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AutorBeiträge
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Cool, dass Dir „Stormwaiting“ auch so gefällt @stefane. Finde es auch sogar noch besser als ihr 2017er Album.
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All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
WerbungUpdate Anfang Juni (nur Alben die ich mir auch gekauft habe und mehr als 3x durchgehört habe):
01. LISA O’NEILL- All Of This Is Chance
02. BOB MARTIN- Seabrook
03. LANKUM- False Lankum
04. LONNIE HOLLEY- Oh Me Oh My
05. KARA JACKSON- Why Does The Earth Give Us People To Love
06. SARABETH TUCEK- Joan Of All
07. NATURAL INFORMATION SOCIETY- Since Time Is Gravity
08. CASH SAVAGES AND THE LAST DRINKS- So This Is Love
09. LAUREN BARTH- Stormwaiting
10. ISACH SKEIDSVOLL- Dance To Summon
11. BOB DYLAN- Shadow Kingdom
12. THE NECKS- Travel
13. KASSI VALAZZA- Kassi Valazza Knows Nothing
14. PONY BRADSHAW- North Georgia Rounder
15. AROOJ AFTAB, VIJAY IYER, SHAZAD ISMAILY- Love In Exile
16. MEG BAIRD- Furling
17. JAIMEE HARRIS- Boomerang Town
18. TEX PERKINS AND THE FAT RUBBER BAND- Other World
19. LIFECYCLES- Vol.I & Vol.II Now! And Forevermore Honoring Bobby Hutcherson
20. PROTOMARTYR- Formal Growth In The Desert
21. FIRE! ORCHESTRA- Echoes
22. THE VEILS- …And Out Of The Void Came Love
23. EILEN JEWELL- Get Behind the Wheel
24. HMLTD- The Worm
25. CINDER WELL- Cadence
26. SHAME- Food Of Worms
27. SHIRLEY COLLINS- Archangel Hill
28. WEDNESDAY- Rat Saw God
29. ZOON- Bekka Ma’iingan
30. JOSIENNE CLARKE- (Songs Of Solitude & Singularity)
31. SANDRAYATIE FAYE- Safe Ground
32. NAT BICHALL- The Infinite
33. ANGELICA ROCKNE- The Rose Society--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Mit Freuden kann ich heute verkünden, dass ich auch dieses Jahr wieder eine würdige TOP 10 vornehmlich aus dem Americanatopf fischen kann, ohne Reihenfolge, alle zwischen ****1/2 und ***1/2:
Sunny War – Anarchist Gospel
The Long Ryders – September November
Pony Bradshaw – North Georgia Rounder
Element Of Crime – Morgens um vier
Cinder Well – Cadence
Mighty Poplar – Mighty Poplar
The Bad Ends – The Power And The Glory
Bruce Cockburn – O Sun O Moon
Marty Stuart & His Fabulous Superlatives – Altitude
Jason Isbell and the 400 Unit – WeathervanesDer Dylan -Remix Time Out Of Mind geht ja wohl nicht (?), den habe ich allerdings in den ersten 6 Wochen nach Erscheinen öfter gehört als die Original-CD in in den letzten 25 Jahren, und wäre ziemlich weit oben.
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Für gute Musik ist immer Zeit.dustcrawling Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Von der Scheibe hab ich bisher noch keinen Track gehört. Muss ich dringend ändern. Gewohnt (gute) Qualität?
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Guten morgen, ich hatte Jason Isbell vorher zwar positiv wahrgenommen und sowohl „Reunions“ als auch „Southeastern“ mehrmals in den letzten Jahren gehört, konnte mich aber nicht zum Kauf entschließen. Ich glaube mir fehlte immer so ein herausragender Song, der den Ausschlag gibt. Nachdem ich neulich „Save the World“ als Lyric-Video gesehen hatte, habe ich spontan bestellt. Und es hat sich bestätigt: Isbell ist ein herausragender Songwriter und Geschichtenerzähler, ich hatte früher den Texten zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Übrigens ist nun auch „Southeastern“ auf dem Postwege zu mir. Einer meiner Influenzer hat hier eine passende Review geschrieben.
