Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2022: jazzgigs, -konzerte, -festivals
-
AutorBeiträge
-
heute bis samstag, reihe „au topsi pohl“ in der isotop bar berlin:
سم [ism]
pat thomas (p), joel grip (b), antonin gerbal (dm).wird auch aufgenommen. infos hier.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHat Grip mit der Reihe was zu tun? Kenne die Location leider nicht, aber letztes Jahr gab’s bei Astral Spirits schon ein schönes Live-Album von dort:
https://swingingattopsis.bandcamp.com/album/swinging-at-topsisDas Trio ist Ahmed ohne Sax – sicher spannend! Gehst du hin?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #133: Revivals in den 90ern und eine Neuheit aus der Romandie - 14.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tbadie location ist ein ganz kleiner hinterraum einer bar, da passen höchstens 30 leute rein. heute müssen sie für einen flügel die bühne vergrößern. hab da schon mal gratkowski mit clyton thomas gesehen, zuletzt (kurz vor der zweiten welle) nick dunston, ich werde heute abend hingehen und vielleicht nochmal.
joel grip ist kernmitglied des vereins, der die reihe organisiert, allerdings nur noch bis september, dann sortiert sich die berliner jazz- und impro-szene wieder neu und woanders, leider. natürlich war ich nicht oft genug da.
die aufnahme kommt bestimmt auf umlaut records raus, wie auch das erste ahmed-album.
--
Danke, klingt toll! Wünsche viel Vergnügen! (Hier gibts am WE wenigstens wieder Klassik … was Jazz angeht, sitze ich nach wie vor ziemlich auf dem Trockenen, aber das passt schon für den Moment.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #133: Revivals in den 90ern und eine Neuheit aus der Romandie - 14.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #29: tba -
Schlagwörter: 2022, Jazz-Gigs, Jazz-Konzerte, Jazzfestivals
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.