Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.12.12 – „Lucy’s Jahresrückblick“, „Rossis Singles-Countdown“
-
AutorBeiträge
-
Nun aber – :wave:, und weg bin ich! Tschüssi!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHat mir auch großen Spaß gemacht, vielen Dank Euch allen! Ein Riesendank auch an Marion und heute ganz besonders auch an den geduldigen Mr. Jordan in der Technik!
Hal Croves(Roland, an Deinem Musikgeschmack muss allerdings noch intensiv nachgebessert werden… ;-))
Hör einfach mal „80s galore“ auf diesem Sender und Du wirst diesen Rückblick im Nachhinein lieben.;-) Welche Songs haben Dir denn gefallen, falls Dir welche gefallen haben? Ich kann Deinen Geschmack noch schlecht einschätzen.
--
Tracklist „Rossis Singles-Countdown 2012“
1. Dragonette – Merry X-mas (Says your message)
2. Icona Pop – I love it
3. Dear Prudence – Coming apart again
4. The School – I wouldn’t know what to do
5. Palma Violets – Best of friends
6. Dum Dum Girls – I got nothing
7. Poppy & The Jezebels – Sign in, dream on, drop out!
8. Saint Etienne – Tonight
9. Ladyhawke – Black, white and blue
10. Blur – Under the westway
11. Chvrches – The mother we share
12. Alt-J – Tessellate
13. Eva On The Western Castle Island – California shrills
14. Prag – Sophie Marceau
15. AlunaGeorge – Your drums, your love
16. Haim – Forever
17. Habibi – Sweetest talk
18. Allo, Darlin‘ – Capricornia
19. Savages – Flying to Berlin
20. LeaLea Jones – AK 47
21. Marina And The Diamonds – Primadonna
22. Solange – Losing You
23. Loreen – Euphoria
24. Lou Doillon – I.C.U.
25. Beth Jeans Houghton & The Hooves Of Destiny – Dodecahedron
26. Lana Del Rey – Ride
27. Tristen – Blue Christmas--
Herr RossiHör einfach mal „80s galore“ auf diesem Sender
OK, mach ich. Sendezeit?
Herr Rossiund Du wirst diesen Rückblick im Nachhinein lieben.;-)
Klingt wie ne Drohung, aber ich will tapfer sein.
Herr RossiWelche Songs haben Dir denn gefallen, falls Dir welche gefallen haben? Ich kann Deinen Geschmack noch schlecht einschätzen.
1. Beth Jeans Houghton & The Hooves Of Destiny – Dodecahedron: knapp ****
2. Allo, Darlin‘ – Capricornia: ***
3. Savages – Flying to Berlin: ***Der Rest war für mich uninteressant.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Hal CrovesOK, mach ich. Sendezeit?
Für die einzelnen „Formate“ gibt es keine festen Sendeplätze. Aber die nächsten „80s Galore“ drohen schon am kommenden Donnerstag:
Man muss allerdings wissen, dass das eine „bad taste“-Veranstaltung ist und man sich gepflegt gruseln kann. Gelegentlich rutscht Scorechaser aber auch was von der guten Seite der 80s dazwischen.
1. Beth Jeans Houghton & The Hooves Of Destiny – Dodecahedron: knapp ****
2. Allo, Darlin‘ – Capricornia: ***
3. Savages – Flying to Berlin: ***So so, die Kunstlieder.;-)
Der Rest war für mich uninteressant.
Oha. Deine Vorliebe für Lena wird da für mich eher noch erstaunlicher.
--
Herr RossiFür die einzelnen „Formate“ gibt es keine festen Sendeplätze. Aber die nächsten „80s Galore“ drohen schon am kommenden Donnerstag:
Man muss allerdings wissen, dass das eine „bad taste“-Veranstaltung ist und man sich gepflegt gruseln kann. Gelegentlich rutscht Scorechaser aber auch was von der guten Seite der 80s dazwischen.
OK, danke, dann weiß ich Bescheid. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich bis zum Schluss dabei bleibe.
Herr RossiSo so, die Kunstlieder.;-)
Auf jeden Fall! :lol:
Herr RossiOha. Deine Vorliebe für Lena wird da für mich eher noch erstaunlicher.
Mich erstaunt, dass Dich das erstaunt. Schließlich leben wir auf verschiedenen musischen Planeten; darin stimmen wir doch überein, oder nicht?
Im Ernst: um dieses Phänomen leichter begreiflich zu machen, habe ich meine Signatur überarbeitet. Im Original schrieb Bloch: „Es gibt nur Karl May und Hegel – alles dazwischen ist eine unreine Mischung.“
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Obwohl ich nicht bis zum Schluß dabei war;
ein sehr interessanter Rückblick, Roland. Vielen Dank:sonne:
Ebenfalls Danke an Marion und an das Studio Osnabrück für die Technik:sonne:
--
Hal CrovesMich erstaunt, dass Dich das erstaunt. Schließlich leben wir auf verschiedenen musischen Planeten; darin stimmen wir doch überein, oder nicht?
Im Ernst: um dieses Phänomen leichter begreiflich zu machen, habe ich meine Signatur überarbeitet. Im Original schrieb Bloch: „Es gibt nur Karl May und Hegel – alles dazwischen ist eine unreine Mischung.“
Was auch immer Bloch gemeint hat, auf Musik übertragen lässt sich das m.E. höchstens so individuell wie in Deiner Signatur. Vermutlich bist Du der einzige Mensch auf der Welt, der nur Bach und Lena schätzt. Ich bevorzuge da doch eher die unreine Mischung.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoVermutlich bist Du der einzige Mensch auf der Welt, der nur Bach und Lena schätzt.
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Bloch lehnte ja auch nicht alles ab, was nicht Karl May oder Hegel war. Es ist vielmehr eine Zuspitzung, die der leichten Muse zur Ehre gereichen und sie von der Last eines ihr unangemessenen Anspruchsdenkens befreien soll. Ich gebe aber zu, dass ich in dieser Hinsicht mir selbst noch nicht völlig schlüssig bin und mich in so manchem Widerspruch verheddert habe. Ich mache dazu gleich einen neuen Thread im Philosophicum auf.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<= -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.