Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
01. Celeste – Not Your Muse
02. Lukas Nelson & Promise Of The Real – A Few Starts Apart
03. London Grammar – Californian Soil
04. Del Amitri – Fatal Mistakes
05. The Coral – Coral Island
06. Jordsjø – Pastoralia
07. Will Stratton – The Changing Wilderness
08. Watershed – Elephant In The Room
09. Ashe – Ashlyn
10. The Wallflowers – Exit Wounds
11. Israel Nash – Topaz
12. Aaron Watson – American Soul
13. Lucero – When You Found Me
14. Arlo Parks – Collapsed In Sunbeams
15. Adrian Crowley – The Watchful Eye Of The Stars
16. Ryan Adams – Wednesday
17 Modesty Blaise – The Modesty Blaise
18. The Reds, Pinks & Purples – Uncommon Weather
19. Paula Cole – American Quilt01. ****1/2
02. – 08. ****+
09. – 12 ****
13. ***1/2+
14.-17. ***1/2Sehr erfreulich das Album von Ashe, dass nach viemaligem Hören sicher noch etwas höher steigen kann.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbungonkel-tom
Sehr erfreulich das Album von Ash, dass nach viemaligem Hören sicher noch etwas höher steigen kann.Das freut mich sehr! (Ashe mit -e übrigens.;))
Damit hast Du Dich dem Billie/Finneas-Kosmos doch schon angenähert.:)
--
herr-rossi
onkel-tom Sehr erfreulich das Album von Ash, dass nach viemaligem Hören sicher noch etwas höher steigen kann.
Das freut mich sehr! (Ashe mit -e übrigens.;)) Damit hast Du Dich dem Billie/Finneas-Kosmos doch schon angenähert.:)
Danke für den Hinweis. Und nein, Ashe gefällt mir um so vieles besser als B.E.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
herr-rossi
onkel-tom Sehr erfreulich das Album von Ash, dass nach viemaligem Hören sicher noch etwas höher steigen kann.
Das freut mich sehr! (Ashe mit -e übrigens.;)) Damit hast Du Dich dem Billie/Finneas-Kosmos doch schon angenähert.:)
Danke für den Hinweis. Und nein, Ashe gefällt mir um so vieles besser als B.E.
Dann wundert mich nur, warum du nichts darüber schreibst. Mal einen Albumthread aufmachst. Oder über Celeste deiner Nr.1, deren Thread verwaist.
Da verliert sich manch einer (nicht nur du) im belebten Eilish-Thread, der ja nun eh‘ schon ständig News erfährt und magnetische Wirkung zu haben scheint, aber die eigentlichen eigenen Vorlieben werden hier kaum unterstützt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoplattensammlerAlso wenn ihr nicht nur die neuen Alben von Billie Eilish und Prince hören wollt, dann leiht doch zwischendurch den phantastischen neuen Alben von Torres (Thirstier) und Anika (Change) euer Ohr. Es lohnt sich.
Das Anika Album ist wirklich interessant, nur hab ich da das Problem, daß es stilistisch oder besser gesagt stimmungsmäßig etwas einförmig ist. Kann es aufrgund der eindringlichen aber schon überfordernden Stimmung nicht lange hören.
Der Song „Change“ erinnert aber auch an
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoLorde hätte sich als Single besser diesen Toyah Song geschnappt. Das Video ist zwar nicht toll, die Musik aber ziemlich gut:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Robert und Toyah! Jetzt lassen sie nochmal die Hippieära auferstehen. Prima! Love! Peace! Touch me!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krautathaus
plattensammlerAlso wenn ihr nicht nur die neuen Alben von Billie Eilish und Prince hören wollt, dann leiht doch zwischendurch den phantastischen neuen Alben von Torres (Thirstier) und Anika (Change) euer Ohr. Es lohnt sich.
Das Anika Album ist wirklich interessant, nur hab ich da das Problem, daß es stilistisch oder besser gesagt stimmungsmäßig etwas einförmig ist. Kann es aufrgund der eindringlichen aber schon überfordernden Stimmung nicht lange hören.
Die stimmungsmäßige Einförmigkeit ist mir jetzt nicht (negativ) aufgesfallen. Ihre Stimme bzw. ihre Aussprache ist tatsächlich speziell. Das finde ich aber gut. Erinnert mich an Nico.
