Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12091381  | PERMALINK

themagneticfield

onkel-tom

dustcrawlingGuten morgen, ich hatte Jason Isbell vorher zwar positiv wahrgenommen und sowohl „Reunions“ als auch „Southeastern“ mehrmals in den letzten Jahren gehört, konnte mich aber nicht zum Kauf entschließen. Ich glaube mir fehlte immer so ein herausragender Song, der den Ausschlag gibt. Nachdem ich neulich „Save the World“ als Lyric-Video gesehen hatte, habe ich spontan bestellt. Und es hat sich bestätigt: Isbell ist ein herausragender Songwriter und Geschichtenerzähler, ich hatte früher den Texten zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Übrigens ist nun auch „Southeastern“ auf dem Postwege zu mir. Einer meiner Influenzer hat hier eine passende Review geschrieben.

Das war eine sehr gute Idee. Für mich eines der herausragenden Alben der letzten 10 Jahre.

Jason ist ja für mich DER Songwriter der letzten 10-15 Jahre. Das neue Album hat mich allerdings noch nicht so gepackt wie die Vorgänger. Da ist mir einiges so ein bisschen wie „Business as usual“ vorbei gerauscht. Aber vielleicht wird das noch. Man kann ja auch nicht immer einen ****½ – *****er voraussetzen.

Beim Reunions Original-Album hatte ich ja auch schon minimalste „Abnutzungserscheinungen“, da hat mir die nachgeschobene Version mit Amanda ja auch schon besser gefallen.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!