bei aller zwischendurch herrschenden Skepsis gegenüber „elektrischem“ Jazz), aber auch klassische Musik („Die schöne Magellone“ ist für mich wohl so prägend wie „Jim Knopf“, quasi mein erstes Hörspiel, die DoLP mit Hermmann Prey auf Orfeo). CDs durften wir immer schon selbst einlegen (es hiess damals ja, sie seien unzerstörbar), bei den Platten musste ich wohl so 12, 13 werden und hochheilig versprechen, vorsichtig zu sein (da gab’s dann auch Art Blakey, Bobby Timmons, Yusef Lateef …) – und damit hab ich eigentlich meine Sendung schon

    Da hast Du ja unglaubliches Glück gehabt, dass Deine Eltern so einen guten Geschmack haben. Aber ich will nicht meckern. Dass ich in meiner Situation schnell meinen eigenen Schädel – nicht nur in punkto Musik – entwickelte, ist völlig okay für mich.

    Ich finde jede musikalische (Vor)prägung erzeugt auch (positive) Flashbacks …. verwunderlich z.B wie oft mir heutzutage Operetten Ohrwürmer einfallen, welche ich „damals“ aus Überzeugung abgelehnt habe …. aber mglw auch Altersmilde“ :-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11079177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    rosemarys-baby

    sam

    rosemarys-baby Shrinebuilder »Pyramid of the moon« (Shrinebuilder); Shrinebuilder, 2009. Die Supergoup des Doom Metal, bestehend aus Wino (The Obsessed, Saint Vitus), Al Cisneros (Om, Sleep), Dale Crover (Melvins) und Scott Kelly (Neurosis), spielt einen Sound, der sich dick und zäh wie Melasse in die Gehörgänge wälzt und jeden Gedanken verdrängt, bis man nur noch im Einklang mit der Musik den Kopf hin und her wiegt. Ich liebe das! Wenn ihr könnt, macht das Licht aus und dreht die Lautstärke auf anschlag (zur Not auch mit Kopfhörern). https://en.wikipedia.org/wiki/Shrinebuilder

    Bisher mein Highlight!

    die sind schon ziemlich geil, leider gibt es bis jetzt auch nur ein album

    @rosemarys-baby

    Dann wird Dich das hier mit Sicherheit auch interessieren. Bekam gerade von der Unartig Seite den Hinweis auf diesen Mitschnitt:

     

    https://www.youtube.com/watch?v=hUICHB9ze-E&fbclid=IwAR23Qd3lHt1RpvMGuEVnwIwMqxHKfmazte6up9XVT2t6bgbpAJvykvfOiy4

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 331 bis 339 (von insgesamt 339)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.