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Für gute Musik ist immer Zeit.dustcrawlingGuten morgen, ich hatte Jason Isbell vorher zwar positiv wahrgenommen und sowohl „Reunions“ als auch „Southeastern“ mehrmals in den letzten Jahren gehört, konnte mich aber nicht zum Kauf entschließen. Ich glaube mir fehlte immer so ein herausragender Song, der den Ausschlag gibt. Nachdem ich neulich „Save the World“ als Lyric-Video gesehen hatte, habe ich spontan bestellt. Und es hat sich bestätigt: Isbell ist ein herausragender Songwriter und Geschichtenerzähler, ich hatte früher den Texten zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Übrigens ist nun auch „Southeastern“ auf dem Postwege zu mir. Einer meiner Influenzer hat hier eine passende Review geschrieben.
Das war eine sehr gute Idee. Für mich eines der herausragenden Alben der letzten 10 Jahre.
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
dustcrawlingGuten morgen, ich hatte Jason Isbell vorher zwar positiv wahrgenommen und sowohl „Reunions“ als auch „Southeastern“ mehrmals in den letzten Jahren gehört, konnte mich aber nicht zum Kauf entschließen. Ich glaube mir fehlte immer so ein herausragender Song, der den Ausschlag gibt. Nachdem ich neulich „Save the World“ als Lyric-Video gesehen hatte, habe ich spontan bestellt. Und es hat sich bestätigt: Isbell ist ein herausragender Songwriter und Geschichtenerzähler, ich hatte früher den Texten zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Übrigens ist nun auch „Southeastern“ auf dem Postwege zu mir. Einer meiner Influenzer hat hier eine passende Review geschrieben.
Das war eine sehr gute Idee. Für mich eines der herausragenden Alben der letzten 10 Jahre.
Jason ist ja für mich DER Songwriter der letzten 10-15 Jahre. Das neue Album hat mich allerdings noch nicht so gepackt wie die Vorgänger. Da ist mir einiges so ein bisschen wie „Business as usual“ vorbei gerauscht. Aber vielleicht wird das noch. Man kann ja auch nicht immer einen ****½ – *****er voraussetzen.
Beim Reunions Original-Album hatte ich ja auch schon minimalste „Abnutzungserscheinungen“, da hat mir die nachgeschobene Version mit Amanda ja auch schon besser gefallen.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!onkel-tom
dustcrawling Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Von der Scheibe hab ich bisher noch keinen Track gehört. Muss ich dringend ändern. Gewohnt (gute) Qualität?
Ich habe das Album inzwischen auch und nun 2mal gehört. Jason Isbell ist ein sehr gutes Album gelungen, dass sich für mich schon etwas von den Vorgängern unterscheidet. Es ist weniger akustisch, folkig und countrymäßig, sondern durchaus eine Spur „rockiger“.
Stellenweise höre ich hier auch „Southern Rock-Gefilde“. Insgesamt wirkt es auf mich schroffer und düsterer als die letzten Alben, was mir gut gefällt. Einige seiner früheren Alben waren mir fast zu“weichgespült“, allerdings auf sehr hohem Niveau.
Mit den Texten habe ich mich aber bis dato noch nicht beschäftigt, werde ich noch tun. Alles in allem große Empfehlung von mir--
Blue, Blue, Blue over youWenn das die Aussage von unserem „Blueser“ des Forums ist, bekomme ich allmählich so ein paar Hinweise was mich stören könnte ;-). Wird dann mit ziemlicher Sicherheit auch ein Album für @pipe-bowl.
(Das komische Cover-Album fand ich ja auch schon weitestgehend unnötig und anstrengend)
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Bisher war jedes Isbell-Album ein Album für Pipe. Mal mehr („Southeastern“, „The Nashville Sound“), mal weniger. An „Georgia Blue“ strengte mich nichts an. Etwas rockiger? Gerne. Mehr Country? Gerne. Singer/Songwriter-Stuff? Gerne. Hauptsache Isbell. Das Album wird heute im Laufe des Tages bei mir ankommen. Die Vorfreude ist groß.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killonkel-tom
dustcrawling Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Von der Scheibe hab ich bisher noch keinen Track gehört. Muss ich dringend ändern. Gewohnt (gute) Qualität?
pipe-bowlBisher war jedes Isbell-Album ein Album für Pipe. Mal mehr („Southeastern“, „The Nashville Sound“), mal weniger. An „Georgia Blue“ strengte mich nichts an. Etwas rockiger? Gerne. Mehr Country? Gerne. Singer/Songwriter-Stuff? Gerne. Hauptsache Isbell. Das Album wird heute im Laufe des Tages bei mir ankommen. Die Vorfreude ist groß.
