2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 567)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Es gab eine LP und eine 7″.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10979671  | PERMALINK

foka

Einen guten Eindruck hinterlassen auch Halsey (!), Pinegrove, VANT, Gabrielle Aplin und Alice Boman. Werden genauer unter die, äh, Hörgerät genommen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10979709  | PERMALINK

foka

… und Alexandra Savior natürlich!

--

#10979787  | PERMALINK

firecracker

fokaEinen guten Eindruck hinterlassen auch Halsey (!), Pinegrove, VANT, Gabrielle Aplin und Alice Boman. Werden genauer unter die, äh, Hörgerät genommen.

Yay!

Ich mag Gabrielle Aplin, aber die Musik ist mir auf Albumlänge zu anstrengend, glaube ich. (Erst 1x gehört.) Courtneeers sind noch weniger my cup of tea, I’m afraid.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10979795  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@firecracker

Kennst du Falcon von den Courteeners?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10979807  | PERMALINK

firecracker

@mozza Ich weiß nicht. „Not Nineteen Forever“ ist super – und ihr „New Romantic“-Cover ganz nett. Alles andere ließ mich ziemlich kalt.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10979815  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@firecracker

Dann höre dir auf Falcon noch mal „Cameo Brooch“, „Last Of The Ladies“ und „Will It Be This Way Forever?“ an, außerdem „Take Over The World“ und „You Overdid It Doll“.

Wenn dich das alles dann immer noch kalt lässt, dann weiß ich auch nicht  :unsure:
    Ist anscheinend schwer, dich heiß zu machen, wenn man weder Morrissey noch Declan ist.  B-)

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10979819  | PERMALINK

firecracker

Oder Billie.

OK. Notiert. Wenn ich fertig bin mit einstündigen und 22 minütigen Finneas-Interviews sind die Courtneeners dran. ;)

zuletzt geändert von firecracker

--

#10979857  | PERMALINK

foka

firecrackerYay!
    Ich mag Gabrielle Aplin, aber die Musik ist mir auf Albumlänge zu anstrengend, glaube ich. (Erst 1x gehört.) Courtneeers sind noch weniger my cup of tea, I’m afraid.

Habs auch erst einmal gehört. Fand es gar nicht so anstrengend! Aber ich lass mir Zeit.

--

#10980013  | PERMALINK

firecracker

It’s probably me, not them. Ich kann mit so einem Sound nichts anfangen. Madchester finde ich auch anstrengend. Das ist sicher kein Madchester; die Assoziation hat das Album trotzdem bei mir geweckt. Lieber Vant, die sich vom rotzigen Libertines und Clash inspirierten Indie-Rock gen Cloud-Rock bewegen.

Ach so, es ging um Gabrielle Aplin… die Songs sind etwas zu sehr überladen for my liking. Und der Sound ist so Ariana-Grande-mäßig. Ich mag Ariana sehr, aber empfinde den produzierten Sound als etwas nervig.

--

#10980075  | PERMALINK

foka

firecracker
    Ach so, es ging um Gabrielle Aplin… die Songs sind etwas zu sehr überladen
    for my liking. Und der Sound ist so Ariana-Grande-mäßig. Ich mag Ariana sehr, aber empfinde den produzierten Sound als etwas nervig.

Kann ich gut verstehen. Ich kann sowas immer mal ganz gut ab, wenn ich zum Ausgleich dann auch sowas wie Bill Fay oder Alela Diane (wild heraus gesuchtes Beispiel) höre.

Aber was die Hupfdohlenfraktion angeht, gefallen mir die Songs von Gabrielle Aplin dieses Jahr am besten. Auch etwas besser als Selenas Album. Nach dem jeweils ersten Hördurchgang, that is.

--

#10980135  | PERMALINK

firecracker

Ja, wohl dosiert kann ich das auch gut hören, but sometimes a little bit is already too much.

Für eine Hupfdohle spricht Gabrielle Aplin aber sehr hupfdohlenuntypisch. Schreiben Hupfdohlen ihre Songs selbst? Reicht es aus, kommerziellen Erfolg zu wollen, um sich als Hupfdohle zu qualifizieren? Dann ist Gabrielle Aplin eine. :)

Sie erinnert mich auch an die etwas schrille britische Sängerin, die eigentlich (gefühlt?) aus der Indie-Ecke kam, dann aber mit sehr produzierten Songs überall im Radio lief. Irgendwas mit „light“.

Das Artwork des Albums wird zumindest bestimmt nicht mehr getoppt.

--

#10980137  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

firecrackerSchreiben Hupfdohlen ihre Songs selbst?

Für das 2020er Album Dear Happy hat sie den ersten Track (Until The Sun Comes Up) selbst geschrieben.
    Für die Tracks 2 bis 14 sind verschiedene Autoren gelistet.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Dear_Happy
    Davon abgesehen weiss ich noch nicht, ob sie wirklich eine Hupfdohle ist. Muss mich noch näher mit ihr befassen. ;-)

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #10980149  | PERMALINK

firecracker

Der Satz ist gut: „Dear Happy marks Aplin’s first studio-length release since her second studio album Light Up the Dark (2015).“

Zumindest hat sie die Songs alle mitgeschrieben; nicht, dass das ein Qualitätskriterium wäre.

--

#10980199  | PERMALINK

foka

Frau, so unter 30, singt = Hüpfdohle. Hab ich mir nicht ausgedacht, ist aber so. Hab ich hier im Forum gelernt – von kompetenten, weißen, alten Rockern.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 567)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.