--
Anfang August mal Zeit für ein Update :
01 THE BLACK KEYS – Delta Kream
02 JIM GHEDI – In The Furrows Of Common Place
03 VALLEY MAKER – When The Day Leaves
04 JOHNNY MASTRO & MAMA’S BOYS – Elmore James For President
05 RYLEY WALKER – Course In Fable
06 RHIANNON GIDDENS – They’re Calling Me Home
07 ISRAEL NASH – Topaz
08 FLEET FOXES – Shore
09 SIR OLIVER MALLY GROUP – Tryin‘ To Get By
10 JOHN HIATT – Leftover Feelings
11 GRANT HAUA – Awa Blues
12 JORDSJØ – Pastoralia
13 THE SEE SEE RIDERS – Sinister Swing
14 GARY MOORE – How Blue Can You Get
15 THE CORAL – Coral Island
16 STEVE HACKETT – Under A Mediterranean Sky
17 ALLY VENABLE – Heart Of FireBewertungen :
01 + 02 = ****1/2
03 – 10 = ****
11 – 15 = ***1/2
16 – 17 = ***
Es stehen noch ein paar Alben aus. Insgesamt ist aber 2021 bis jetzt kein wirklich „großes Musikjahr“.--
Blue, Blue, Blue over youNicht viel los bei mir im Juli.
Cameron Knowler – Places of Consequence ***1/2
Solo-Gitarre aus Texas.Damit ergibt sich folgender Jahreszwischenstand:
01) Jim Ghedi – In the Furrows of Common Place
02) Valley Maker – When the Day Leaves
03) The Pink Stones – Introducing…
04) Israel Nash – Topaz
05) Chris Eckman – Where the Spirit Rests
06) Rose City Band – Earth Trip
07) Holly Macve – Not the Girl
08) Esther Rose – How Many Times
09) Matt Christensen – Constant Green
10) James Yorkston and The Second Hand Orchestra – The Wide, Wide River***1/2
11) Cameron Knowler – Places of Consequence
12) Indigo Sparke – Echo
13) Squirrel Flower – Planet (i)
14) Sunny War – Simple Syrup--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)01 Dordeduh – Har
02 Kauan – Ice Fleet
03 The Ruins Of Beverast – The Thule Grimoires
04 Thy Catafalque – Vadak
05 Inferno – Paradeigma (Phosphenes of Aphotic Eternity)
06 Decline Of The I – Johannes
07 Sur Austru – Obârșie
08 Friisk – ... un torügg bleev blot Sand
09 Flame, Dear Flame – Aegis
10 Cross Vault – As Strangers We Depart11 Wheel – Preserved In Time
12 Kultika – Capricorn Wolves
13 Leiþa – Sisyphus
14 Mirja Klippel – Slow Coming Alive
15 Sepulcros – Vazio
16 Forhist – Forhist
17 Fuath – II
18 Ad Nauseam – Imperative Imperceptible Impulse
19 Kanonenfieber – Menschenmühle
20 Amenra – De Doorn21 Udånde – Life Of A Purist
22 Adrian Smith / Richie Kotzen – Smith / Kotzen
23 NOÊTA – Elm
24 Olhava – Frozen Bloom
25 Fuoco Fatuo – Obsidian Katabasis
26 Bhleg – ÖdhinEPs
01 Cult Of Luna – The Raging River
02 White Ward – Debemur Morti
03 Kryptan – s/t--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?plattensammlerAlso wenn ihr nicht nur die neuen Alben von Billie Eilish und Prince hören wollt, dann leiht doch zwischendurch den phantastischen neuen Alben von Torres (Thirstier) und Anika (Change) euer Ohr. Es lohnt sich.
Das mit Torres liest man ja fast überall, hat sich mir aber noch nicht erschlossen @plattensammler. Da gefällt mir spontan das neue Lucy Dacus Album, das ja ein ähnliches Feld bearbeitet, ein Stück besser.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldDas mit Torres liest man ja fast überall, hat sich mir aber noch nicht erschlossen @plattensammler. Da gefällt mir spontan das neue Lucy Dacus Album, das ja ein ähnliches Feld bearbeitet, ein Stück besser.
Ich habe es mit beiden Alben (Torres und Lucy Dacus) schon einmal probiert und beide konnten bei mir nicht landen. Da kann ich die jeweilige Aufregung nicht nachempfinden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killbin vom Torres Album auch nicht ganz so begeistert wie erhofft, hat mit ‚Don’t go puttin wishes in my head‘ aber immerhin den bis jetzt zweitbesten Song des Jahres drauf (laut hören ~ ganz laut :)
mit Lucy Dacus kann ich bisher auch noch nicht so viel anfangen, werd’s aber nochmal versuchen
.. das liegt auch wieder ein bisschen an der Stimme, merk ich grad, das Ambiente stimmt eigentlich
--
out of the bluesparch
02 Kauan – Ice FleetGanz groß und erhaben.
Hast du die Buch Edition? Lohnt die sich?--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: 2021, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.