Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.2006: Auf den Geschmack gekommen & Die große deutsche Schlager-Revue
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiJa, den hab ich mir neulich mal runtergeladen, weil alle davon schwärmten und ich mich kaum dran erinnern konnte. Und es hat sich gelohnt! „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, den es gestern noch gar nicht gab.“ Das ist groß gedacht und gefühlt
Und bald auch bei StoneFM – jippi! :spudnikco
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHerr RossiMit Moderation ist schon die Kür, das kann ich auch noch nicht. Ansonsten – einfach Deine Zusammenstellung auf MC oder CD aufnehmen/brennen. Auf www.stonefm.de gibt es einige Hinweise für das „erste Mal“.
Das ist ja einfacher als ich dachte. :spudnikco
Ich arbeite dann dran, nur wird es dauern, bis ich soweit bin, weil ich da kein Stress draus machen will.--
pink-nicegute nacht…………..nochmal schnell Harald ziehen !
Welchen Harald? Den hier?
Times A´ChanginWar nur ne Anspielung, hier hat sich doch grad wer geoutet (hab nichtmal auf den Nick geachtet)
Das war bestimmt ich. :angel:
CassavetesDas war bestimmt ich. :angel:
Achso, dann mach mal eine reine Szene- Sendung (Titel: Heteros Out!)
Mit Marianne Rosenberg, Edith Piaf, Zarah Leander, Daniel Küblböck,
Patrik Lindner und nicht zuletzt dem Gay Messiah:angel:--
@times: Klingt sehr gut!
--
Times A´Achso, dann mach mal eine reine Szene- Sendung (Titel: Heteros Out!)
Mit Marianne Rosenberg, Edith Piaf, Zarah Leander, Daniel Küblböck,
Patrik Lindner und nicht zuletzt dem Gay Messiah:angel:Klingt von der Idee her gar nicht mal schlecht. Wir sollten das aber unter Umständen irgendwie in Gemeinschaftsarbeit mit mehreren Foris bewerkstelligen.
Ich hätte anzubieten bzw. beizusteuern: die Spice Girls, Kylie, Village People, „Do You Really Want To Hurt Me?“ vom Culture Club, „Too Shy“ von Kajagoogoo, DIE Hymne schlechthin („G-A-Y“ von Geri Halliwell)… hm… und mir fällt bestimmt noch mehr ein. Frankie Goes To Hollywood brauchen wir dann auch unbedingt noch!
Hach, das wird fein. :liebe:CassavetesKlingt von der Idee her gar nicht mal schlecht. Wir sollten das aber unter Umständen irgendwie in Gemeinschaftsarbeit mit mehreren Foris bewerkstelligen.
Ich hätte anzubieten bzw. beizusteuern: die Spice Girls, Kylie, Village People, „Do You Really Want To Hurt Me?“ vom Culture Club, „Too Shy“ von Kajagoogoo, DIE Hymne schlechthin („G-A-Y“ von Geri Halliwell)… hm… und mir fällt bestimmt noch mehr ein. Frankie Goes To Hollywood brauchen wir dann auch unbedingt noch!
Hach, das wird fein. :liebe:Aber macht bitte Sachen, die man nicht kennt. Die genannten runtergenudelten Titel brauch ICH nicht auf StoneFM.
Das ist auch das Argument, warum ich die zweite Stunde (bei der ersten war ich noch nicht daheim, paradise) nicht so interessant fand. Die Perlen aus der 2. oder 3. Reihe fehlten mir persönlich.
Steht mir aber nicht zu etwas vorzugeben. Ist Euer Ding. Wenn ich etwas vorhersehbar öde finde, brauch ich ja nicht einzuschalten. Will nur und nichts anderes meine persönliche Meinung auf den Punkt bringen.
--
:b_boy:
CassavetesKlingt von der Idee her gar nicht mal schlecht. Wir sollten das aber unter Umständen irgendwie in Gemeinschaftsarbeit mit mehreren Foris bewerkstelligen.
Hach, das wird fein. :liebe:Das war erst eigentlich nicht Ernst von mir gemeint mit „Straights Out“ bzw „Gays Only“ – aber na gut, wenn sich dazu auch Hörer finden – why not?
Titel + Interpreten könnte ich auch noch ne Menge nennen, da wird 1 Std schon knapp.
Wobei mir der Einwand von Dougsan berechtigt zu sein scheint: Hymnen wie YMCA ect kennt jeder, fragt sich, ob das dann noch Interesse findet.
Ich denke auch StoneFM sollte mehr genutzt werden um das zu senden, was nicht der breiten Masse bekannt ist.:b_boy:--
Wenn schon, dann stelle ich mir vor, auch für Jüngere unbekannte Sachen in einer solchen Sendung hören zu wollen… und für die Älteren, die es kennen, ist es ein Aha-Erlebnis… z.B.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deWelche Songs man spielen würde, behält man besser für sich (wie hieß es in der Sesamstraße? Ü-ü-ü-berraschung ist schön …).
Dougsahm zu überraschen, ich hab’s schon mal gesagt, ist natürlich extremst schwierig, da lasst Euch mal nicht entmutigen. Und erfahrungsgemäß liebt der StoneFM-Hörer an sich auch, wenn zwischendurch ein altbekannter Titel kommt, über den jeder eine Meinung hat (man sollte allerdings vorher überlegen, welche die richtige ist, wenn man als sachkundig anerkannt werden will ;-))
Ansonsten versuche ich, möglichst Sachen zu spielen, die für meine Ohren nicht abgenudelt sind. Das wird aber jeder Hörer nur individuell beantworten können, denn der Kenntnisstand ist bei den einzelnen je nach Thema sehr unterschiedlich. Dass es mir in meiner 60s-Sendung gelungen ist, jeweils einen Titel zu spielen, die die 60s-Experten Mista und Clau noch nicht kannten und sogar gut fanden, das ist schon das Maximum, was man erreichen kann.--
Herr Rossi
Dougsahm zu überraschen, ich hab’s schon mal gesagt, ist natürlich extremst schwierig,Befrei mich mal wieder aus Deiner Schublade Nr.77 von 113 ;-), alter Einrasterer. Ich gehör da nicht rein. Was ich meinte: Gibt es hier wirklich viele, die die genannten YMCA, Too Shy, Do You Really Wanna Hurt Me auf StoneFM hören wollen ? Falls ja, gehör ich eben zur Minderheit. Nicht mehr und nicht weniger.
--
@Doug: Das ist aber die De-luxe-Schublade.;-) Wenn es um die drei Beispiele geht – nein, die müssen auf StoneFM nicht sein, da sie überstrapaziert sind. Aber da geht es uns vielleicht schon anders als Cassa, der diese Hits „damals“ noch nicht bewusst mitbekommen und sie erst später entdeckt hat.
--
dougsahm Gibt es hier wirklich viele, die die genannten YMCA, Too Shy, Do You Really Wanna Hurt Me auf StoneFM hören wollen ? Falls ja, gehör ich eben zur Minderheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Minderheit würde ich mich anschliessen wollen.
--
dougsahmAber macht bitte Sachen, die man nicht kennt. Die genannten runtergenudelten Titel brauch ICH nicht auf StoneFM.
Da stimme ich dougsahm völlig zu, denn – da gehe ich lieber in ’ne lockere Schwulenkneipe, um das Zeug zu hören, da ist die Stimmung lustiger als hier vor meinem PC … (ach, ich vermisse das KG in Osnabrück …).
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.