Hab die Platte jetzt eine Woche und bin begeistert, würde sagen beste Platte seit Southestern und ja sie ist ein wenig rockiger geworden was mir sehr gut gefällt, bin gespannt wie sie bei euch ankommt.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03kinksterHab die Platte jetzt eine Woche und bin begeistert, würde sagen beste Platte seit Southestern und ja sie ist ein wenig rockiger geworden was mir sehr gut gefällt, bin gespannt wie sie bei euch ankommt.
Bei mir ist das Album jetzt ein halbes Dutzend Mal gelaufen. Und Isbell hat wieder abgeliefert. Er ist und bleibt eine Bank. Den Hinweis „zu rockig“ vermag ich nicht nachzuvollziehen. Da sind bei 1 bis 2 Stücken die Gitarren mal etwas lauter und die Riffs dreckiger, aber das hatten wir doch auf allen Alben bisher. „Here we rest“ hatte z.B. „Go it alone“, „Southeastern“ hatte „Super 8“, auf „Something more than free“ war es „24 frames“ und „The Nashville Sound“ war deutlich stärker angefüllt mit fetten Gitarren („Cumberland gap“, „Hope the high road“, „Anxiety“). Hier sind es zwei von dreizehn Stücken („When we were close“ und „This ain’t it“), wo es mal ein wenig ausbricht.
Und wie traumhaft ist inzwischen das Zusammenspiel der 400 Unit mit Sadler Vaden, Jimbo Hart, Derry DeBorja und Chad Gamble.
Im Isbell-Katalog sortiere ich das Album derzeit qualitativ hinter dem superben „Southeastern“ und auf Höhe mit „The Nashville Sound“ und „Something more than free“ ein. Damit vor den beiden letzten guten Alben „Reunions“ und „Georgia Blue“.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
kinksterHab die Platte jetzt eine Woche und bin begeistert, würde sagen beste Platte seit Southestern und ja sie ist ein wenig rockiger geworden was mir sehr gut gefällt, bin gespannt wie sie bei euch ankommt.
Bei mir ist das Album jetzt ein halbes Dutzend Mal gelaufen. Und Isbell hat wieder abgeliefert. Er ist und bleibt eine Bank. Den Hinweis „zu rockig“ vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Deshalb schrieb ich auch ein wenig rockiger …
Und wie traumhaft ist inzwischen das Zusammenspiel der 400 Unit mit Sadler Vaden, Jimbo Hart, Derry DeBorja und Chad Gamble.
Im Isbell-Katalog sortiere ich das Album derzeit qualitativ hinter dem superben „Southeastern“ und auf Höhe mit „The Nashville Sound“ und „Something more than free“ ein. Damit vor den beiden letzten guten Alben „Reunions“ und „Georgia Blue“.
Ich bin fast bei dir .. meine Reihung „Southeastern“ > „Weathervanes“ > „The Nashville Sound“ ….
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03kinksterDeshalb schrieb ich auch ein wenig rockiger …
War auch mehr auf @themagneticfield gemünzt, der seine Bedenken in diese Richtung (oder zu bluesig) äußerte. Diesen Mix, den „Weathervanes“ bietet, hatte Isbell doch immer schon drauf. Dann muss es wohl eher am Songmaterial liegen, wenn das Album nicht zündet.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
kinksterDeshalb schrieb ich auch ein wenig rockiger …
War auch mehr auf @themagneticfield gemünzt, der seine Bedenken in diese Richtung (oder zu bluesig) äußerte. Diesen Mix, den „Weathervanes“ bietet, hatte Isbell doch immer schon drauf. Dann muss es wohl eher am Songmaterial liegen, wenn das Album nicht zündet.
Kann eigentlich nicht sein, denn das ist erstklassig.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03 -
Schlagwörter: 2023, Erwartungen und erste Eindrücke
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